Go4Gold Geschrieben: 6. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 Hallo zusammen, ich wollte heute den Twintec KLR einbauen, hab dann aber abgebrochen, da ich mir nicht ganz sicher war, ob ich die richtigen Schläuche kappen würde Könnt ihr mir bitte weiterhelfen? Hier meine "Vorschläge": http://s7.directupload.net/images/110306/n7wi8gnv.jpg http://s5.directupload.net/images/110306/8pdzn46n.jpg http://s3.directupload.net/images/110306/kxgv2lo6.jpg http://s10.directupload.net/images/110306/wk7t2sfm.jpg http://s7.directupload.net/images/110306/amdu25xm.jpg http://s5.directupload.net/images/110306/9jtcpamp.jpg http://s10.directupload.net/images/110306/bysqh8mv.jpg http://s13.directupload.net/images/110306/49e2fke7.jpg http://s3.directupload.net/images/110306/vdlhfa7c.jpg http://s5.directupload.net/images/110306/w3tv6k74.jpg http://s1.directupload.net/images/110306/uqjcpb57.jpg Und vielleicht könnt ihr mir bei der Gelegenheit noch verraten wo ich einen der dünneren Unterdruckschläuche (endet in ein T-Stück) des KLR herkriege. Der war leider nicht dabei Danke + Gruß, Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 6. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 (bearbeitet) -"Kühlwasserschlauch für Ansaugluftvorwärmung" ist der auf dem ersten Photo, auf den dein Finger zeigt. An die Ansaugluftvorwärmung gehen natürlich zwei gleichgroße Schläuche (Zu- und Ableitung). In welche von beiden du dich einklinkst ist egal. Aber dort durchschneiden, wo es die Anleitung mittels gelbem Pfeil empfielt. -Das T-Stück unbedingt zwischen Ansaugbrücke und Spülventil setzen. Zwischen Aktivkohlefilter und Spülventil gesetzt, ist der KLR ohne Funktion. Bearbeitet: 7. März 2011 von Biekuhl Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 6. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 Zwischen Aktivkohlefilter und Spülventil gesetzt, ist der KLR ohne Funktion. was eine ziemlich elegante lösung darstellt, wenn man den klr augenscheinlich ordnungsgemäß einbauen möchte *räusper* Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 7. März 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2011 -"Kühlwasserschlauch für Ansaugluftvorwärmung" ist der auf dem ersten Photo, auf den dein Finger zeigt. An die Ansaugluftvorwärmung gehen natürlich zwei gleichgroße Schläuche (Zu- und Ableitung). In welche von beiden du dich einklinkst ist egal. Aber dort durchschneiden, wo es die Anleitung mittels Pfeil empfielt. -Das T-Stück unbedingt zwischen Ansaugbrücke und Spülventil setzen. Zwischen Aktivkohlefilter und Spülventil gesetzt, ist der KLR ohne Funktion. Danke, d.h. ich hab jeweils den richtigen Schlauch gefunden? Zum dritten Schritt hast du nämlich nichts gesagt.Ich hab die Bilder so sortiert: Erst den Schritt aus der Anleitung und dann mehrere Bilder, die die gleiche Leitung (welche ich für richtig halte) zeigen, nur aus anderen Blickwinkeln. Das T-Stück oberhalb des Spülventitls wird glaube ich ganz schön eng Und kann mir vielleicht jemand den Durchmesser des dünneren Unterdruckschlauchs nennen? Ich hab´s leider auszumessen und das Auto steht jetzt 70km weit entfernt. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 7. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2011 Nach welcher Methode du die Bilder aufgelistet hast, hatte ich schon verstanden. Zum dritten Schritt (Anschluss an Unterdruckschlauch zwischen Benzindruckregler und Ansaugtrakt) habe ich mich in meinem Text nicht geäußert, weil er keine Besonderheit birgt. Das erste Foto, das ich eingestellt habe, zeigt aber die Schnittposition. Den Unterdruckschlauch verlegt man Richtung Benzindruckregler, entlang der Benzinschläuche nach unten zum Thermoventil. Den zu kurzen Schlauch beim Spülventil muß man natürlich ergänzen durch ein etwa gleich langes Stück. 3,5 x 1,8 sind die Maße des Schlauchs, zu entnehmen dem ETK (Nr. 7545323, ungefähr 9 EUR der Meter bei BMW) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 7. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2011 danke. 3,5 ist der Außendurchmesser und 1,8 der Innendurchmesser? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Biekuhl Geschrieben: 7. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 7. März 2011 Das dürften Innendurchmesser und Wandstärke sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 9. März 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 und noch eine Frage bitte: Hab grad meine Werkstatt angerufen um herauszufinden, ob ich seine rote Nummer kriege, damit ich nach dem Einbau des KLR zur AU kommen kann (mein Auto ist noch nicht zugelassen und ich würde es gerne erst nach der Abnahme des KLR anmelden). Seine Antwort war dann, dass ich keine AU brauche, ich soll ihm einfach die Unterlagen (damit meint er Fzg-Schein, km-Stand und wohl die ABE) zuschicken und er lässt es dann abstempeln. Brauche ich wirklich keine AU? Muss niemand mein Auto sehen um es abzunehmen? Oder möchte er mir einen "Gefallen" tun und ich hab´s nur nicht kapiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 9. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 der will dir nen gefallen tun, beschwer dich also nicht drüber, sondern nimm sein angebot an hab auch schon KLR ohne sicht- und abgasprüfung "auf vertrauen" von der werkstatt als eingebaut bestätigt bekommen.ist mit abstand die einfachste möglichkeit, weil du danach direkt zur zulassungsstelle gehn kannst mit den papieren. Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 9. März 2011 Autor #10 Meldung Teilen Geschrieben: 9. März 2011 gut, dann stand ich wohl auf dem Schlauch Was braucht er denn dann alles von mir (er war sehr knapp angebunden, so dass ich ihn nicht mehr fragen konnte)? Fzg-Schein? ABE? Was noch? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 10. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 tatsächlich benötigen tut er nur den stapel der verschiedenefarbenen einbaubescheinigungen. da muss auf jede ein stempel und seine unterschrift drauf.das eine exemplar kann er behalten, die anderen bekommst du. wenn er es doch gründlicher nimmt als gedacht, wird er abe und fzg-schein zum abgleich sehen wollen. ausfüllen mit fahrzeugdaten, namen, km-stand, etc kannst du die einbaubescheinigungen eigentlich auch schon im vorraus.(sonst gehts dir so wie mir, und du läufst mit einer gestempelten blanko-einbaubescheinigung zur tür heraus. und musst dich vehement gegen die versuchung wehren damit ein x-beliebiges auto auf euro2 umzutragen ) Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 10. März 2011 Autor #12 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 Einbaubescheinigung = ABE? Hab den KLR gebraucht gekauft und daher keine Unterlagen, aber die ABE kann ich ja überall runterladen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 10. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 10. März 2011 einbaubescheinigung = steueränderungsantrag. wird in 4-facher ausfertigung mitgeliefert. 1x für die werkstatt für deren unterlagen1x fürs amt als steueränderungsantrag1x für deine unterlagen1x zur rücksendung an twintec zur anmeldung der garantie im original auf verschiedenfarbiges papier gedruckt und als durchschlagpapier zusammengeheftet. ohne die bekommst du den gar nicht eingetragen... was wie so oft das problem bei gebrauchten ist (und auch das ziel, weil damit verhindert werden soll, dass ein klr auf 2 fahrzeugen eingetragen wird). schreib mir doch mal eine PN, vllt kann ich dir weiterhelfen. will das hier nicht weiter breittreten... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Go4Gold Geschrieben: 13. März 2011 Autor #14 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 so, das Werk ist Vollbracht, aber Schritt 3 (T-Stück über dem Spülverntil anbringen) ist echt zum Hab sogar die Drosselklappe abbauen müssen, damit ich da ordentlich rankomme Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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