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Kühler ade , Wochenende im Eimer


Augustiner
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ich bezweifel das man "homemade" den motor so weit hochbekommt das man die motorlager tauschen kann. zumindest nicht ohne demontage der ansauge.

 

schaut mal wieviel platz da zwischen ansauge und spritzwand ist. dazu noch den weit hinten liegenden drehpunkt (getriebehalter) der aktion.

 

und nun kommt noch das a-getriebe dessen wandlerglocke nochmal grösser als die kupplungsglocke ist. und auch noch die ölleitungen zum kühler.

 

ich denk die beste lösung wäre nen motorkran der den motor trägt und dann den kompletten motorhalter lösen und abschrauben.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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Motorlager kannst Du ohne Probleme wechseln, indem Du den Motor anhebst.

Egal ob mit Motorkran oder mit Heber unter der Ölwanne.

 

Darfst nur nicht vergessen, den Lenkungsdämpfer abzuschrauben, falls vorhanden, (also beim M40).

Gruß

Oliver



Was willst Du schon wieder?

-----´`  Satzzeichen können Ehen retten!

Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.

Mitglied der
bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen :devil:

 

220px-Stopptstrauss.jpg

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D.h. ich kann einfach nen kleinen Hydraulikheber unter der Ölwanne ansetzen und dann 10cm hochpumpen?

 

Lösen muss ich die Lager aber schon bevor ich den Motor anhebe, richtig?

 

Darfst nur nicht vergessen, den Lenkungsdämpfer abzuschrauben, falls vorhanden

Öh, gute Frage. Ich wüsste nicht, dass es einen gibt. Kann das jemand bestätigen?

 

PS: Muss ich sonst noch was lösen oder kann alles andere verschraubt bleiben (schläuche und co.)?

- Hubraum statt Wohnraum - :beemwe:

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an der ölwanne hochheben?:frage::-[

 

lenkungsdämpfer brauchste nicht suchen. haste nicht.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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ICH hab schon ne ölwanne geknackt bei solch einer aktion.

 

ich würd vorne an der kurbelwelle den heber ansetzen. einfach nen holz zwischen heber und inkrementenrad und hoch.

gruss

der "nörgelnde supertrucker" (zitat ende)

 

 

Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham

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jepp dat geht an Ölwanne, musst nur genügend großes Stück Holz zw. Ölwanne und Wagenheber legen und vorher die Lagererung hinten am Getriebe lösen, aber natürlich nicht ganz! Dann auch beide Motorlager lösen, das welches Du wechseln willst kannst Du ganz losschrauben, dann den Wagenheber mit holz drunter und ab dafür. falls Du eine Domstrebe drin hast, kannst de daran den Motor mit ner Kette festlegen z.B. um die Auspuffkrümmer. Der freigang unter einer Stahldomstrebe reicht jedenfalls um die Lager zu wechseln!

Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können.

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Immer gut zweigleisig zu fahren

is klaaaaar :D http://southside-racing.de/wcf/images/smilies/gayfight.gif

BIETE :

-Sandstrahlarbeiten

 

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