GeNiSiS Geschrieben: 12. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Moinmoin aus Hamburg, mein Name ist Max, 20 Jahre jung, bin Student und komme (wie unschwer zu erkennen) aus Hamburg. Der E30 gehört schon seit je her zu meinen Favoriten (Den gibts ja auch schon genau so lange wie Mich! ). Vorletzte Woche kam jetzt endlich die Gelegenheit und ich konnte einen E30 zu einem guten Kurs kaufen. Eckdaten:E30 316i M40217tkm gelaufen (nocke leicht eingelaufen, aber alles ganz ok)Baujahr 1990 (NFL)4-Türer-LimoMauritiusblau Metalic (sehr schlechter Zustand, aber dafür KEIN ROST! :))15 Zoll Kreuzspeichen BBS (leider ohne Deckel)Klima, Standheizung, El-Fensterheber, ABS, Schiebedach, Drehzahlmesser, Wegfahrsperre Insgesammt muss an dem Wagen viel gemacht werden. Schrauben tue ich am liebsten selber (Hab auch recht viel Werkzeug), hab aber leider weder nen guten Platz und schon garkeine Hebebühne (muss dann, wenn ich eine brauche immer in die Selbsthilfewerkstatt). Daher hier mein Hilfeschrei: Suche nette Schraubergemeinschaft/Gruppe/Halle/Platz/IRGENDWAS in Hamburg und Umgebung wo ich an meinem E30 Schrauben kann/beim Schrauben helfen kann/mir beim Schrauben geholfen wird, da ich ab mitte April am Wagen die Teile wechsel möchte/muss und das in einer SH-Werkstatt dann doch ziemlich teuer wird :(Nen paar Kästen Bier verstehen sich da natürlich von selbst! Wäre toll wenn sich da irgendwas nettes ergibt. Geplante Modifikationen: Für den TÜV (hat priorität, da im Mai fällig):- Bremsen rundrum (Scheiben und Beläge, werden wohl Zimmermann ohne Löcher)- Querlenker und Spurstangen (Meyle + Exzentrische M3 Gummilager)- Spur einstellen lassen- Kardanwelle(Neue Hardy und neues Mittelgelenk)- Großer Service (Alle Filter, Flüssigkeiten, Zündkerzen, Öl-Rohr) (Zahnriemen ist erst 15k gelaufen)- Kupplung (Sachs) Sehr Bald:- Domstrebe Vo + Hi (Wiechers)- Stahflex Bremsleitungen + Neue Bremsflüssigkeit- Rostvorsorge (nicht viel zu machen, aber lieber zu früh als zu spät ;))- Differentialspiel einstellen oder ein gutes gebrauchtes Wenn Geld da ist:- M50b25 Umbau (hab schon ne komplette Teileliste zusammengeschrieben)- Neulackierung in Originalfarbe- Andere Sitze (Am liebsten originale E30 Sportsitze mit Karos)- Anderes Lenkrad (OMP geschüsselt)- Standheizung raus Die Liste ist noch ewig länger und mit mehr Details, aber das sind die groben Eckdaten.Freue mich über jede Kritik/Anregung! Gruß Max Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Schumuckl Geschrieben: 12. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Tach Zitieren http://www.e30-portal.de/logo.gif Hilfe: Sammlung Gesamt ABE BMW E30 DIY von www318is.de wurde im e30-Portal gehostet. Umbauanleitung zum 327i von Daniel327i wurde im e30-Portal gehostet *danke an VD & Daniel* Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kaysche Geschrieben: 12. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Moin Moin Zitieren MFG Kay=Best Machine Worldwide Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Düd Geschrieben: 12. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Morgen Ist ja alles gut und schön aber warum standheizung raus xDUnd kannst ja mal im Internet unter BMW-Mythos suchen sind cool drauf die jungs hehe. Joar viel Spaß und lass dich nicht entmutigen an dem wagen was zu machen kann manchmal etwas nervig werden, ;) Lg Düd Zitieren Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark! Quer parkt man länger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 13. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Moin, moin und viel Spaß hier. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
divo Geschrieben: 13. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Glück Auf aus´m Ruhrpott. Viel Spass im Forum. VG, divo Zitieren Heckantrieb?Klar, ich will drücken und nicht ziehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HartgeH26 Geschrieben: 13. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Willkommen im Zitieren Suche: Schwarze Sportsitze in Leder mit SitzheizungLagunengrüne Fahrertür und Schiebedachdeckel für Touring Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
S38 Matze Geschrieben: 13. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Hallo und herzlich willkommen hier im Forum Zitieren Meine Homepage www.e30-m5.de Mein Autohttp://www.bmw-exclusiv-cars.com/html/matze_s_e30.html Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
lassn Geschrieben: 13. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Herzlich Willkommen im Zitieren http://e30-talk.com/bilder/signaturepics/sigpic3260_7.gif BMW Schrauber seit 1968 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GeNiSiS Geschrieben: 14. März 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Die Standheizung bleibt ja erstmal, keine Sorge! ;) Aber auf längere Sicht brauch ich die nicht, verbraucht Platz und wiegt schon etwas. Die Klima bleibt, falls sie geht.Ich hab am E30 eines Freundes schon ziemlich viel geschraubt, daher schon die ein oder andere Erfahrung gemacht, da lass ich mich nichtmehr entmutigen. :) einzig das Problem mit dem Platz/einer Hebebühne macht mir zu schaffen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
todi Geschrieben: 14. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 Hallo und willkommen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
GeNiSiS Geschrieben: 29. März 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Soooo, es geht nun bald los mit den ersten Umbauten! Mangels kontakten zu Schraubern (leider hat sich auch hier Niemand gefunden) dann wohl doch in der Selbsthilfewerkstatt/Auf der Straße.Heute erstmal von der Freundin ein neues originales BMW-Emblem für die Heckklappe bekommen (war dringend notwendig). Dieses werde ich gleich einbauen. Außerdem kommt dann morgen der Tacho raus, der Drehzahlmesser ruckelt/zuckt immer, dass werde ich ändern. Zuguterletzt dann noch den Schlauch im Motorraum säubern und abschneiden um die leichte Feuchtigkeit im Fahrerfussraum los zu werden. Damit sind dann erstmal die Kleinigkeiten von der Liste und ich kann ab mitte April die größeren Teile Shoppen. Gibt es hier im Forum einen extra Bereich für Projekte? Würde die Umbauten sonst hier Dokumentieren :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Plent80 Geschrieben: 29. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Moin Moin Willkommen im Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
korka323 Geschrieben: 29. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 29. März 2011 Herzlich Willkommen im Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mister T. Geschrieben: 18. April 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 18. April 2011 Moin Moin wenn du noch Hilfe Ratschläge meld dich dochmal per Pb bei mir kenne da jemanden vertrauensvollen der dir da helfen könnte !!! Bin selbst neu :) Und viel Erfolg beim schrauben !!! Bin ja auch dabei grad Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.