Zum Inhalt springen

Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen.


s!n
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

hab da mal nen kleines Problem mit meinem 91er E30 320 Cabrio.

 

 

Seit gestern bekomme ich die Beifahrertür nicht mehr auf, weder von innen, noch von außen. Schloß lässt sich nach links drehen, nicht aber nach rechts. Fahrzeug hat ne ZV die allerdings von keinem Schloss aus funktioniert! Und noch nie funktioniert hat seit dem ich den Wagen habe.

 

Hab jetzt eben versucht die Tür zu öffnen, also Türverkleidung ausgebaut (rausgerissen) und versucht die Tür mechanisch zu entriegeln... -> hat nicht geklappt.

Dann versucht ob die ZV vllt doch noch lebt und über das Steuertgerät der ZV bzw dessen Stecker mal die Stellmotoren manuell zu öffnen -> naja, was soll ich sagen, ZV funktioniert an allen Schlössern wunderbar, sogar die Beifahrertür wird angetaktet. Nur leider bewegt sich der Stellmotor nur ca. 2mm. Also nicht mehr als ich es mit dem Schloss oder dem Innenhebel schaffe.

 

Wo also hängt das ganze jetzt? Gibt doch diese komische Diebstahlwarnanlage, hab aber weder ne Ahnung wie die blockiert noch wie ich dieses umgehen könnte. Steh jetzt ziemlich doof da, ist auch echt ätzend an der Tür zu schrauben während diese verschlossen ist.

 

Was ich vllt noch erwähnen sollte, obwohl mein Fahrzeug ne ZV hat, hat nur das heckklappenschloss eine 3. Stellung. Weder Fahrer noch Beifahrertür haben die Möglichkeit den Schließzylinder in die Waagerechte zu bringen.

 

 

 

Also bitte helft mir. Bin für jeden Tipp dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Soooo.... nur der vollständigkeit halber für die nächsten mit dem Problem.

 

Der Stellmotor der ZV auf der Beifahrerseite hat sich verklemmt und ließ sich nicht mehr bewegen. Konnte die Schrauben im Endeffekt mit Hammer und Meißel zum aufgehen bewegen. Nach entfernen des Stellmotors ließ sich das Schloß wieder normal öffnen und schließen.

 

Werde jetzt einen neuen Stellmotor bevorgen und dann versuchen die ZV wieder instand zu setzen.

Hatte ja wie gesagt noch nie funktioniert.

 

Vllt habes Motor der ZV wohl normalerweise mit 7er 6Kant Schrauben befestigt sein soll, bei mir war er aber mit 20er Torx schrauben fest, somit ließ er sich nicht mit einem Schlüssel öffnen.

 

 

Hoffe ich kann irgendwem mal mit den Tipps hier helfen.

 

Gruß

David

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So habe dein Betirag grad erst gelesen, hatte als ich meinen ganz frische hatte auch das gleiche Problem....

Stellmotoren ausgetauscht und die ZV flutschte wieder einwandfrei =)

:smbmw: Du veränderst nicht den E30,der E30 verändert dich

:beemwe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...