Zum Inhalt springen

Tankbefestigung VFL/ NFL /Blech


Gearhead
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus !

 

Kennt sich jemand mit der Befestiung der Tanks aus, bezüglich Unterschiede VFL und NFL ?

Bei meinem 85er 318i sind die Aufnahmen der Tankbänder an der Karosse abgerostet. Genauer gesagt das Blech darum . Sind die hinteren Aufnahmen ,die unter der Sitzbank sind. Sind Vfl und Nfl da gleich ? Würde mir denn das Blech aus nen Schlachter raustrennen . scheint auch irgendwie ne vfl Macke zu sein ,mein alter Eta war da auch durch.:watch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


also das mit der macke kenn ich nicht, bei mir gammeln eher die tanks weg...

 

 

ja die aufnahmen (punkte) sind identisch!

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die Info !!!!

hab des aber jetzt des zweite Mal mit den Tankbändern . sind beides 85er. Komische Stelle !!! Kennst du auch die Stelle im Kofferraum ,wo der Boden über dem Längsträger durchrostet ? Ist zwischen Reserveradwanne und Rückbank . hatten auch beide !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach doch mal Bilder

das würde doch das ganze erleichtern

meines Wissens sind die Tanks doch mit fünf Schrauben geschraubt

mit Bändern kenne ich nicht

Gruß Rosche :schrauben:

http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif

 

 

 

 

Der zweite ist der erste Verlierer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Habe ein ähnliches Problem mit meinem NFL.

Unter der Sitzbank sind links wie rechts "Kuppen". Diese sind wohl für die Halter des Tanks.

Nun ist die Beifahrerseite an der Stelle ziemlich durchgegammelt.

Hat da jemand ne Lösung für oder besser noch Bilder des ganzen?

Ich hab das ungute Gefühl, dass mir irgendwann der Tank am Boden schleift wenn ich da nichts mache :-(

 

Gruß Johannes

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na so schnell fällt der net raus , der Auspuff bremst seinen Fall :-D

Ja an den "Kuppen " sind die Halter angeschweißt

Der Tank ist an seinen Blechlaschen festgeschraubt . Keine Spannbänder ..war mein falscher Gedanke..:klatsch:

Zum Schweißen muss ,wenn es gut werden soll der Tank raus zwecks Nahtnachbearbeitung und Versiegelung . Erst das Bodenblech wieder schließen dann Position vom Blechhalter markieren oder gleich heften. Dazu Tank an seiner Stelle belassen um die Position festzulegen . Anschliessend Tank raus ,Halter richtig befestigen und Nachbehandlung der Nähte sowie Versiegelung der Stelle . Bei der Gelegenheit gleich die Leitungen auf den Tank kontrollieren.


Bearbeitet: von Gearhead
Verschrieben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann wird das wohl ne grössere Aktion bei mir.

Neuer Tank + Halter schweißen, Hinterachse neu mit PU lagern, Bremsschläuche in Stahlflex + Verteiler neu, Benzin Filter.

Wenn man sowieso schonmal dabei is...:freak:

Hier könnte Ihre Werbung stehen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...