SNUP Geschrieben: 22. September 2004 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2004 Hallo Ich bekomme bald doorbaords, für 16 cm LS. Ich möchte gerne canton qs 16, oder s ähnlich einbauen. (2 wege) Dazu möchte ich eine Endstufe haben, die möglichst billig ist, trotzdem aber reicht, um nen bißchen musik machen zu können. Es gibt oft angebote, wo kenwood usw. endstufen für um die 60-70€ anbieten. das wäre ideal. (haben meistens so 2x 80 watt sinus, müsste reichen?) aber welche dieser low budget endstufen wäre am besten, gerade für meinen zweck und für die canton Ls?Gibts vielleicht links, oder onlineshops, wo ich mir die endstufen gleich bestellen kann? Außerdem wäre es nett, wenn ihr mir sagen könntet, welche kabel ich nehmen sollte, einmal für die LS und einmal für die Endstufe. UND: Wie und wo komme ich beim cabrio von der Batterie (Motorraum) in den kofferaum. Wo kann ich an masse gehen? muss ich alle LS kabel, also ein und ausgang von endstufe getrent vom LS kabel legen, oder nur ausgang? Zu guter Letzt wo und wie sollte ich die Endstufe im kofferaum vernünftig befestigen? MFG Christian MFG Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 22. September 2004 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 22. September 2004 Hallo Christian, ich würde dir diesen Verstärker empfehlen, wenn du nur das Frontsystem betreiben willst: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21648&item=2490812283 Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJSubway Geschrieben: 23. September 2004 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2004 also ich halte ja nix von billigverstärkern aber wenns den günstig sein soll http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21648&item=2490011501&rd=1 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21648&item=2490109457&rd=1 http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21648&item=2490557803&rd=1 am besten von den die ich rasgesucht habe das wär auch noch was http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=21648&item=2490547476&rd=1 nur mal so gesagt vieleicht wär auch eine 4kanal endstufe eine gute sache wenn du vieleicht mal einen sub oder so nachrüsten willst. die esx wär sogar trimode fähig könnte so also auch einen sub und ein frontsystem versorgen Zitieren Suche alle möglichen Alpina teile für den E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. September 2004 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2004 Also wenn dann würd ich dir die letzte empfehlen von GZ............. Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 23. September 2004 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2004 Hi, die Xetec ist deutlich besser als die von Subway genannten Amps! Die ESX kann man noch gebrauchen, aber die ist ein bisschen Schwach auf der Brust... ;) Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 23. September 2004 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2004 jo hast recht, hab deinen beitrag garnich gelesen gehabt.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DJSubway Geschrieben: 23. September 2004 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2004 die xetec ist echt gut aber die esx ist auch nicht zu verachten. habe bis jetzt immer nur teure endstufen dieser marken gehört und die waren immer super esx kraft ohne ende xetec klanglich gut würde für klang aber nichts vor genesis:sabber: vorziehen das sind halt die besten!!! aber sau teuer bin da froh eine mein eigen zu nennen Zitieren Suche alle möglichen Alpina teile für den E30 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Scav Geschrieben: 23. September 2004 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 23. September 2004 Hallo, ich habe auch fast nur Amps ab der Mittelklasse gehört, eine Genesis war aber leider nicht dabei... ;)Ich habe 2 Xetec Endstufen, eine G500 und eine Xi240.2 und bin voll zufrieden mit denen! Die Xi habe ich für 90 Euro nagelneu bei ebay geschossen, dafür ist sie wirklich super... Die G500 ist traumhaft verarbeitet, super einzustellen und bietet, obwohl sie digital ist, eine gute Kontrolle. Eine gebrauchte mit Restgarantie ist den Billigstufen unbedingt vorzuziehen, ungefähr bei 100 Euro UVP fangen normalerweise akzeptable Amps an. Gruß Marvin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayDee Geschrieben: 24. September 2004 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 Eine gebrauchte mit Restgarantie ist den Billigstufen unbedingt vorzuziehen, ungefähr bei 100 Euro UVP fangen normalerweise akzeptable Amps an. Da muss ich Marvin zustimmen. Ich persönlich hab die Xetec Vector 150.2 bei mir drin (NP 150€) zusammen mit dem Cantonsystem und das geht richtig gut. Gut aufgelöstes Frontstaging, spektakuläre Stereoeffekte und Power haben die Xetecs auch immernoch http://www.e30-talk.com/images/smilies/biggrin.gif Für das Cantonsystem würde ich nur eine Xetec oder Audison verbauen! Auch die ESX ist nicht ideal, GroundZero erst recht nicht, wegen den "schrillen" Hochtönern braucht das System eine sehr weiche Endstufe... und auf gar keinen Fall was Billiges verbauen! Alternativ zu den Canton könnte man noch ein Rainbow SLX256 Deluxe oder z.B. ein Focal 165 dranbasteln... dann bleibt auch die Endstufenwahl ein wenig offener, aber trotzdem sollte man dort nicht sparen, denn die Endstufen unterscheiden sich stark und machen einen riesengroßen Unterschied. Kabel: Nicht am Querschnitt sparen. Pluskabel von Batterie zur Endstufe 25mm² o. 30mm², Masse dasselbe nur in schwarz und kürzer. Boxenkabel sollten 2,5mm² sein und unbedingt mit Plus-markiert Das Stromkabel kannst Du rechts oder links durch die Gummisicke legen, ich würde rechts empfehlen (beim Handschuhfach) und dann durch den Kabelkanal nach hinten. Das Chinchkabel legst Du dann durch den linken Kabelkanal auf der Fahrerseite. Masse kannst Du z.B. von der Reserveradhalterung abgreifen. Aufjeden Fall den Massepol anschleifen und gut verschrauben. Zitieren JayDee - International Man Of Mystery独在异乡为异客### WWW.E30HAMBURG.DE #########------------------------------------http://www.pc-elite.de/jaydee.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 24. September 2004 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 Hallo ok, jetzt hat sich doch eventuell alles geändert. man, das ist ein hin und her! und nen ganz schön teurer spass. eventuell wirds doch noch nen velocity, LS? welche kürzel haben die? da gibts auch zwei verschiedene? ich müsste mal eben wissen welche wie gut sind. (es ist auf jeden fall ein 2 wege system, das jetzt als neuauflage rauskommt) ein bekannter arbeitet bei einem expert bening und der kann miir nen guten preis machen, da auslaufmodell. als endstufe hat er mir eine kenwood empfohlen, 2x80 Watt sinus, ich zahle da 70€ für? zuviel? ist eben ohne scheiß versand usw... ich will den kram jetzt nämlich mal fertig machen! jay dee: hab deine doorbaords bekommen! saubere arbeit! gefallen mir sehr gut! eine frage noch: kann man in das gehäuse noch schaumstoff reinstopfen? oder wäre das für den klang schlecht? wo isn der lkabelkanal? am schweller? (beim cabrio?) wie kriege ich das kabel da durch und WO in den kofferaum??? MFG Christan Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
JayDee Geschrieben: 24. September 2004 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 24. September 2004 Dämmwolle reinpacken ist sogar eine gute Idee! Kabelkanal ist am Schweller, quasi unter dem Teppich und der schwazzen Schwellerleiste. In den Kofferraum kommst Du hinter der Rückbank durch die Löcher im Blech. Die Velocitys sind gar nicht so schlecht, aber die Kenwood Endstufe...wenn Dein Kumpel da arbeitet kannstes bestimmt probehören, oder? Zitieren JayDee - International Man Of Mystery独在异乡为异客### WWW.E30HAMBURG.DE #########------------------------------------http://www.pc-elite.de/jaydee.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.