i-havenot Geschrieben: 8. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Ich habe (endlich) mein Angebot für die innere Versiegelung meiner Karosse nach dem Lacken: 300,00 incl. Nachkontrolle für eine komplette Einfettung der Hohlräume mit Mike Sanders o.ä.(Die Details fehlen mir noch, aber ich kenne die Anbieter, einen Teil deren Fuhrparks und deren Ansprüche Ich glaube, das kann sich sehen lassen... Wenn jemand die Kontaktdaten braucht, der auch grad am aufbauen istgebe ich die gerne Provisionsfrei weiter grüßtder Hannes http://www.ewetel.net/%7Ejohannes.doeldissen/publicspace/ebay/ahoi.gif Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 8. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 das klingt in der tat nach einem sehr fairen angebot! in norddeutschland nehme ich an? Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 8. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 irgend jeman hier aus em Forum bietet das doch auch für 350 Euronen an. Kommt aus NRW mal gucken ob ich den Thread noch finde. 300 oder 350 sind für ne Hohlraumversiegelung ein sehr sehr guter Deal wenn man bedenkt was für eine Sauerei dass ist:schrauben: Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 8. März 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 nee... ich muß den Wagen dahin bringen lassen - aber das ist auch schon geklärt der sitzt kurz vorm "Pott", auf Höhe Dorsten wohl... Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 8. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 ich glaube wir meinen den selben ich prüf dass mal Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kugel Geschrieben: 8. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Nein,bestimmt nicht :) user: die Gruft macht das hier im Forum.Hat alle paar Wochen das Angebot drin, schreib ihn einfach mal an. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
i-havenot Geschrieben: 8. März 2011 Autor #7 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Stimmt, die Gruft macht das auch - ok... Werbung einstellen Ich werde ihm doch nicht die Arbeit weg nehmen lassen http://www.ewetel.net/%7Ejohannes.doeldissen/publicspace/ebay/ahoi.gif Zitieren segeln...irgendwas ist immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 8. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 ja ich meinte auch die Gruft Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 8. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 Oh kuhl, wußte ich noch gar nicht. Der mach Sanders in NRW? Je nachdem wo, bin ich da. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
snowie Geschrieben: 8. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 8. März 2011 musst ihn einfach anschreiben dann termin machen, auto vorbeifahren und mit ihm zusammen auseinanderbauen oder er macht es alleine, er ist da echt cool und sehr flexibel;-) Zitieren gruß BjörnB M W da geht mir einer ab :beemwe: was noch ansteht und in Planung istgroße Bremse, 16 Zoll FelgenFahrwerk neu, E36 Lenkgetriebeneue Holraumversiegelung evtl. Unterbodenschutz Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 9. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 jo ich mach das auch bei mir gibts noch nen kleines e30 schlaraffenland^^ immer was zum mitnehmen^^ dann viel spass beim entfetten nachher^^ aufräumen is immer das beschissenste Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 9. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 Oh, 180 KM von BN. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stephan325i Geschrieben: 9. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 na das sind ja mal spitzen Kurse. Habe mal vor 3 oder 4 Jahren bei Mike Sanders direkt angefragt, und da hat er mir einen Kurs von um die 1000.-€ für das Vollprogramm genannt. Bei dem Kurs der hier aufgerufen wird, kann man sich durchaus überlegen mal ins ferne NRW zu reisen Zitieren GrußStephanWer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten Vor dem Posten das bitte ansehen! klick klick http://www.stephan-steiner.de/boesermod.JPG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Timo_79 Geschrieben: 9. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 Deckst Du deine Auffahrt nun ab oder wird die immer noch frei gebrannt? Zitieren In der Ruhe liegt die Kraft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Deckst Du deine Auffahrt nun ab oder wird die immer noch frei gebrannt? ich bin profi geworden hab ne halle und beheizt wird nun mit gas, nicht mitm grill Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 11. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Nicht mehr mit Grill? Schade eigentlich. Bin Grill-freak. Mir geht´s um die Hohlräume, Radhäuser, Schweller. Muß man doch nicht die ganze Karre auseinanderbauen. Hebebühne, von unten in die Hohlräume mit der Düse und fertig. So stell ich mir das jetzt als Laie vor. Einwände? Ratschläge? Ich kann aber vmtl. erst nächstes Jahr kommen, da ich noch 2 Karrosseriesachen machen lassen muß im nächsten Jahr. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. März 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Nicht mehr mit Grill? Schade eigentlich. Bin Grill-freak. Mir geht´s um die Hohlräume, Radhäuser, Schweller. Muß man doch nicht die ganze Karre auseinanderbauen. Hebebühne, von unten in die Hohlräume mit der Düse und fertig. So stell ich mir das jetzt als Laie vor. Einwände? Ratschläge? Ich kann aber vmtl. erst nächstes Jahr kommen, da ich noch 2 Karrosseriesachen machen lassen muß im nächsten Jahr. jaa ich bin auch grill-freak, aber vor jahren gabs aufm grill mike sanders wie gesagt, wenn ich allein am gange bin, brauch ich 8-10 stunden.... Es muss Ab: Kofferraum komplett verkleidung raus!Türpappen vorne hintentüreinstiegsleisten vorne hinteninnenradhäuser vorneevtl. dach aufmachenscheibenwischer fahrerseite (gitter)schiebedach muss aufgemacht werdenvon unten musst nicht rann, geht alles von vorne und hinten.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 11. März 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Mal ne frage, bringt diese behandlung denn was in den hohlräumen wenn man sie vorher nicht chemisch entrostet?Denke bei den meisten E30 wird der eine oder andere Hohlraum bereits angefangen haben zu rosten. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der IFA Geschrieben: 11. März 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Ich antworte mal, Die Gruft möge mich berichtigen wenn ich Blödsinn schreib. Eben deswegen hat Mike Sander's diesen guten Ruf. Im Grunde is das nämlich ein Fett welches kriecht und so auch in die Poren wandert, Wasser verdrängt und neues gar nicht erst ran lässt. Der Rost is zwar weiterhin da, wird aber gestoppt. Jedesmal wenn es wärmer wird fängt das Zeugs wieder neu zu kriechen an. Was das Zeugs von anderen Mitteln unterscheidet ist daß es auch hervorragend nach oben kriechen und so im Laufe der Zeit alles flächig und Wasserabweisend bedeckt. Es ist natürlich besser wenn man vorher entrostet und einen Lackaufbau macht, aber überall kommt man dann doch nicht ran, Innenseite der Schweller zum Beispiel. Noch ein positiver Effekt is daß Dreck und Steinchen in den Hohlräumen, die mit der Zeit die Grundierung verletzen gebunden werden. Zitieren http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpgEin Viertel hätten wir. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 11. März 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Ja das macht Sinn, wunderbar erklärt Wenn ich mir das zeug als Fett und nicht als Lack vorstelle leuchtet das ein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 11. März 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Mal ne frage, bringt diese behandlung denn was in den hohlräumen wenn man sie vorher nicht chemisch entrostet?Denke bei den meisten E30 wird der eine oder andere Hohlraum bereits angefangen haben zu rosten. dem ifa rechtgeb! im moment ist unser e30 auch im prinzip nur an den ecken und kanten am rosten und offenliegendnen belchen...die hohlräume sind noch bei den meisten unversehrt...bzw. anfangsstadium.... Einziges Mittel mit Langzeitkriechwirkung, das laut Test wirklich langfristig schützen kann! Besonders in der warmen Jahreszeit kriecht es in die Flansche und heilt Rostwunden und Risse in der Beschichtung aus. Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 11. März 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 @DG: Oh, das klingt interessant! Ich kenne das eben nur von unten mit dieser langen Düse, die dann "Spritzend" wieder zurückgezogen wird.Danke Dir für die Auskunft, ich lasse das auf jeden Fall machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Buchhalter Geschrieben: 11. März 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Hohlraumkonservierung beim Forumsmitglied "DieGruft"....oder Artur Hallo E30 Talker damit mein 90er VFL Cabriolet weiterhin gut da steht, habe ich Ihm eine Hohlraumkonservierung gegönnt.Ich wollte euch einmal einen kurzen Infobericht darüber geben. Nachdem ich einige Artikel in den einschlägigen Magazinen gelesen habe, habe ich mich für das "Mike Sanders" Produkt entschieden. Preisanfragen bei einigen Anbietern in meiner Umgebung waren sehr ernüchternd, von ca. 750,- € bis 1200,- € war einiges dabeihttp://3er-foren.de//images/smiley/p5.gif Dabei ist die eigentliche Hohlraumkonservierung gar nicht soooo kompliziert und der Materialpreis im Verhältnis recht gering.Der Preis setzt sich hauptsächlich aus den Vor bzw. Nacharbeiten der eigentlichen Hohraumkonservierung zusammen, das hat mit ein Anbieter auch erklärt.Also habe ich mich mit "DieGruft" darauf geeinigt, die Vor bzw. Nacharbeiten selber durchzuführen. Ich Liste diese einmal kurz auf ( für ein E30 Cab ) - Der Kofferrraum wird komplett leergeräumt, alle Verkleidungsteile müssen ab incl. Ausbau des Schwingungsdämpfer.- Die Türverkeidungen müssen runter, incl. der Damfsperrfolie ( diese evtl. gegen neue Folie ersetzen)- Die Kunstoffleiste am Einstieg ( die Flache Leiste ) aushebeln, ist nur eingeklippst.- Die Schalter für das Innenlicht an den vorderen Türen- Die Abdeckungen der Fußraumlautsprecher müssen raus.- Die Rücksitzbank mit Lehne muß raus- Die seitlichen Verkleidungsteile rechts u. links von der Rückbank muß entfernt werden. - Die Lüftungsgitter am Scheibenwischer werden ausgehebelt.- Die Kunstoffverkeidungen in den vorderen Kotflügeln werden entfernt.- Die Kunstoffverkeidungen am hinteren rechten Kotflügel werden entfernt. Dann erfolgt die die Reinigung der Radkästen, hinter den Abdeckungen ist es äußerst schmutzig....eine Sch... Arbeit.Hier kann man gut einen Holzstock benutzen um den festen Schumutz abzustochern.Am hinteren rechten Kotflügel ist es noch friemeliger den groben Schmutz rauszubekommen.Hier sieht man erst, wieviel sich um den Tankeinfüllstutzen im laufe der Jahre ansammelt.Eine kompackte feste Masse.....der ideale Rostherd, dabei den Bereich am Gummi um den Tankstutzen genau anschauen. Nachdem man alles gereinigt hat, ist der Hochgruckreiniger gefragt, die entkleideten Radkästen nun sorgfältig auspritzen. Nun ist der Wagen eigentlich fertig für die Hohlaumkonservierung und ist auch in diesem Zustand noch voll Fahrtüchtig. Das heiße Fett / Wachsgemisch wird in einer Druckfasche gefüllt und mit speziellen Schläuchen und Düsen in die Hohlräume gespritzt. Das ganze ist eine ziemliche Saurei....ich würde es nicht in meiner Garage machen wollen. Ich Liste mal auf wo das Zeugs überall reinkommt....( keine Gewähr auf vollständigkeit)- Kofferraum rechts und links in der Mulde- in dem Hohlraum rechts und links am Radkasten vorbei Richtung Fahrgastraum .- Der Hohlraum unter dem Verdeckkasten- Die Hohläume im Heckdeckel "speziell" in der Falz an den Deckelspitzen - im Hohlraum der hinteren Seitenscheibe zum hinteren Radkasten- in den Seitenschwellern- an den Lautsprecherabdeckungen- in den Türen- oben an der Spritzwand durch durch die fehlenden Lüftungsgitter- in den Holmen der A-Säule durch eben diese Gitter- Hohläume der Träger im Motorraum- In den Streben der Motorhaube - Die vorderen Radkästen- Der hintere Radkasten rechts. Wärend der Hohraumkonservierung muss das Fett recht oft nachgefüllt werden, da es nur Heiss verwendet werden kann und die Sprühflasche nur eine kleinen Vorrat aufnehmen kann.Auch müssen Schläuche und Düsen immer gewechselt werden, je nachdem wo das Fett hin soll. Das heiße Zeug tropft dann auch aus den Ablauflöcher herraus...so lernt man wo sich diese im E30 befinden....lach. In der ersten Zeit speziell an warmen Sonnentagen läuft wohl auch noch etwas von dem Wachs aus den Löchern herraus....das muß man das entfernen. Die ganze Prozedur beim Fachmann dauerte etwa 3 Stunden incl. Vorbereitung. Fast alle Vor und Nacharbeiten habe ich mit meinen großen Sohn vor Ort selbst vorgenommen,wobei Artur gern hilft wenn Fragen sind. Angst wegen Rost habe ich nun nicht mehr....und das gute Gefühl meinem E 30 etwas gutes getan zu haben. Olaf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 11. März 2011 #24 Meldung Teilen Geschrieben: 11. März 2011 Super Olaf, ich danke Dir!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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