Allrad 3er Geschrieben: 8. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Mahlzeit miteinander. Wie im Titel beschrieben geht es mir darum,ob ich meinen iX im Sommer(Allrad relativ überflüssig) auch mit Heckantrieb durch weglassen der Welle nach vorne zum Diff. fahren kann. Oder hat das Verteilergetriebe da was gegen? Für Tipps und Anregungen bin ich dankbar. MfG Pascal Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 8. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Auf dauer hat die Viskokupplung im Verteilergetriebe da was dagegen, weil die ständig sperren muss wenn nach vorne 0 Moment übertragen wird. Theoretisch gehts schon, praktisch auch, bis die Visko abgeraucht ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allrad 3er Geschrieben: 8. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Also,Idee verwerfen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 8. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 warum eigentlich?was bringt dir das? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
muni-mula Geschrieben: 8. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 im Idealfall weniger Spritverbrauch nehm ich an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allrad 3er Geschrieben: 8. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Joa,einmal Spritverbrauch,etwas Hecklastigere Fahrweise. Naja,war auch nur ne Idee. Auto is auch noch nich ganz zusammen,da hätte ich halt ers ma paar Sachen weglassen können. Aber dann baue ich ihn komplett zusammen und gut is. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
andi_sco Geschrieben: 8. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 dann kauf dir nen reinen hecktriebler oder nen 3l lupo Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allrad 3er Geschrieben: 8. März 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Ne du,für`n Lupo bin ich zu groß. Ging ja auch nur darum,ob man sich den Allrad sparen kann,wenn man ihn nicht braucht (Sommer),damit man auch mal in der ein oder anderen Kurve den Arsch raushängen lassen kann ohne,dass die Karre vorne wieder grade gezogen wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 8. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 die Antriebswellen drehen trotzdem alle mit. Spritverbrauch ist also gleich. Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 8. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Machs anders wenn du wirklich ne hecklastige Fahrweise willst: Nach dems mir das 3. Mal das Vorderachsdiff am Turbo kaputtgesprängt hat hab ich mir einfach ein 2. Verteilergetriebe gekauft, das auseinander genommen, und das Planetengetriebe innen Verschweißt. Damit ist die Visko komplett überbrückt, und man kann mit reinem RWD oder FWD fahren. Jeh nach dem welche Welle man rausnimmt. Ich mach das im Moment bis ne Lösung fürs Vorderachsdiff gefunden ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allrad 3er Geschrieben: 9. März 2011 Autor #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 Das wäre natürlich ne Möglichkeit. Aber ers ma en Verteilergetriebe für kleines Geld bekommen. Bezüglich Antriebswellen,da hab ich ma paar schrottige gehabt und nur die Stümpfe in der Radnabe genommen,sodass man theoretisch,das Diff vorne raus lassen könnte. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 10. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 warum wollen hier ständig alle den ix seines allradantriebs berauben?! was soll der scheiß? 1. wie soll sich der verbrauch senken, wenn sich trotzdem genau so viele teile drehen?2. wird sich der heckgetriebene bock mit der allrad-achsgeometrie fahren wie ein sack suppe3. ist der ix seltener als der m und somit durchaus erhaltenswert4. kauft euch nen hecktriebler, wenn ihr heckantrieb wollt5. edit: bitte nicht persönlich nehmen Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30Country Geschrieben: 10. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 wie wäre es mit einem 325i Getriebe? lg Daniel Zitieren Verkaufe: Differential 168 (3,45 und 4,10) 85€versch. E30 Getriebe 70-120€Batterieverlegset 70€ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 10. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 wie wäre es mit einem 325i Getriebe? lg Daniels. oben Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SBehl Geschrieben: 10. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Ich muss leider sagen das sich die Geometrie vom IX sehr gut als RWD fahren lässt. Zumindest hab ich die Erfahrung zwangsweise gemacht (Vorderachsdiffproblem). Nichts desto trotz find ichs eigentlich auch käse auf 2Rad umzubauen. Im Alltag würd ichs auch nicht machen. Aber jedem das seine. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Allrad 3er Geschrieben: 10. März 2011 Autor #16 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Wo is das Problem? Es wird ja nix geändert,was an nem Samstag,nich wieder rückgerüstet is. Ich kann dann mit einem Auto im Sommer Spaß haben und Winter Allrad fahren. Was soll sich an der Achsgeometrie schlecht fahren lasssen? Grundsätzlich bleibt ja ein iX erhalten,dass mit dem Seltensheitwert ist mir bewusst.MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Kaliski Geschrieben: 11. März 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 cih habe noch einen 325iX 4 Tür in der Garage stehen, der lief top, leider ist der so verrostet das der jetzt als Ersatzteilspender rumsteht. Und ich wäre den so gern gefahren. Die Frage stellt sich bei mir andersrum ich würde gern des Viskodiff verbauen, müsste dann aber evtl. den alten hablzerlegten 325iX nochmal etwas bewegen (nur auf dem Hof rumrangieren) das würde dann wohl gehen? Ansonsten schlachte ich den ja, da könnte auch für jemanden auch ein Verteilergetriebe rausspringen, allerdings erst nachdem ich die Kiste umrangiert habe. Zitieren > Habe Teile vom 325iX (außer Diff) Aktuelle Autoliste:325iX BJ1989 -> defekte Benzinpumpe 50km nach Magdeburg 300km von zu Hause318iToruing BJ 1992 -> Ventilabriss auf A72 bei 170km/h auf der linken Spur 20km von zu Hause weg325i BJ1988 -> Marderschaden direkt vor der Haustür 20m von zu Hause Vermiete Motorkran (1T + Positionierer) im Raum Chemnitz! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
325iX-junkie Geschrieben: 11. März 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Ich muss leider sagen das sich die Geometrie vom IX sehr gut als RWD fahren lässt. Zumindest hab ich die Erfahrung zwangsweise gemacht (Vorderachsdiffproblem). Nichts desto trotz find ichs eigentlich auch käse auf 2Rad umzubauen. Im Alltag würd ichs auch nicht machen. Aber jedem das seine.Okay. Zitieren Arbeitskollege zum Thema Böser-Blick-Scheinwerferblenden: "Ich würd auch bös gucken, wenn ich nur 65 PS hätt" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.