Zum Inhalt springen

Farbcode rausfinden ???


n4rcotic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

Ich habe mir neulich einen E30 gekauft. Dieser wurde nachlackiert. In eine mir unbekannte Farbe. Es wurde sich auch nicht aus dem BMW Regal bedient was die Lackfarbe angeht.

 

Nun müsste Ich den Kotflügel sowie die Frontschürze nachlackieren aufgrund von leichten Rissen.

 

Die sogenannten Lackmessgeräte sind totaler Schrott, da kommen nur Werte raus die vielleicht zu 60% stimmen. Hatte eins von Lesonal und von Glasurit.

 

Hat jemand eine Ahnung wie man noch den Lackcode rausfinden könnte?

 

Würd mich über eine Antwort freuen.

 

Gruß

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hi Versuchs mal in einer Lackiererei. Die haben Farbkarten von fast allen Autos. Da müsste man dann eine suchen die passt. Eigendlich sind die Lackmessgeräte sehr genau, hast evtl ein anwendungsfehler? zb nich aufpoliert vorm messen? Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nen guter lackierer kann das elektronisch auslesen an 3 stellen am auto und soo den durchschnitt ermitteln....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war heute nochmal bei 2 lackierern... also diese Messgeräte kann man getrost in die Tonne treten. Da kommen Farben raus die nicht mal im Ansatz was mit der gesuchten Farbe zu tun haben.

 

Bedienungsfehler ausgeschlossen. Dann hab Ich mich hingesetzt und hab die Vorbesitzer ausfindig gemacht durch Auskuft etc. dann kam endlich um 16 Uhr der Rückruf es ist Mercedes-Benz 197 Obsidianschwarz. So wieder zum lacker gefahren und Farbkarten verglichen und ja ich kann wieder lachen :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...