jan85jan Geschrieben: 10. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Moin moin...Ich als Frischling hier, habe folgendes Problem:Ich habe ein E30 Cabrio 2.5l Bj. 1991,habe ein neues H&R Fahrwerk eingebaut und mir neue Felgen von Keskin, die KT1gekauft, der Größe 9x16 et 15 LK 4x100.Hinten passt alles soweit, nur vorne steht der Dämpfer schräg und der Felgeninnenrand schleift an dem Dämpfer...So weit so gut, ich spurplatten von 10 mm drauf geschraubt aber TÜV akzeptiert nicht den geringen dämpferabstand zur Felge trotz Platten UND durch die Platten kommt der Reifen zu weit raus!Ich habe zich Felgenhändler angerufen und die konnten mir kein stück weiter helfen, nur ich denke dass es mit einer anderen ET von 10 oder so getan ist oder? oder 7.5 j breite vorne...Ich verzweifel langsam und habe Schiss, dass ich dieses saison wieder zusehen muss, wie der e30 schön in der Garage vor sich hinsteht...Hier sind doch bestimmt Leute, die Checke haben und nicht solche Spackos, wie die Felgenhändler, die das Problem nicht lösen können und am liebsten einen VW Bora mit Kirmesleuchten zu nem Chromfelgensatz dazu verkaufen wollen oder?Besten Besten Dank euch allen!!!!!MFG jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Die 9x16 mit ET15 wird seit über 20 Jahren mit einer 5mm Distanzscheibe vorne verbaut. Mit TÜV-konformer Freigängigkeit zum Federbein. Ohne Distanzen steht das Rad gerade so am Tauchrohr an, mit den og. Spurplatten hat man also schon fast die kompletten 5mm Luft. Wenn also dem TÜVer runde 10mm schon nicht reichen- anderen (kompetenten) Ing suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 10. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Hallo !! Also 10 mm Platten vorne brauchst du nicht. Du musst vorne auf eine et von 10 kommen, also 5 mm.Hier fahren viele 9 er vorne und bei 5mm Platten vorne ist genug Platz zum Dämpfer ! Steht das nicht in irgendeiner Auflage drin ? Also 5 er reichen vollkommen. Wo kommst denn her ? Vielleicht woanders mal probieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jan85jan Geschrieben: 10. März 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Erstmal danke!hätte ich nicht gedacht, dass ich so schnell hier antworten bekomme!ja das problem liegt darin, dass der Ring von dem Gewindefahrwerk an dem innenrand der felge schleift...meint ihr mit nem anderen Fahrwerk bzw. nem feststehenden fahrwerk hätte ich dieses problem nicht, dass der ring im weg ist?Dankekomme aus werl in NRW ist in der von Soest und Hammmfg jan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Das ist der springende Punkt. Bauartbedingt ist bei einem normalen Federbein an dieser Stelle mehr Platz als bei einem Gewindefederbein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jan85jan Geschrieben: 10. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 also meinst du wenn ich vorne nen ich sage mal normeles fahrwerk einbaue, hätte ich das problem beseitigt?aber immer noch 5 mm spurplatten? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Ja. Die 9er ist bei ET15 so breit, das sie sonst am Federbein ansteht. Es sei denn, Du nimmst 45er Federbeine (die es im Cabrio nicht gab, aber passen). Dann trägt das ein kulanter TÜV so ein oder schlimmstenfalls mit 3mm Platten. Wenn er es denn prinzipiell einträgt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
KIX-E30 Geschrieben: 10. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 achso. Wusste nicht das es mit nem Gewinde anders ist. Aber haben doch mehrere nen Gewinde und 9 er vorne und trotzdem nur 5mm Platten oder nicht ? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Kommt auf das Gewinde an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jan85jan Geschrieben: 10. März 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 ja das geht ja noch aber ist nicht erlaubt hinten gewindefahrwerk und vorne nen feststehendes oder?weil ich habe das neue H&R fahrwerk eingebaut, also vorne und hinten und wäre ntürlich toppi wenn ich das hinten drin lassen könnte...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Du bist doch mit dem Auto zum TÜV gefahren? Wieviel Platz war denn mit den 10er Distanzen? Bilder? Weil wenn das wirklich zu knapp ist, mußte wohl irgendeinen Tod sterben. Fahrwerk mischen is natürlich schlecht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jan85jan Geschrieben: 10. März 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 also ich sag mal mit der 10mm scheibe ist ca. 7mm bis 8mm platz da...bilder habe ich jetzt leider gerade nicht da...ja gut ich würde dann ja auch von H&R für vorne eins nehmen dann hätte ich für hinten auch H&R nur als Gewinde. meinste wäre nicht so gut? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 8mm haben denen nicht gereicht? Spinnen die?Verstell doch den ring vorne n stück nach oben das er nicht mehr höhe felge is. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 7-8mm sind ausreichend. Engste Stelle Reifen/Felgenhorn zum Tauchrohr, bzw. Gewinde? 5mm sollten dem TÜV da reichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Tja manche wollen wohl das doppelte vom eigentlichen haben Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jan85jan Geschrieben: 10. März 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 ja die spinnen hier ein wenig, ja bei 7mm platz bzw. bei 10mm spurplatten guckt der reifen auch zu sehr raus...den ring weiter nach oben das geht? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 10. März 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Mach mal Bilder, wenn es geht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 10. März 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Is doch gewinde oder? Dann verstells doch.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jan85jan Geschrieben: 10. März 2011 Autor #19 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 alles klar ich mach mal bilder morgen von der geschichte.Vielen Dank für eure hilfe!ciao ciao Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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