kai325ia Geschrieben: 13. März 2011 #26 Meldung Teilen Geschrieben: 13. März 2011 Dann akzeptier es doch endlich mal das es mit Sicherheit am HBZ liegt. Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
OJ Geschrieben: 16. März 2011 #27 Meldung Teilen Geschrieben: 16. März 2011 Ist das Problem schon behoben? Weil ich hab dasgleiche Problem bei meinem auch. Bekomm keinen vernünftigen Pedalweg. 2mal schon entlüftet.Kann ich den HBZ überprüfen? Oder hilft nur tauschen und ausprobieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 19. März 2011 Autor #28 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 Also ich hab den HBZ ausgetauscht und immer noch keine besserung ! Ich habe beim freundlichen jetzt neue Scheiben und belege bestellt und hoffe das bringt was. Alles andere ist ja so gut wie ausgeschlossen. ... Vielleicht sind die beläge so alt und hart ...... Gruß Max Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 19. März 2011 #29 Meldung Teilen Geschrieben: 19. März 2011 ich sage ihr habt immer noch nicht richtig entlüftet, wäre der hbz im arsch würde das pedal trotz druckaufbau und bereits "bremsen" immer un immer nachrutschen,.... Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Barkeeper01 Geschrieben: 20. März 2011 Autor #30 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 aber grufti was mach ich den falsch ?? ich versteh es nicht. wie viel flüssigkeit muss ich denn pro sattel raus laufen lassen , damit die ganze leitung einmal durch gelaufen ist ? Gruß Zitieren Spezialist für den oberen DrehzahlbereichWir sind BMW – aber wir bauen nicht einfach nur Autos – wir erfinden Zeitmaschinen – bauen Schneeepflüge – und erschaffen Kunstwerke – wir gewinnen Freunde – und pflegen Freundschaften – wir sind effizient und dynamisch – wir geben der Zukunft ein Gesicht – uns war von Anfang an klar - das was die Menschen fühlen ist genauso wichtig wie das was sie fahren – Freude ist das was uns bewegt - Freude ist BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 20. März 2011 #31 Meldung Teilen Geschrieben: 20. März 2011 Also ich entlüfte immer so: Reihenfolge sollte klar sein: 1: Hinten Rechts2: Hinten Links3: Vorne Rechts4: Vorne Links! Zum eigentlichen entlüften: Ich nehme einen durchsichtigen Schlauch, stecke diesen auf den angelösten "nippel" und das Ende muss bereits in einem Behälter mit etwas Bremsflüssigkeit stecken, so das dieser keine Luft durch das Pedalloslassen ziehen kann! Halten wir Fest: Schlauch, durchsichtig, steckt auf dem Nippel, anderes Ende in einem Glas mit Flüssigkeit?Behälter voll mit Bremsflüssigkeit?Wenn ja da, dann Nippel aufmachen so das Flüssigkeit entweichen kann. Hast du einen Helfer kannst du diesen zum Pedal drücken abkommandieren.Dieser Pumpt auf deine Anweisung!erfahrungsgemäß 5-10x (Langsam)Hast du keinen (wie ich immer) kannst du das nur abschätzen oder jedes mal nen Kontrollgang machen!Nun müsstest du sehen wie Bremsflüssigkeit mit Luftblasen durch den durchsichtigen Schlauch raus läuft, nun weißt du auch ob Luft drin war oder nicht, dadurch erübrigt sich auch die Frage, wieviel Flüssigkeit du durchpumpen musst, und zwar soviel bis diese Flüssigkeit Blasenfrei austritt. Achte immer auf den Bremsflüssigkeitbehälter, dieser MUSS immer bis oben gefüllt sein soo das erst garnicht die Gefahr besteht wegen zu wenig Bremsflüssigkeit wieder Luft eingesogen wird! Is das alles Passiert gehst du zur nächsten Seite! Wenn du genau soo handelst brauchst du auch keinen kompressor mit 1000 Bar und und und.... Viel Spaß! Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
WolfManE30 Geschrieben: 21. März 2011 #32 Meldung Teilen Geschrieben: 21. März 2011 und achte noch darauf, das pedal nur langsam und sanft zu treten. und nicht bis zum boden durchzudrücken.ein freund von mir hat sich damit mal beim entlüften den HBZ kaputt gemacht... Zitieren Gruß Wolfgang"Der Andersdenkende ist kein Idiot, er hat sich eben eine andere Wirklichkeit konstruiert" -- Paul Watzlawick -- Suche: > Cabrio Kotflügel Beifahrerseite> Außenspiegel mauritiusblau oder schwarz> Lederbezug Rückenlehne Cabrio Rücksitz, schwarz.> Stellmotoren und Schalter für LWR aus e34 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.