cat28 Geschrieben: 23. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2004 Hallo allerseits, ich habe schon relativ viel gelesen über den M40. Somit kenne ich auch die "neuralgischen" Dinge , wie einzuhaltende Zahnriemenwechselintervalle und einlaufende Nockenwellen... Mein Motor hat nun runabout 92.000 km gelaufen. Normalerweise, wenn der Wagen einen Tag steht, oder wenn er kalt ist. Benötigt ja das Öl etwas Zeit , durch alle Kanäle zu gelangen. Deshalb Klackern die Hydros ca. 1 Min und dann ist ruhe. Da ich keinen Vergleich habe, wie laut eigentlich die Hydros arbeiten "dürfen": Bei mir, so meine ich jedenfalls, ist schon deutlich ein Geräusch zu hören, und zwar während der Fahrt und bei warmen Motor. Nur 100% kann ich es nichtidentifieren. Bei offener Haube hört man die Hydros arbeiten... Desweiteren weiss ich aber, dass eine Auspufschelle vorne lose ist. Habe sachon einmal gelesen, dass, wenn dort Bolzen zum Krümmer lose sind, der Wagen auch so eine Art Klackern oder so von sich gibt... Ich weiss, alles sehr vage und Ferndiagnosen gestalten sich schwierig.Aber könnt ihr evtl. mal eure Meinung sagen, Erfahrungen mit euren M40 preisgeben. Darf man die Hydros denn überhaupt deutlich bei geschlossener Haube hören, wie kann ich das testen?? So, viel Text, hoffe auf euere Feddback VGSoeren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_Hitman Geschrieben: 23. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2004 Die Hydros sollten eigentlich gar nicht zu hören sein, und wenn dann nur nach dem Anlassen, aber auch dann keine Minute lang, sondern höchstens einige Sekunden. Kannst Du identifizieren von wo die Geräusche genau kommen? Zitieren Der Vorteil eines Fahrzeugs mit Frontantrieb ist, dass es beim Rückwärtsfahren Heckantrieb hat :D Bilder: -1- -2- -3- -4- -5- -6- Suche: Gute gebrauchte BMW-Embleme für Haube und Kofferraumdeckel. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 23. September 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2004 1. Hydros klackern so laut, daß man die auch durch die Haube hört. sollte sich aber nach kurzer Zeit legen. Sonst mal tauschen.2. Einspritzventile klackern auch hörbar. Von der Ortung her einfach:Halte dir einen langen Metallstab an die Stelle im Motor, das andere Ende an den Knochen hinter deinem Ohrläppchen (ist kein Witz!), dann kannste mit ein paar Versuchen die Stelle orten... Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. September 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2004 Jo also die hydros dürfen auf keinen fall so lang klappern...... auch nich wenn er mal nen tag gestanden is.....wenn die was haben dann hört man die auch beim fahren..... also würd ich sagen einfach mal wechseln.....und bei der gelegenheit auch gleich die nockenwelle und die kipphebel untersuchen..... einfach auf nummer sicher gehen..... wenn der auspuff undicht is dann macht das auch komische geräusche, aber nich so ein klackern...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cat28 Geschrieben: 23. September 2004 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2004 Werde das mal genauer beobachten .Teile kommen so um70€ ( nur Hydros), oder? Hat jeamd mal eine Anelitung zum Hydros wechseln? Was ist zu beachten ? thx Soeren Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. September 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2004 Naja hydros wechseln is super einfach, aber man muß die nocken welle und die kipphebel auch weg bauen, und das is weniger einfach......du brauchst nen drehmoment schlüssel und du mußt dringend drauf achten das die kipphebel an der stelle bleiben wi sie sind.... also nich vertauschen..... hast n do it yourselfe buch?? wenn nich, besorgs dir........ Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
isStefan Geschrieben: 23. September 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2004 Laut BMW dürfen Hydros in der gesamten Warmlaufphase klappern und dieses klappern ist in dem Bereich nicht schädlich für den Motor. Cat, was für Öl fährst du? Zitieren --------------------------------------------------"I stand here paralyzedI've realisedThere's nothingwithout you!" -------------------- http://images.spritmonitor.de/174225.png www.spritmonitor.de Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. September 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2004 Ne ne das kann nich sein...... ich fahr schon immer 40 und ich kenne viele die ihn fahren, und bei noch keinem haben die hydros geklackert, auch wenns kalt war oder er ne weile gestanden war........kann nur sein wenn man das falsche öl hat denk ich.......ich hatte das auf jeden fall noch nie, auser da wo sie kaput waren...... und wie er schon sagt, es is auch wenn er warm is...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Sven-HH Geschrieben: 23. September 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2004 Muss bei meinem auch die Hydros Tauschen, einer Klapper wiederlich. Muss man wirklich die ganze nockenwelle weg bauen?Ich dachte es mir so:den entsprechenden Zylinder nahe den UT bereichdrehen, so das nur ein ventil belastet und eines entlastet ist, z.b. im 4. Takt.Dann mit einem Spezialwerkzeug das man eigendlich benutzt um Die Ventilfedern zu Spannen, das ventil runter drücken und dann den Kiphebel einfach rausnehmen.Dann sollte man doch an den Hydrostößel rankommen, oder?einfach alten raus, neuen rein und dann den kiphebel bei gedrückten ventil wieder einsetzten. Hat da jemand erfahrung drinn?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cabbiman Geschrieben: 24. September 2004 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 ähhhh haben wir ned schlepphebel???? Zitieren das leben ist zu kurz um (immer) geschlossen zu fahren lieber nen freund verloren als nen spruch verschenkt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marooke316i Geschrieben: 24. September 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 Also der M40 hat standardmässig Kipphebel, oder was meintest du? Zitieren Mein Account wurde gelöscht, weil ich als kleiner Hitzkopf in meiner Freizeit nichts anderes mit mir anzufangen wusste, als andere Leute gegen mich aufzuhetzen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
cat28 Geschrieben: 24. September 2004 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 Laut BMW dürfen Hydros in der gesamten Warmlaufphase klappern und dieses klappern ist in dem Bereich nicht schädlich für den Motor. Cat, was für Öl fährst du? Moin Stefan , Habe 15 W40 drin ,von BP. Ist eigentlich auch noch gut. Da dies mein erster eigener E30 ist, weiss´ich halt nicht ob man die Haydros überhaupt hören darf... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 24. September 2004 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 Hey Cabbiman...... wir haben schlepphebel, aber eigentlich hat der M40 Kipphebel..... ne ne Sven, mit deinem plan is leider nix...... so viel platz is da nich um eins mal runter zu drücken und kurz mal austauschen....... da muß alles runter, erst dann kannst die hydros raus ziehen..... 15W40 is genau das richtige öl........ wenn sie da klappern, dann mach einfach neue rein...... und wie gesagt, bei der gelegenheit die kipphebel und nocke mal genau anschaun..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Joe325iC Geschrieben: 27. September 2004 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 27. September 2004 ok, ich hab die schon mit eingebauter NW getauscht. Fummelig, aber geht eigentlich ganz gut.Sven-HH hat recht, so geht das. Einfach die xy-Hebel rausziehen und neue Hydros rein. Zitieren Grüße, Joehttp://e30-talk.de/signaturepics/sigpic196_1.gif http://images.spritmonitor.de/140025.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Alex E30 Geschrieben: 11. Oktober 2004 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. Oktober 2004 hallo,ist das wirklich möglich??? was fürn werkzeug brauche ich, um das zu machen??? haben vorhin ein paar hydros aus einem zylinderkopf ausgebaut, den ich bei ebay gekauft hatte, hoffe die sind noch ok, meine sind nämlich total hin, der tickelt soooo laut, das hab ich noch nie erlebt, das ein motor sone geräusche macht und noch fährt!!!! mfg Alex Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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