Zum Inhalt springen

Chip 4 power


Matze320
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand mit oben besagter Firma schon mal zu tun gehabt? Bitte keine Grundsatzdiskusion!:klug: Ich will meinen E39 530dT NFL Chipen lassen.

Hier die Homepage:

http://www.chip4power.de/info-chiptuning/welche-vorteile-hat-chiptuning-ueber-die-obd-diagnoseschnittstelle.html

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hat jemand mit oben besagter Firma schon mal zu tun gehabt? Bitte keine Grundsatzdiskusion!:klug: Ich will meinen E39 530dT NFL Chipen lassen.

Hier die Homepage:

http://www.chip4power.de/info-chiptuning/welche-vorteile-hat-chiptuning-ueber-die-obd-diagnoseschnittstelle.html

 

 

Ich sag nur : :suche::suche::suche::suche:http://e30-talk.com/antrieb/t-chip4power-81359.html


Bearbeitet: von Grafschafter-BMW
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das man damit keine xxx PS rausholen kann ist mir auch klar. Vorallem nicht beim 320i e30:-D Mich interessiert viel mehr was dabei optimiert wird. Vielleicht hat von euch ja auch jemand einen 530d e39?

http://www.chip4power.de/fahrzeugauswahl.html?view=car&c=1&id=1074

Serie Chiptuning
142 KW 193 PS
170 KW231 PS
410 Nm 472 Nm

Serie Chiptuning
142 KW 193 PS
170 KW231 PS
410 Nm 472 Nm

Für die Umwelt:

Altagsauto 525TDS mit :rot: Plakette verkauft:-D

Jetzt 530D E39 DPF mit reinem Gewissen:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding is immer, dass man eigentlich ein Gutachten benötigt, eine Tüv Eintragung... bzw. einen neuen Fahrzeugschein. Außerdem oft andere Reifen, wegen dem Geschwindigkeitsindex.

 

Das bieten meist nur Namenhafte Tuner, wo der Spass leider auch etwas teurer ist. Dafür ist es dann zu 100% legal.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich habe mal bei denen angerufen, weil ich die Signalspannungen des Luftmassenmessers auf meinem Kennfeld ändern lassen wollte. Die hatten mich behandelt als komme ich vom Mond.

Anscheinend können die ganz toll schwarze Kästchen verbauen- aber von Kennfeldänderung hatten sie keinen Plan.:meinung:

Gruß Christoph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du eine individuelle Software für Dein Auto haben möchtest, kann ich Dir nur www.carchip.de empfehlen. Habe bisher alle meine Diesel dort machen lassen, und hatte nie Probleme, dafür aber jede Menge Spass und Spritersparniss !!

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum thema chip4power:

wenn ich mir durchlese, was die auf ihrer seite so schreiben, klingt das schonmal nicht besonders seriös.

da nennen die doch tatsächlich die tatsache, dass das vorhandene eprom neu beschrieben und nicht getauscht wird gleichzeitig als vor- und nachteil!

 

Da eine Vielzahl von Fahrzeugen bzw. Steuergeräten über ein Flash-Eprom verfügen, besteht mit diesem Verfahren die Möglichkeit, dieses Flash-Eprom über die Serienmäßige Diagnose-Schnittstelle zu flashen (löschen) und neu zu beschreiben. Das bedeutet, dass die Daten anstatt wie bisher physisch durch Chiptausch über einen neuen Eprom in das Steuergerät eingelötet werden mussten, nun über die Diagnoseschnittstelle in das Steuergerät einprogrammiert werden können.

eproms einlöten? ich war immer der meinung, die seien gesteckt?

 

Der Serienzustand kann jederzeit wieder hergestellt werden !

ja, wenn man wieder hinfährt und geld zahlt. würden die mir stattdessen ein austausch-eprom in die hand drücken, DANN könnte der serienzustand jederzeit wieder hergestellt werden ;-)

Gruß Wolfgang

"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick --

Suche:

> Cabrio Kotflügel Beifahrerseite

> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz

> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.

> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne den Ablauf ganz gut von meinen Autos. Das Fahrzeug wird ausgelesen, die Tuning-Software angepasst und raufgespielt ... nix mit löten und so, ist nur bei Exoten notwendig. Die originale Software bekommt man auf CD gebrannt, und das Rücksetzen ist kostenlos. Aber OK, andere Händler andere Methoden ...

Welchen Satz sollte man zu seiner Frau NICHT sagen ??

"Schatz, ich will nen flotten DREIER haben !!!" :smbmw:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr doch zu den Wendlands nach Rangendingen.

Die stimmen dir

1.) das Auto auf dem Prüfstand ab

 

und haben

 

2.) auch Ahnung von der Mechanik. Dort werden u.a. auch Porsche-Motoren bearbeitet...

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses GECHIPE ist nur die ausnutzung der Sicherungsreserven,und eine Mehrbelastung für sowieso schon ausgereitzte DIESEL.Ich sehe es bei unserer VWT4 Pritsche,der Motor drückt wie Teufel,ist kein Märchenchip sondern was ganz spezieles um 200PS sind aus dem 2,5 tdi mit 150PS rausgekitzelt,ob es gut ist auf Dauer bezweifel ich,den wenn es an die 190km/h auf der Autobahn geht fliessen dann mal ebend um die 15l Diesel durch,in der Stadt ist er mit 9l recht sparsam.Klar macht es spass die neuen T5 174PS tdi mit einer Pritsche zuversägen,doch ob der Motor das noch lange mitmacht,bezweifel ich.Eine Abstimmung um 210PS halte ich beim 530d für sinnvoller als 231Ps.Wir werden auch wieder auf 175PS umstellen.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses GECHIPE ist nur die ausnutzung der Sicherungsreserven,und eine Mehrbelastung für sowieso schon ausgereitzte DIESEL

 

und deswegen lasse ich es! ein Motorschaden ist mehr als nur ärgerlich... bedenke mal wie lange du unmobil wärst und das aller schlimmste was es kostet :) und das für 30 Ps mehr?

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin beim 1er auch am Überlegen, soll ich...soll ich nicht...?

Vorerst hab ichs mal auf "Nach Garantieablauf" verschoben.

Von BMW selbst gibts da auch ein "Performance-Paket", allerdings nicht gerade ein Schnäppchen...

 

Ich denke, die Haltbarkeit hängt auch stark davon ab, wie oft man die Mehrleistung abfordert.

 

Eine "Fernlösung" käme für mich grundsätzlich nicht in Frage.

Wenn schon, dann will ich eine individuelle Abstimmung auf dem Prüstand.

Von jemandem, der auch weiß, wie ein Motor von innen aussieht und die mechanischen Konsequenzen der eigenen elektronischen Frickeleien einschätzen und auf Nachfrage auch erklären kann.

 

Gruß

Markus

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MrMarx, sehe du hast auch nen 120d, ... von der Leistung her ist der doch recht nett oder? bin mir auch garnicht so sicher ob ich die 30 mehr Ps überhaupt brauche,

 

 

Es schlummert noch, bei Tag oder Nacht. So Groß und in Muskolöser Pracht. Doch Leute seid Gewarnt und voller Acht, bis bald dann das V8-Monster erwacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die Haltbarkeit hängt auch stark davon ab, wie oft man die Mehrleistung abfordert.

 

Das denke ich auch. Bei identischer Fahrweise braucht man oft sogar weniger Sprit. Kauft man den Chip aber um dann auch konsequent die Mehrleistung abzufordern... . Dann ist der erhöhte Verschleiß einfach ein physikalischer Grundsatz, den man nicht schönreden kann.

 

Die Karre von meinem Papa rennt mit Chip wie nichts gutes. Aber ich habe meinen Eltern auch nur gut zugeredet, weil ich weiß, dass sie die volle Leistung sowieso nie abfordern.

Aber gerade mit Automatik fährt der Wagen sich so viel entspannter und braucht gleichzeitig sogar etwas weniger Diesel. Darum hat es sich gelohnt.

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eproms einlöten? ich war immer der meinung, die seien gesteckt?

 

Ja es gibt auch EPROMS die eingelötet sind! Ist auch gar nicht mal so selten!

 

Dann gibt es noch OBD und BDM Tuning

 

OBD Tuning ist ohne das Steuergerät zu öffnen. Dort werden die Daten mit einem kleinen "Diagnosegerät" über OBD eingelesen, zwischengespeichert und können dann auf den PC zum anpassen übertragen werden. Dann das neue Kennfeld wieder auf den das Diagnosegerät und via OBD ins Fahrzeug speichern, fertig.

 

BDM Tuning ist, wenn der EPROM im Steuergerät Prozessor integriert ist, wie es bei neueren Steuergeräten der Fall ist. Dazu muss das Steuergerät geöffnet werden und kann über die BDM Schnittstelle im/am Steuergerät ausgelesen werden. BDM Tuning ist mit etwas mehr Aufwand verbunden.

 

Ich hatte am Dienstag eine kleine Schulung bei der Firma KTMT Tuning die diese Art von Tuning schon länger betreibt. ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin mir auch garnicht so sicher ob ich die 30 mehr Ps überhaupt brauche,

 

Naja...brauchen...So gesehen würde auch ein 116D reichen, mit den 177PS ist man für den Alltag definitiv ausreichend motorisiert unterwegs. Auf der anderen Seite...:D

Aber wie bereits geschrieben, so lange die Garantie läuft bleibt alles Serie.

 

Stark und groß durch Spätzle mit Soß

 

„Des Schwaben Klugheit ist kein Rätsel.

Die Lösung heißt: Die Laugenbrezel!

Schon trocken gibt dem Hirn sie Kraft.

Mit Butter wirkt sie fabelhaft.

Erleuchtet mit der Weisheit Fackel,

den Verstand vom größten Dackel!“

Manfred Rommel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so am Rande, wenn dein e39 nen Automatik-Getriebe hat, würde ich mir die Idee gaaaaaaanz schnell aus dem Kopf schlagen, die Dinger reissen imho nämlich nicht gerade selten den Allerwertesten hoch nach so nem Spielchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...