michaa Geschrieben: 11. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Leute bitte keine bösen Kommentare, ich fühle mich eh schon wie der größte ********* auf Erden Hab telefoniert und war nicht bei der Sache..... Naja, dann ist es halt passiert. Es hat gefunkt und ich hab sofort das Kabel zurück gezogen. Die Lima hat es dabei wohl zerlegt, jedenfallls kam gleich Rauch hoch und es hat verbrannt gerochen. Nachdem schock hab ich dann alles richtig angeschlossen, Motor angemacht und die Lima machte laute Geräusche. Eine kleine Rauchentwicklung an der Lima gab es auch nochmal. Radio und BC gingen nicht mehr, sonst ging noch alles. Da hat es aber nur die Sicherungen durchgehauen. Die Batterie hat sich mittlerweile komplett entladen. Wie geh ich jetzt am besten vor? Ich denk ich sollte alles durchmessen, oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 hast du + und - verwechselt oder was hast angestellt???hmmmmm das doofe is..... wenns nen schöner Kurzer war.. dann is zum einen ein Kabel bis runter zur Lima geschmolzen und wenn die Lima selbst jetzt komische Geräusche macht.... dann is in ihr wohl auch noch was abgeraucht....ich frag mich nur wie du das geschafft hast...... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Herculesfreak5 Geschrieben: 11. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Sind die beiden Kabel nicht zu kurz zum falsch polen? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 11. März 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 hast du + und - verwechselt oder was hast angestellt??? ja ich frag mich nur wie du das geschafft hast...... frag mich nicht! ich hab keine ahnung, schon tausendmal ne batterie gewechselt etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 11. März 2011 Autor #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Sind die beiden Kabel nicht zu kurz zum falsch polen? batterie falsch rum rein gesetzt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 naja batterie falsch herum rein gestellt??? anders kans ja nich sein....kurzschluss hab ich selbst schon geschafft... aber beide zu vertauschen..... puh..... schwer zu sagen was da nu aberaucht is.....im schlimmsten Fall neue Lima und anderen Motorkabelbaum..... der Kabelbaum muss nicht defekt sein.. aber wenn ein kabel jetzt mit nem anderen verschmolzen is oder so..... hmmmmm alles kann, nix muss.......echt doof..... tjoa mess halt mal was die Lima jetzt macht..... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allrad 3er Geschrieben: 11. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Neue Lima rein und gucken,was der Rest an elektrischen Bauteilen so macht. Hast womöglich Glück und es hat ``nur`` die Lima zerlegt. MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 11. März 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 ok, ne lima liegt zufällig noch beim kumpel.kann ich da auf eigener achse noch hin fahren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 11. März 2011 Autor #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 tjoa mess halt mal was die Lima jetzt macht..... kannst du mir die werte sagen? hab da leider kein plan von... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 naja so um die 13,8V sollte es schon anzeigen..... mal mehr mal weniger..... was is jetzt mit der Batterie??? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 11. März 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 ich hab kein messgerät hier, ich fahr dann gleich zum kumpel. mess alles durch und wechsel die lima. batterie ist platt. anspringen tut er nicht mehr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 11. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Hol die Lima und bau sie bei Dir ein. Wer weiß was noch bei Dir zusammengeschmolzen ist. Wenn Du dich jetzt auf den Weg machst fackelt am Ende noch die Kiste ab. Übrigens:Musste sein, entschuldige. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 11. März 2011 Autor #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Übrigens: Musste sein, entschuldige. hab ich auch verdient, das ist so ober peinlich.... das einzigste was mich entschädigt sind die 11 100 ergebnisse bei google... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
shortcut Geschrieben: 11. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 hehehe ... Da hat der IFA Recht .. Lieber vor Ort alles machen... Und ich Viel Erfolg ! Zitieren Nach dem e46 und dem e39 kam nichts mehr... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 11. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Da muss aber ne Heiße Schnitte an der anderen Leitung gewesen sein um so durch den Wind zu sein:-DJetzt sag nicht's anderes... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
storch-motorsport Geschrieben: 11. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Rechne mal auch damit dass du ein Steuergerät geschossen hast Zitieren STORCH MOTORSPORTFREUDE AM FAHREN Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 11. März 2011 Autor #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Da muss aber ne Heiße Schnitte an der anderen Leitung gewesen sein um so durch den Wind zu sein Jetzt sag nicht's anderes... kann man so sagen also wie es aussieht, hat ich verdammtes glück ich habe die lima und ein paar sicherungen getauscht und jetzt funktioniert wieder alles so wie es soll! man bin ich froh... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 11. März 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Glückwunsch.....Hoffentlich weiß die Perle das zu schätzen, aber für das nächste mal gilt, telefonieren nicht nur hinterm Steuer verboten, sondern auch beim schrauben:-D Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 11. März 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Sind die beiden Kabel nicht zu kurz zum falsch polen? batterie falsch rum rein gesetzt... also,wenn ich bei mir die batterie falschrum einsetzen würde,würde zumindest das massekabel nicht lang genug sein um die anzuklemmen! Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 11. März 2011 Autor #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Glückwunsch.....Hoffentlich weiß die Perle das zu schätzen, aber für das nächste mal gilt, telefonieren nicht nur hinterm Steuer verboten, sondern auch beim schrauben das hoffe ich auch ne das passiert mir nicht noch einmal... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 11. März 2011 Autor #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 also,wenn ich bei mir die batterie falschrum einsetzen würde,würde zumindest das massekabel nicht lang genug sein um die anzuklemmen! bisschen fester ziehen musste ich schon, aber ich war so abgelenkt, das mir nicht mal das komisch vor kam.... naja ich bin einfach happy, das nichts schlimmeres passiert ist! hätte mir einen ruhigeren abend vorstellen können... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 11. März 2011 Autor #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 so jetzt hab ich doch noch ein kleines problem entdeckt.... der radio geht an, antenne fährt aus und das radio sucht die sender. aber, es kommt kein ton aus den boxen und das radio erkennt auch den cd-wechsler nicht!! was kann ich da machen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Daggett Geschrieben: 12. März 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 na also!!! doch noch ne kleine strafe für den patzer bekommen, radio grütze. ker, ich bin heute aber auch wirklich garstig... aber ganz im ernst, ich bin schon etwas erstaunt, das nichts von der bordelektronik abgeraucht ist. naja, wenigstens son bischen radio als denkzettel... ansonsten hätte ich schreiben müssen: UN-VER-DIENT VIEL SCHWEIN GEHABT! Zitieren mein Fahrzeug hat kein ABS, kein ESP, kein ASR, keinen Brems- oder Fahrspurassistenten... Hier fahre ICH noch selber!Achja... NO AIRBAGS! Wir sterben wie Männer! Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott! (Theodor Körner 1791-1813) "In einer Zeit totaler Verderbnis ist es am klügsten, sich zu verhalten wie alle anderen auch." Marquis de Sade Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
michaa Geschrieben: 12. März 2011 Autor #24 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 na also!!! doch noch ne kleine strafe für den patzer bekommen, radio grütze. ker, ich bin heute aber auch wirklich garstig... aber ganz im ernst, ich bin schon etwas erstaunt, das nichts von der bordelektronik abgeraucht ist. naja, wenigstens son bischen radio als denkzettel... ansonsten hätte ich schreiben müssen: UN-VER-DIENT VIEL SCHWEIN GEHABT! ja ich hab verdient. aber ich denk nicht das, das radio kaputt ist. sonst würde doch gar nichts mehr gehen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 12. März 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 hmmmmmmmfindet keinen sender, radio geht nich und von CD kommt auch nix und wechsler erkennt er nich....hmmmm joa ich denk auch das da was abgeraucht is....einfach nur sicherung is ja nich weils ja an geht...owe owe.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.