slimak Geschrieben: 9. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 (bearbeitet) Hallo,bin neu auf dem gebiet wolte mal fragen ob einer Erfahrungen mit dem Fahrwerk gemacht hat, ich habs geschenkt bekommen ist ganz neu wolte mal wissen was mann dort vorne für Dämpferanschlaggummis verwendet Serie oder ??? oder gekürzte ?? kann auch gerne das Teilegutachten jemanden von euch zuschicken der vieleicht daraus schlau wird .mfg Thomas741032.pdf Bearbeitet: 9. März 2011 von slimak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 9. März 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 (bearbeitet) So , habe das fahrwerk jetzt drin es gibt ein problem es komen klopfgeräusche bei überfahren von Löchern beim einlenken habe die originalen Dämpferanschlaggumis verbaut ,kann das daran liegen ??? das die zu lang sind??? habe die kompletten querlenker ,koppelstangen, spurstangen,domlager, ausgetauscht also vorne sommit alles neu . Oder solte ich als erstes die spur einstellen wodurch sich das vieleicht erlädigt ??? fals einer aus raum hannover kommen sollte der sich dammit gut auskennt würde ich mich auch treffen vieleicht kann mann es ja schneller lösen wenn ich einen kennen würde der sich auskennt . Über vorschläge lösungen bin ich dankbar Mfg thomas Bearbeitet: 9. März 2011 von slimak Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
ralle87 Geschrieben: 9. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 spur einstellen is schonmal ein sehr guter ansatz. und ein kumpel soll einfach mal das fahrwerk bewegen und du guggst wo die geräuche expliziet herkommen.bist dir sicher das das fahrwerk noch völlig i.O ist? ich halte persönlich nicht viel von so "billig" kram.da lob ich mir lieber koni,bilstein,h&r Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 9. März 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 Habe es geschenk bekommen daher wolte ich es dammit erstmal versuchen soll erstmal als übergagnslösung dienen ,werde wohl mal auf ne bühne fahren müssen und mal schuen was dabei rauskommt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 9. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 So ein Fahrwerk habe ich auch in der Ratte. Die Geräusche habe ich auch. Ein Bekannter auch. Hört sich so an, als ob die Federn springen. War mir bei meiner Olive aber egal. Gummis vorne auf 3cm kürzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 9. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 Ich hab mit einer wekstatt telefoniert er meinte dort auch das die Gumis auf dem Dämpfer wahrscheinlich zu lang sind ,und wir versuchen werden die kiste hochzuschrauben dann mal sehen, wenn es nix bringen sollte dann muss mann sie kürzen.Das kürzen weil die ganze kacke auf den gumis schwebt-hängt daher die geräusche von den Federn.Ich hofe das sich hier einer findet der das geschaft hat irgendwie zu lösen.Wenn mann es nicht auf normalen weg beseitigen kann werde ich auf jeden falll bei JOM stress machen . Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 11. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 kommt drauf an wie tief du es runter geschraubt hast.....ich hab etwas ähnliches bei mir verbaut..... und da ist es schon so das Gewindeteil und Federteller sich sehr sehr nahe kommen... wenn man es gut runter geschraubt hat....da darf also kein zu großer Federwegbegrenzer bzw Anschlagpuffer sein.... das kann man auch gut testen mit nem kabelbinder.... an der Kolbenstange festmachen, auto voll einfedern lassen und dann kucken wo der kabelbinder sitzt.... dann sieht man wieviel cm puffer man einbauen kann/darf das er nich immer voll aufliegt.....ich hab keinen puffer drin..... nur einen klipp Begrenzer der effektiv nur mit ca 5mm wirkt..... und bei mir gibts keine Geräusche vorne.... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
slimak Geschrieben: 13. März 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Hallo,danke für den tip ,ich habe es bis zum anschlag runtergeschraubt, daher liegt es wahrscheinlich auf den gumis sogar mit großer wahrscheinlichkeit,werde als erstes die gumis auf 4cm oder 5 cm abschneiden und etwas hochschrauben Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 13. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Von der Hoffnung mit den Gummis kannste Dich gleich verabschieden. Ich hab die rausgeworfen und bei mir knackt es trotzdem. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 13. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 spielverderber......... Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xtrnel Geschrieben: 20. Mai 2012 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 20. Mai 2012 Ich habe auch dieses knacken. Ist es bei euch auch nur wenn es regnet? Bzw die strasse nass ist. Solange es trocken ist, ist alles gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.