Zum Inhalt springen

316 umbau auf 325i um versicherungsbeiträge zu sparen??

gr4yFox
 Teilen

Empfohlene Beiträge

hatte letztens in bierlaune ne kleinen diskussion um versicherungsbeiträge...

bekannter von mir meinte er hätte sich vor jahren nen 1er golf mit 45ps zugelegt... den dann aber auf 1,9 liter 16v + idf weber umgebaut...

bezahlt hat er die versciherung allerdings nur für den 45pser also erheblich weniger als er eigentlich hätte zahlen müssen...

sodele die frage wollte mir meinen 325 eigentlich komplett auf 335 umbauen würde alles recht (weil 325i fahrgestell) teuer werden bzw. bleiben...

würde es nicht billiger kommen wenn ich mir jetzt günstig ne 316 karosse hole und die mit teilen aus meinem 325 ( bremsanlage etc..) auf 335 umbaue und somit mit ATM am günstigsten in der versicherung laufe???

Danke schonmal...

Hf

:beemwe:

Kommt drauf an. Manche Versicherungen behalten den günstigeren Satz bei, andere erhöhen auf die Klasse des Motorspenders, wieder andere lassen sich auf einen Kompromiss ein. Am besten fragen.

Gruß

Flo

jo! flo :D

fragen rockt.

hatte das auch mal ins auge gefasst und mit meiner versicherung gelabert. rausgekommen dabei is das der erstarkte 318i teurer geworden wäre als nen originaler 325er. er bleibt zwar auf dem brief nen 1,8er aber der zu versichernde leistungszuwachs würde das gesparte aufheben und noch überbieten.

Mathes

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

das hab ich mich auch schon oft gefragt wie das is wenn ich jetzt auf 335i umbauen würde.......ich glaub ich geh mal zu meinem vertreter und frag ihn mal....

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

Moin,

Die Versicherung richtet sich nach der Schlüsselnummer. Bei mir ist die Schlüsselnummer gleichgeblieben und somit zahle ich die Steuer und Versicherung für einen 318i und habe nen 325i:D .

Der Tüv wollte zwar die Schlüsselnummer auf "0000000" setzen aber das kann die Zulassungsstelle nicht eintragen und somit bleibt alles beim alten.

Der Versicherung sollte man es trotzdem mitteilen. Wie gesagt bei mir hat sich nichts erhöht...

Ciau Falko

Wenn es um die Haftpflichteinstufung geht, schaff Dir als Basis einen eta an, die sind die günstigsten Limousinen. Vielleicht kannst Du die TSN für die neue Haftpflichteinstufung übernehmen.

Gruß
...christian

Moin,

Die Versicherung richtet sich nach der Schlüsselnummer. Bei mir ist die Schlüsselnummer gleichgeblieben und somit zahle ich die Steuer und Versicherung für einen 318i und habe nen 325i:D .

Der Tüv wollte zwar die Schlüsselnummer auf "0000000" setzen aber das kann die Zulassungsstelle nicht eintragen und somit bleibt alles beim alten.

Der Versicherung sollte man es trotzdem mitteilen. Wie gesagt bei mir hat sich nichts erhöht...

Ciau Falko

wage ich zu bezweifeln, Steuer richtet sich nach Hubraum und nicht nach Schlüsselnummer und Hubraumänderung sollte der Tüver eingetragen haben, ansonsten wirds später teuer

mfg

wage ich zu bezweifeln, Steuer richtet sich nach Hubraum und nicht nach Schlüsselnummer und Hubraumänderung sollte der Tüver eingetragen haben, ansonsten wirds später teuer

mfg

Der Hubraum wurde geändert, aber ich nur die Steuer für nen 318 bezahlen müssen.

Ich hoffe mal nicht das da noch was nach kommt. Das wäre nicht net...

Naja er hatte es ja von der versicherung.......... das die steuer dann für die 3.5 liter gezahlt werden müssen is klar........ wäre halt cool wenn die versicherung bleiben würde wie sie jetzt is.....

ich werd mich da mal schlau machen, und euro 2 umrüstung is klar, das kann sich ja sonst keiner mehr leisten............ die pisser..... denen sollte man mal richtig den ***** versohlen.......

hmmm ja wegen steuer iss klar das die umgetüdelt wird auf 335... ging mir halt jetzt nur um die versicherung da ja die ganzen nummern hier und da vom 316 zb. gleich bleiben würden.. und das dann im halt alles nur unter austauschmotor laufen würde... naja ob ich den wohl mal fragen sollte... man weiss es nicht...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...