Zum Inhalt springen

Hohlraumversiegelung


i-havenot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe (endlich) mein Angebot für die innere Versiegelung meiner Karosse nach dem Lacken:

 

300,00

incl. Nachkontrolle

für eine komplette Einfettung der Hohlräume mit Mike Sanders o.ä.

(Die Details fehlen mir noch, aber ich kenne die Anbieter, einen Teil deren Fuhrparks und deren Ansprüche :devil:

 

Ich glaube, das kann sich sehen lassen...

 

 

Wenn jemand die Kontaktdaten braucht, der auch grad am aufbauen ist

gebe ich die gerne Provisionsfrei weiter

 

 

grüßt

der Hannes

 

http://www.ewetel.net/%7Ejohannes.doeldissen/publicspace/ebay/ahoi.gif

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


das klingt in der tat nach einem sehr fairen angebot!

 

in norddeutschland nehme ich an?

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

irgend jeman hier aus em Forum bietet das doch auch für 350 Euronen an. Kommt aus NRW mal gucken ob ich den Thread noch finde. 300 oder 350 sind für ne Hohlraumversiegelung ein sehr sehr guter Deal wenn man bedenkt was für eine Sauerei dass ist:schrauben:

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nee... ich muß den Wagen dahin bringen lassen - aber das ist auch schon geklärt :-D

der sitzt kurz vorm "Pott", auf Höhe Dorsten wohl...

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich glaube wir meinen den selben ich prüf dass mal 8-)

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, die Gruft macht das auch - ok... Werbung einstellen :smbmw:

Ich werde ihm doch nicht die Arbeit weg nehmen lassen :-UU

 

http://www.ewetel.net/%7Ejohannes.doeldissen/publicspace/ebay/ahoi.gif

segeln...

irgendwas ist immer

:heuldoch:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja ich meinte auch die Gruft :-)

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

musst ihn einfach anschreiben dann termin machen, auto vorbeifahren und mit ihm zusammen auseinanderbauen oder er macht es alleine, er ist da echt cool und sehr flexibel;-)

gruß Björn

B M W da geht mir einer ab

:beemwe::beemwe::beemwe:

 

was noch ansteht und in Planung ist

große Bremse, 16 Zoll Felgen

Fahrwerk neu, E36 Lenkgetriebe

neue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo ich mach das auch ;-) bei mir gibts noch nen kleines e30 schlaraffenland^^ immer was zum mitnehmen^^

 

dann viel spass beim entfetten nachher^^ aufräumen is immer das beschissenste

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

na das sind ja mal spitzen Kurse. Habe mal vor 3 oder 4 Jahren bei Mike Sanders direkt angefragt, und da hat er mir einen Kurs von um die 1000.-€ für das Vollprogramm genannt.

 

Bei dem Kurs der hier aufgerufen wird, kann man sich durchaus überlegen mal ins ferne NRW zu reisen

Gruß

Stephan

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten :-)

Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deckst Du deine Auffahrt nun ab oder wird die immer noch frei gebrannt? ;-) :-D

 

 

ich bin profi geworden :-D hab ne halle und beheizt wird nun mit gas, nicht mitm grill :-D

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr mit Grill? Schade eigentlich. Bin Grill-freak.

 

Mir geht´s um die Hohlräume, Radhäuser, Schweller. Muß man doch nicht die ganze Karre auseinanderbauen. Hebebühne, von unten in die Hohlräume mit der Düse und fertig.

So stell ich mir das jetzt als Laie vor.

 

Einwände? Ratschläge?

 

Ich kann aber vmtl. erst nächstes Jahr kommen, da ich noch 2 Karrosseriesachen machen lassen muß im nächsten Jahr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht mehr mit Grill? Schade eigentlich. Bin Grill-freak.

 

Mir geht´s um die Hohlräume, Radhäuser, Schweller. Muß man doch nicht die ganze Karre auseinanderbauen. Hebebühne, von unten in die Hohlräume mit der Düse und fertig.

So stell ich mir das jetzt als Laie vor.

 

Einwände? Ratschläge?

 

Ich kann aber vmtl. erst nächstes Jahr kommen, da ich noch 2 Karrosseriesachen machen lassen muß im nächsten Jahr.

 

 

jaa ich bin auch grill-freak, aber vor jahren gabs aufm grill mike sanders :-D

 

 

wie gesagt, wenn ich allein am gange bin, brauch ich 8-10 stunden....

 

 

Es muss Ab:

 

Kofferraum komplett verkleidung raus!

Türpappen vorne hinten

türeinstiegsleisten vorne hinten

innenradhäuser vorne

evtl. dach aufmachen

scheibenwischer fahrerseite (gitter)

schiebedach muss aufgemacht werden

von unten musst nicht rann, geht alles von vorne und hinten....

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich antworte mal, Die Gruft möge mich berichtigen wenn ich Blödsinn schreib. :-D

 

Eben deswegen hat Mike Sander's diesen guten Ruf. Im Grunde is das nämlich ein Fett welches kriecht und so auch in die Poren wandert, Wasser verdrängt und neues gar nicht erst ran lässt. Der Rost is zwar weiterhin da, wird aber gestoppt. Jedesmal wenn es wärmer wird fängt das Zeugs wieder neu zu kriechen an. Was das Zeugs von anderen Mitteln unterscheidet ist daß es auch hervorragend nach oben kriechen und so im Laufe der Zeit alles flächig und Wasserabweisend bedeckt. Es ist natürlich besser wenn man vorher entrostet und einen Lackaufbau macht, aber überall kommt man dann doch nicht ran, Innenseite der Schweller zum Beispiel.

Noch ein positiver Effekt is daß Dreck und Steinchen in den Hohlräumen, die mit der Zeit die Grundierung verletzen gebunden werden.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ne frage, bringt diese behandlung denn was in den hohlräumen wenn man sie vorher nicht chemisch entrostet?

Denke bei den meisten E30 wird der eine oder andere Hohlraum bereits angefangen haben zu rosten.

 

dem ifa rechtgeb! :-D

 

 

im moment ist unser e30 auch im prinzip nur an den ecken und kanten am rosten und offenliegendnen belchen...die hohlräume sind noch bei den meisten unversehrt...bzw. anfangsstadium....

 

Einziges Mittel mit Langzeitkriechwirkung, das laut Test wirklich langfristig schützen kann! Besonders in der warmen Jahreszeit kriecht es in die Flansche und heilt Rostwunden und Risse in der Beschichtung aus.

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hohlraumkonservierung beim Forumsmitglied "DieGruft"....oder Artur

 

Hallo E30 Talker

 

damit mein 90er VFL Cabriolet weiterhin gut da steht, habe ich Ihm eine Hohlraumkonservierung gegönnt.

Ich wollte euch einmal einen kurzen Infobericht darüber geben.

 

Nachdem ich einige Artikel in den einschlägigen Magazinen gelesen habe, habe ich mich für das "Mike Sanders" Produkt entschieden.

 

Preisanfragen bei einigen Anbietern in meiner Umgebung waren sehr ernüchternd, von ca. 750,- € bis 1200,- €

war einiges dabeihttp://3er-foren.de//images/smiley/p5.gif

 

Dabei ist die eigentliche Hohlraumkonservierung gar nicht soooo kompliziert und der Materialpreis im Verhältnis recht gering.

Der Preis setzt sich hauptsächlich aus den Vor bzw. Nacharbeiten der eigentlichen Hohraumkonservierung zusammen, das hat mit ein Anbieter auch erklärt.

Also habe ich mich mit "DieGruft" darauf geeinigt, die Vor bzw. Nacharbeiten selber durchzuführen.

 

Ich Liste diese einmal kurz auf ( für ein E30 Cab )

 

- Der Kofferrraum wird komplett leergeräumt, alle Verkleidungsteile müssen ab incl. Ausbau des Schwingungsdämpfer.

- Die Türverkeidungen müssen runter, incl. der Damfsperrfolie ( diese evtl. gegen neue Folie ersetzen)

- Die Kunstoffleiste am Einstieg ( die Flache Leiste ) aushebeln, ist nur eingeklippst.

- Die Schalter für das Innenlicht an den vorderen Türen

- Die Abdeckungen der Fußraumlautsprecher müssen raus.

- Die Rücksitzbank mit Lehne muß raus

- Die seitlichen Verkleidungsteile rechts u. links von der Rückbank muß entfernt werden.

- Die Lüftungsgitter am Scheibenwischer werden ausgehebelt.

- Die Kunstoffverkeidungen in den vorderen Kotflügeln werden entfernt.

- Die Kunstoffverkeidungen am hinteren rechten Kotflügel werden entfernt.

 

Dann erfolgt die die Reinigung der Radkästen, hinter den Abdeckungen ist es äußerst schmutzig....eine Sch... Arbeit.

Hier kann man gut einen Holzstock benutzen um den festen Schumutz abzustochern.

Am hinteren rechten Kotflügel ist es noch friemeliger den groben Schmutz rauszubekommen.

Hier sieht man erst, wieviel sich um den Tankeinfüllstutzen im laufe der Jahre ansammelt.

Eine kompackte feste Masse.....der ideale Rostherd, dabei den Bereich am Gummi um den Tankstutzen genau anschauen.

 

Nachdem man alles gereinigt hat, ist der Hochgruckreiniger gefragt, die entkleideten Radkästen nun sorgfältig auspritzen.

 

 

Nun ist der Wagen eigentlich fertig für die Hohlaumkonservierung und ist auch in diesem Zustand noch voll Fahrtüchtig.

 

Das heiße Fett / Wachsgemisch wird in einer Druckfasche gefüllt und mit speziellen Schläuchen und Düsen in die Hohlräume gespritzt.

 

Das ganze ist eine ziemliche Saurei....ich würde es nicht in meiner Garage machen wollen.

 

Ich Liste mal auf wo das Zeugs überall reinkommt....( keine Gewähr auf vollständigkeit)

- Kofferraum rechts und links in der Mulde

- in dem Hohlraum rechts und links am Radkasten vorbei Richtung Fahrgastraum .

- Der Hohlraum unter dem Verdeckkasten

- Die Hohläume im Heckdeckel "speziell" in der Falz an den Deckelspitzen

 

- im Hohlraum der hinteren Seitenscheibe zum hinteren Radkasten

- in den Seitenschwellern

- an den Lautsprecherabdeckungen

- in den Türen

- oben an der Spritzwand durch durch die fehlenden Lüftungsgitter

- in den Holmen der A-Säule durch eben diese Gitter

- Hohläume der Träger im Motorraum

- In den Streben der Motorhaube

 

- Die vorderen Radkästen

- Der hintere Radkasten rechts.

 

Wärend der Hohraumkonservierung muss das Fett recht oft nachgefüllt werden, da es nur Heiss verwendet werden kann und die Sprühflasche nur eine kleinen Vorrat aufnehmen kann.

Auch müssen Schläuche und Düsen immer gewechselt werden, je nachdem wo das Fett hin soll.

 

Das heiße Zeug tropft dann auch aus den Ablauflöcher herraus...so lernt man wo sich diese im E30 befinden....lach.

 

In der ersten Zeit speziell an warmen Sonnentagen läuft wohl auch noch etwas von dem Wachs aus den Löchern herraus....das muß man das entfernen.

 

Die ganze Prozedur beim Fachmann dauerte etwa 3 Stunden incl. Vorbereitung.

 

Fast alle Vor und Nacharbeiten habe ich mit meinen großen Sohn vor Ort selbst vorgenommen,

wobei Artur gern hilft wenn Fragen sind.

 

Angst wegen Rost habe ich nun nicht mehr....und das gute Gefühl meinem E 30 etwas gutes getan zu haben.

 

Olaf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...