Mathes318iA Geschrieben: 30. März 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 ich bezweifel das man "homemade" den motor so weit hochbekommt das man die motorlager tauschen kann. zumindest nicht ohne demontage der ansauge. schaut mal wieviel platz da zwischen ansauge und spritzwand ist. dazu noch den weit hinten liegenden drehpunkt (getriebehalter) der aktion. und nun kommt noch das a-getriebe dessen wandlerglocke nochmal grösser als die kupplungsglocke ist. und auch noch die ölleitungen zum kühler. ich denk die beste lösung wäre nen motorkran der den motor trägt und dann den kompletten motorhalter lösen und abschrauben. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 30. März 2011 Autor #27 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Okay... hmmm hat die schonmal jemand ohne Motorkran gewechselt. Hab leider keinen zur Hand und muss ne Alternativlösung wählen Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Oli* Geschrieben: 30. März 2011 #28 Meldung Teilen Geschrieben: 30. März 2011 Motorlager kannst Du ohne Probleme wechseln, indem Du den Motor anhebst.Egal ob mit Motorkran oder mit Heber unter der Ölwanne. Darfst nur nicht vergessen, den Lenkungsdämpfer abzuschrauben, falls vorhanden, (also beim M40). Zitieren GrußOliverWas willst Du schon wieder?-----´` Satzzeichen können Ehen retten!Ich bin gegen Rasen auf Landstrassen und Autobahnen, denn wer soll denn das alles mähen.Mitglied der bajuvarisch-kölschen Achse des Bösen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 31. März 2011 Autor #29 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 D.h. ich kann einfach nen kleinen Hydraulikheber unter der Ölwanne ansetzen und dann 10cm hochpumpen? Lösen muss ich die Lager aber schon bevor ich den Motor anhebe, richtig? Darfst nur nicht vergessen, den Lenkungsdämpfer abzuschrauben, falls vorhandenÖh, gute Frage. Ich wüsste nicht, dass es einen gibt. Kann das jemand bestätigen? PS: Muss ich sonst noch was lösen oder kann alles andere verschraubt bleiben (schläuche und co.)? Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. März 2011 #30 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 an der ölwanne hochheben? lenkungsdämpfer brauchste nicht suchen. haste nicht. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 31. März 2011 Autor #31 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Nicht heben, pumpen Wie/wo soll ich den Heber den ansetzen, um den Motor anzuheben? *Oli hat doch geschrieben unter der Ölwanne?! Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mathes318iA Geschrieben: 31. März 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 ICH hab schon ne ölwanne geknackt bei solch einer aktion. ich würd vorne an der kurbelwelle den heber ansetzen. einfach nen holz zwischen heber und inkrementenrad und hoch. Zitieren grussder "nörgelnde supertrucker" (zitat ende) Schaode das mir Saggsän keen Diialeggd ham Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
e30 convertibel Geschrieben: 31. März 2011 #33 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 jepp dat geht an Ölwanne, musst nur genügend großes Stück Holz zw. Ölwanne und Wagenheber legen und vorher die Lagererung hinten am Getriebe lösen, aber natürlich nicht ganz! Dann auch beide Motorlager lösen, das welches Du wechseln willst kannst Du ganz losschrauben, dann den Wagenheber mit holz drunter und ab dafür. falls Du eine Domstrebe drin hast, kannst de daran den Motor mit ner Kette festlegen z.B. um die Auspuffkrümmer. Der freigang unter einer Stahldomstrebe reicht jedenfalls um die Lager zu wechseln! Zitieren Mit jedem Tag des Lebens steigt zwangsläufig die Zahl derer, die mich am Arsch lecken können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Augustiner Geschrieben: 31. März 2011 Autor #34 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Okay, danke euch! Immer gut zweigleisig zu fahren Ich erstatte Bericht, wenn was schief gegangen ist Zitieren - Hubraum statt Wohnraum - Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rick Geschrieben: 31. März 2011 #35 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 Immer gut zweigleisig zu fahren is klaaaaar http://southside-racing.de/wcf/images/smilies/gayfight.gif Zitieren BIETE : -Sandstrahlarbeiten Verkaufe ebenfalls V12 Touring 350I Projektaufgabe und E34 520i M20 LIMO frisch TÜV Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
wh1sk Geschrieben: 31. März 2011 #36 Meldung Teilen Geschrieben: 31. März 2011 LOL Zitieren "FRAGT NICHT BLÖDE FRAGE SONS ICH STECKE RANN BIS ANSCHLAG" Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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