Zum Inhalt springen

318i Touring Tankeinbau


rexxar318i
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo e30 Fangemeinde,

 

ich bin neu hier und hab auch schon das erste problem das es zu lösen gillt.

 

Hab mir vor kurzem mein erstes Auto, den 318i Touring Bj93 gekauft. Jetzt hat sich rausgestellt, das der Tank undicht is.

Kein großes Ding, da geh ich einfach zum Schotthändler und hol mir nen gebrauchten. Ging auch recht schnell und jetzt sitz ich da, mit nem Tank vom 325i und kann da einfach kein zweites Loch für den Tauchrohrgeber finden der beim jetztigen drin is. Dafür aber an der Tankunterseite, vom 325i, ein verbindungsstück zwischen den Tankhälften.

 

Jetzt hab ich drei Fragen,

 

kann ich den 325i Tank mit dem 318i Tank einfach tauschen und wenn ja wie siehts den dann mim Auspuff aus, behindern sich das Verbindungsstück und Auspuff nicht miteinander ?

 

Wenn der Tank nicht passt, welchen, außer dem Orginalen, kann ich noch ohne probleme verbauen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Dann hast du einen 55 Liter Tank erwischt.

War glaub ich bei den VFL Modellen verbaut.

Einbauen würde eventuell gehen,aber du brauchst dann auch ne andere Tankanzeige.


Bearbeitet: von iS Christi

Support81


Suche laufend(Teile,Prospekte,Bedienanleitungen,ganze Anlagen)alles von/über Blaupunkt Berlin IQR 83,85 und 88.
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir auch nochmal die Zeichnung im Teilekatalog angeschaut. Des is nen 55l Tank den ich vom Schrotthändler hab und ich brauch aber den mit 60l.

 

Hab grad mal getestet was die Tankanzeige macht wenn ich den Füllstandsmesser hinterm Fahrer abklemm. Dannach is der Tank, grad 35l drin, leer. Was bedeuten würde, dass ich ne andere Tankanzeige bräucht.

 

Da such ich doch lieber weiter nach nem 60l Tank.

 

 

Da ich noch keine Suchanfrage in der Marktplatzrubrik stellen darf, erlaube ich mir das mal hier zu tun. Wer also nen 60l Tank übrig hat und in der Umgebung Stuttgart bzw. Leonberg wohnt, wär schön wenn sich bei mir einer melden würde. Dann kann ich den Tank nämich abholen.


Bearbeitet: von rexxar318i
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal eBay nach da kostet ein neuer knapp 180€ und der passt dann auch und wie gesagt ist neu.

 

Würde dann ach uberlegen gleich die Benzin schläuche neu zu machen aufm Tank joar

 

Lg Düd

Nein, hier hab ich mein Auto nicht gepark!

8-/

 

Quer parkt man länger.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...