pacone Geschrieben: 4. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Hallo, weiteres Problem.. Beim Schalten von 2. in 3. Gang habe ich ein leichtes Kratzen und aber nur in dem Gang. Auto stand 2 Jahre. Syncringe? Oder gibts noch ne andere Möglichkeit? Danke pacone Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haase1970 Geschrieben: 4. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Werden, die wie Du schon sagtest, die Synchronringe sein. Durch dass lange Stehen verkleben manchmal die Ringe auf der Welle, am besten fährst Du das Getriebe mal schön warm, läßt Dein Öl ab und füllst ATF rein; Dann mal wiedr fahren und hoffen, dass sich die Chose legt.Das ATF solltest Du aber nur kurz benutzen, ist auf Dauer nicht förderlich! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 jup ich tippe auf die Ringe....hatte ich bei meinem in den selben Gängen wie du....gegen später natürlich schlimmer und in noch 2 weiteren Gängen....bei mir hatten sie halt nen Schaden Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pacone Geschrieben: 6. März 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 Hallo, also das Kratzen ist weg. Allerdings kommt jetzt im vierten Gang wenn der Wagen warm ist, und ich bei 2000 umin das Gas mal etwas mehr betätige ein heftiges Rauschen aus dem Getriebe. Und auch im 1.und 2. hat er in den niedrigen Drehzahlen ein leichtes Heulen. Wenn er kalt ist alles super.Ich werde mal das ATF Dexron IID einfüllen. Denke er hat die lange Standzeit nicht gut vertragen und 26 Jahre altes Getriebeöl ist sicher nicht mehr das beste. Für weitere Erfahrungen und Ratschläge dankbar.. BMW ist mir völlig neu :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30ohneDach Geschrieben: 6. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 ATF öl ins schaltgetriebe kippen?mhhh Zitieren http://www.world-of-smilies.com/wos_sonstige/sturm.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pacone Geschrieben: 6. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 6. März 2011 ja wird überall empfohlen auch von BMW selbst. Ich werde es kurzfristig mal machen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.