original is #1 Geschrieben: 11. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Nabend zusammen! 2 Sachen: Habe die Tage mal den Verteilerläufer gewechselt, weil ich eh grad die VErteilerkappe auf hatte zur Kontrolle. Wie man vllt erkennen kann war die Kontaktstelle schon recht angerust. Die Kontake in der Kappe habe ich mit Schmiergelpapier und WD40 behandelt. Was meint ihr, wie sieht der Läufer aus? Ich glaub der wurde noch nie gewechselt. Kostet ja nur 20€, deshalb passt es schon hab ich mir gedacht. 2.: Möchte auf das e36 Lenkgetriebe umrüsten. Aber: Gibt es Unterschiede zwischen Servo und NichtServo Lenkgetrieben? Ich hab nämlich keine Servo. Wora erkennt man aufm Schrotti (da wollt ich zuerst gucken) ob das LG intakt ist? Wie viel sollte man höchstens ausgeben müssen? LG David Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 11. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 servo im e30? fährt sich besser mit ohne zum läufer,wenn du wechselst, dann auch gleich die kappe. wieso immer wd40 bei elektronik? dafür gibts elektronik spray Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 11. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Naja, hab da nicht voll draufgehalten, sondern ein Tuch mit WD40 eingesprüht und die Kontakte damit abgewischt um Staub vom schmirgelpapier wegzukriegen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 11. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 achsograd gesehen, die kappe war beim m40 ja extrem teuer und zur servo, hatte ja nun beides, aber gerade in kurven, auf der landstraße fühlt es sich ohne servo geiler an Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 12. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Bei Umbau auf Servo ist auch eine andere Lenkspindel verbaut und Du benötigst natürlich Servoölbehälter und Leitungen. Der Umbau lohnt sich auf jeden Fall. Die Kosten dafür sind sehr unterschiedlich, gehe mal von 100-120€ aus, am besten ist es wenn sie ungereinigt ist, da sieht man wenigstens ob die Servo dicht ist. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 12. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Nee, ihr habt mich anscheinend falsch verstanden. :P Ich möchte gar keine Servo. FRage mich aber, ob es überhaupt beim e36 noch Modelle ohne Servo gab. Und deshalb die Frage: Besteht ein Unterschied zwischen einem LG ohne Servo und einem mit?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 12. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Sedan/Europe/316i-M40/LHD/M/browse/steering/ Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 14. März 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 14. März 2011 http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E36/Sedan/Europe/316i-M40/LHD/M/browse/steering/ Danke! Frage geklärt. Druck ich mir gleich mal aus, nicht das ich aus Versehen doch noch das hydraulische kaufe. OT: Hätte ich nicht gedacht, dass es den e36 noch "mit ohne Servo" gab Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 15. Juni 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 15. Juni 2011 (bearbeitet) Ich muss den Thread hier nochmal rauskramen! Und zwar bin ich mir mittlerweile unschlüsslich wegen dem e36 LG. Hab jetzt viel vom E46 LG gelesen. Was ist denn jetzt besser bzw. ist das LG vom E46 überhaupt in meinem E30 OHNE Servo zu verbauen? beste Grüße! Edit: Ok hab grad die Unterschiede gelesen und da es beide 3,5 Umdrehungen von lock zu lock hat, muss die größere Fummelei beim E46 LG ja nicht sein! Weiß einer wo ich nen E36 Lg OHNE Servo herkriege?? Hab da schon bei ebay geguckt etc. Oder können die mit Servo auch für Nicht servo Umbauten genutzt werden? Blicke langsam nicht mehr durch, jetzt grad hab ich gelesen, dass die E36 Lg ohne Servo die gleichen 4,5 Umdrehungen von Anschlag zu Anschlag haben wie das originale E30. Wenn das wirklich so ist, macht der Umbau für mich gar keinen Sinn! Aber kann es denn sein, dass alle,wirklich alle, nur mit Servo fahren die diesen Umbau gemacht haben?? Bearbeitet: 15. Juni 2011 von original is #1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 16. Juni 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2011 Hat keiner ne Ahnung bezüglich meines Problemes? Ich will weniger kurbern und das ohne Servo! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mandrake Geschrieben: 16. Juni 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2011 Hat keiner ne Ahnung bezüglich meines Problemes? Ich will weniger kurbern und das ohne Servo! AFAIK ist die e36 Lenkung OHNE Servo baugleich zur e30 ohne Servo, also auch 4,25 Umdrehungen. Wenn du weniger Kurbeln möchtest, dann e36 Servo LG kaufen. Ich habe mir ein e46 LG aus einem Facelift Modell besorgt, 3,0 Umdrehungen Lock to Lock. Das wird hoffentlich am Samstag verbaut, ohne Servounterstützung. Dann kann ich dir berichten ob das noch geht oder nicht. PS: Rad/Reifenkombination: 215/40 R17......da brauchst du kein Fitnessstudio mehr Zitieren http://e30-talk.com/../../../signaturepics/sigpic8428_5.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 16. Juni 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 16. Juni 2011 Hat keiner ne Ahnung bezüglich meines Problemes? Ich will weniger kurbern und das ohne Servo! AFAIK ist die e36 Lenkung OHNE Servo baugleich zur e30 ohne Servo, also auch 4,25 Umdrehungen. Wenn du weniger Kurbeln möchtest, dann e36 Servo LG kaufen. Ich habe mir ein e46 LG aus einem Facelift Modell besorgt, 3,0 Umdrehungen Lock to Lock. Das wird hoffentlich am Samstag verbaut, ohne Servounterstützung. Dann kann ich dir berichten ob das noch geht oder nicht. PS: Rad/Reifenkombination: 215/40 R17......da brauchst du kein Fitnessstudio mehr Ok, das hatte ich auch schon gelesen, dass es keinen Sinn macht das E36 ohn eServo zu verbauen weil baugleich. Aber gibt es keine Probleme wenn man die Servoanschlüsse nur mit Schrauben verschließt, was ich schon gelesen hab?! LG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mandrake Geschrieben: 17. Juni 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Gut ist das sicherlich nicht. Der Tommi (minichamps) hatte da eine gute Idee, das werden wir mal testen und wenns klappt kann ich dir sagen wie es vernünftig geht. Hier im Forum fahren aber auch schon Leute mit Blindstopfen rum, scheint also auch zu gehen. Zitieren http://e30-talk.com/../../../signaturepics/sigpic8428_5.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 17. Juni 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Gut ist das sicherlich nicht. Der Tommi (minichamps) hatte da eine gute Idee, das werden wir mal testen und wenns klappt kann ich dir sagen wie es vernünftig geht. Hier im Forum fahren aber auch schon Leute mit Blindstopfen rum, scheint also auch zu gehen. Wenn dat klappt gibts Patent druff Morgen machen ma das! Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
original is #1 Geschrieben: 17. Juni 2011 Autor #15 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Gut ist das sicherlich nicht. Der Tommi (minichamps) hatte da eine gute Idee, das werden wir mal testen und wenns klappt kann ich dir sagen wie es vernünftig geht. Hier im Forum fahren aber auch schon Leute mit Blindstopfen rum, scheint also auch zu gehen. Wenn dat klappt gibts Patent druff Morgen machen ma das! Cool! Na da bin ich mal gespannt. Obwohl ich dann glaub ich nicht auf Langzeiterfahrungen warten werde. Will endlich ne direktere Lenkung! Und ihr nehmt als Basis die vom E46 richtig? Ich hab mal gelesen das die von der Übersetzung genauso gut ist wie die vom E36 , 3,5 Umdrehungen, aber dafür schwieriger anzupassen im E30 , also mit mehr Unterlegscheiben, mehr Fummelei. Richtig? Bin gespannt! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mandrake Geschrieben: 17. Juni 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Die Lenkgetriebe vom Facelift e46 haben nur noch 3 Umdrehungen Lock-to-lock. So eins habe ich mir besorgt ^^ Einbau werden wir dann am Samstag sehen, habe ich bisher noch nicht gemacht. Frag mal den 0815 Username oder den Jochen dazu. Zitieren http://e30-talk.com/../../../signaturepics/sigpic8428_5.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 17. Juni 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Die Lenkgetriebe vom Facelift e46 haben nur noch 3 Umdrehungen Lock-to-lock. So eins habe ich mir besorgt ^^ Einbau werden wir dann am Samstag sehen, habe ich bisher noch nicht gemacht. Frag mal den 0815 Username oder den Jochen dazu. Wenn meine idee funzt biste mir nen Cocktail im Ola Mexico schuldig :freak: Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mandrake Geschrieben: 17. Juni 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Und was wenn nicht? Zitieren http://e30-talk.com/../../../signaturepics/sigpic8428_5.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
minichamps-sg Geschrieben: 17. Juni 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 17. Juni 2011 Und was wenn nicht? Dann bekomm ich auch einen zum trösten :freak: Zitieren Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" Die mit den Diamantschwarzen.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.