Gearhead Geschrieben: 10. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Servus ! Kennt sich jemand mit der Befestiung der Tanks aus, bezüglich Unterschiede VFL und NFL ?Bei meinem 85er 318i sind die Aufnahmen der Tankbänder an der Karosse abgerostet. Genauer gesagt das Blech darum . Sind die hinteren Aufnahmen ,die unter der Sitzbank sind. Sind Vfl und Nfl da gleich ? Würde mir denn das Blech aus nen Schlachter raustrennen . scheint auch irgendwie ne vfl Macke zu sein ,mein alter Eta war da auch durch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 also das mit der macke kenn ich nicht, bei mir gammeln eher die tanks weg... ja die aufnahmen (punkte) sind identisch! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gearhead Geschrieben: 12. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 danke für die Info !!!! hab des aber jetzt des zweite Mal mit den Tankbändern . sind beides 85er. Komische Stelle !!! Kennst du auch die Stelle im Kofferraum ,wo der Boden über dem Längsträger durchrostet ? Ist zwischen Reserveradwanne und Rückbank . hatten auch beide ! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Airabond Geschrieben: 12. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 12. März 2011 Mach doch mal Bilder das würde doch das ganze erleichtern meines Wissens sind die Tanks doch mit fünf Schrauben geschraubt mit Bändern kenne ich nicht Gruß Rosche Zitieren http://e30-talk.com/signaturepics/sigpic9710_8.gif Der zweite ist der erste Verlierer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 3. Juli 2012 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. Juli 2012 Habe ein ähnliches Problem mit meinem NFL.Unter der Sitzbank sind links wie rechts "Kuppen". Diese sind wohl für die Halter des Tanks.Nun ist die Beifahrerseite an der Stelle ziemlich durchgegammelt.Hat da jemand ne Lösung für oder besser noch Bilder des ganzen?Ich hab das ungute Gefühl, dass mir irgendwann der Tank am Boden schleift wenn ich da nichts mache Gruß Johannes Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gearhead Geschrieben: 8. Juli 2012 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2012 (bearbeitet) Na so schnell fällt der net raus , der Auspuff bremst seinen Fall Ja an den "Kuppen " sind die Halter angeschweißt Der Tank ist an seinen Blechlaschen festgeschraubt . Keine Spannbänder ..war mein falscher Gedanke..Zum Schweißen muss ,wenn es gut werden soll der Tank raus zwecks Nahtnachbearbeitung und Versiegelung . Erst das Bodenblech wieder schließen dann Position vom Blechhalter markieren oder gleich heften. Dazu Tank an seiner Stelle belassen um die Position festzulegen . Anschliessend Tank raus ,Halter richtig befestigen und Nachbehandlung der Nähte sowie Versiegelung der Stelle . Bei der Gelegenheit gleich die Leitungen auf den Tank kontrollieren. Bearbeitet: 8. Juli 2012 von Gearhead Verschrieben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 8. Juli 2012 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. Juli 2012 Und wenn der Tank raus ist gleich die Bremsleitungen machen - So gut kommt man so schnell nicht wieder ran. Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
silenz88 Geschrieben: 9. Juli 2012 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. Juli 2012 Dann wird das wohl ne grössere Aktion bei mir.Neuer Tank + Halter schweißen, Hinterachse neu mit PU lagern, Bremsschläuche in Stahlflex + Verteiler neu, Benzin Filter.Wenn man sowieso schonmal dabei is... Zitieren Hier könnte Ihre Werbung stehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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