Ben85 Geschrieben: 11. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Welche Unterschiede bzgl. des V8 Umbaus zwischen M60 und M62 gibt es?Welche zusätzlichen Probleme tauchen auf? Danke! PS: Ich bin so aufgeregt, wenn wir unsere Halle haben geht es knallhart los Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Welchen M62? Es gibt 2. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 11. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Am besten die Unterschiede zu beiden, noch ist ja kein Motor/Schlachter gekauft. Soweit ich mich bis jetzt informiert habe, gibt es beim M62 größere elektische Schwierigkeiten. Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 11. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Kommt drauf an welchen M62 du verbaust.Es gibt des 8 44 S1und den 8 44 S2 Der S1 hat keine Vanos und der S2 hat eine.Wenn dann solltest du einen S1 kaufen. MFg Manuel Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Wenn dann solltest du einen S1 kaufen. Jo wäre am besten. Und den dann mit der Motronik aus dem e34/32 laufen lassen und als I-Tüpfelchen dann das Kennfeld noch anpassen. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 11. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Also dann die Motronik verwenden, die eigentlich für den 4L gedacht ist? Jetzt mal ganz doof gefragt, macht das dann nicht den Vorteile der 0,4L mehr Hubrauch wieder zunichte? Das klingt erstmal irgendwie zusammen gebastelt Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Schon richtig, aber anders wirst du den nicht so ohne weiteres ans laufen kriegen. Ab e38/39 ist die Sache Can Bus gesteuert. Deswegen dann anschließend auch ne Kennfeldanpassung machen lassen. Kostet zwar was aber wenn man es vernünftig haben will muss man da durch. Es sei denn du willst dich mit dem CAN Bus rum ärgern Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Ben85 Geschrieben: 11. März 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Ich glaube dann reicht mir auch der "Kleine" Zitieren Suche e30 2 Türer mit ABS und Sperrdifferential. Motor egal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Ok, jeder wie er mag. Für mich hat aber der M60 einen entscheidenden Nachteil weshalb ich definitiv nen M62 S1 nehmen würde. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 11. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 und der da wäre? Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Material vom Block?? Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Das sich ein M60 nicht Revidieren lässt. Jedenfalls nicht ohne einen AT Block für 4700€. Außer man hat das seltene Glück einen AT Motor in nem Schlachter zu finden, dann kann auch nen M60 Revidieren. Da aber das hier allen ziemlich egal ist und im Schadensfall lieber wieder einen alten M60 verbauen der mit Sicherheit nicht besser vom Zustand ist dürfte das wohl egal sein. @Stefan Kandidat hat 100 Gummipunkte Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 11. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Achso, dass meinst du Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 ......na wenn dann glech 4,4er..... keine halben sachen hier... ... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 11. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Ich hab ja den 4.4er verbaut.War aber auch mal anders geplant. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 na wenn dann glech 4,4er..... keine halben sachen hier... ... So ist es. Wobei die m62 Garantiert aber auch nicht viel besser sind was den inneren Zustand angeht. Ich hab es ja bei meinem gesehen, das der noch lebt wundert mich schon etwas. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. März 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 hmmmmm joa....weist noch als ich dich angerufen hatte damals @ Schrauber.... hmmm tjoa kai da steckt man wohl nie drin.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Manuel E30 Geschrieben: 11. März 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Jup, da war das mit dem 4.4er schon besiegelt.ICh habe aber meinen 4.4er neu gemacht. Zitieren http://s1.directupload.net/file/d/3052/6sco5hvn_jpg.htm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. März 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 tjoa und ich hatte den 4er in der Garage liegen...... schade schade....... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. März 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Das trifft wohl auf alle Motoren zu Stefan, egal was hinter dem M steht .Nur hat man es beim M62 vor TÜ im Schadensfall einfacher/günstiger als beim M60. Deswegen nen M62 mit der Motronik vom M60 verbauen und das Kennfeld vom M62 ins Stg. vom M60 flashen was eigentlich klappen müsste. Aber das krieg ich auch noch raus. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. März 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 prima..... ... dann besorg ich mir schonma nen M62... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. März 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Na dann hau rein Stefan . Bei meinem werde ich doch noch die Vanos tauschen, die ist wohl doch nicht mehr so gut wie gedacht. Rein theoretisch müsste ich bei meinem auch das KF vom X5 4,6is aufflashen können. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. März 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 tjoa bald hast dann alles getauscht.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 11. März 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 tjoa bald hast dann alles getauscht.. jo, fehlen nur noch die KW,Pleuel und Kolben Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. März 2011 #25 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 na dann kannste ja gleich aufbohren...... dann lohnt sich auch das neue KF.. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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