Zum Inhalt springen

Diesel...


HUGA107
 Teilen

Empfohlene Beiträge

N'ABEND...

 

...thema diesel im E30...!

höre immer von umbauten wie M50, M60 oder V8 usw...sei alles geheiligt!

...aber wie siehts mit dem großen D aus...?

bevor ihr euch oder mir versucht einen weis zu machen...bin selbst überzeugter benziner!! die frage bezieht sich nur auf den bereich langstreckenkfz (pendler) oä!

 

gibts da irgendwelche umbauten/erfahrungen mit M51, M57, M47 oder gar M67!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


tjoa so nen neueres Drehmomentmonster wäre schon was..... ;-)

aber abgesehen vom stinkeDiesel das keiner mag oder der hohen Steuer ist es garnicht so einfach einen Diesel umzubauen.

Die alten ala E34 geht noch, aber sobald es neuer wird, wird es auch schwer mit Elektrik und co..... wenn auch nicht unmöglich für manch einen.... ;-)

aber zwecks Übersetzung/Diff bekommt man Probleme.....

das wird also nicht wirklich billig

Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.

Cum diabolus regit, omnia licent

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also einen M51 habe ich schonmal irgendwo im Netz rumgeistern sehen. Aber keine Ahnung mehr wo dsa war.

 

Die neueren Diesel... Keine Ahnung ob es sowas schon gibt.

 

Bleibt lieber beim guten alten M21 und macht den Dampf unter den Hintern. Und der Verbrauch hält sich mit 7-8 Litern auch gut...

 

Viele Grüße

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe ich mir auch schon öfters überlegt. aber es gibt wohl sehr große Probleme mit der abgasnorm bei der Eintragung (Umweltzonen etc.)

Das Ding soll ja auch nicht mehr Steuer kosten als man sich Kraftsoff einspart ;)

"There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson

 

V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin ja eigentlich eher für Diesel. :watch: (Sorry

...bin selbst überzeugter benziner!!

8-/ :-D

Habe jahrelang verschiedene Diesel gefahren. (nur keine BMW) :smbmw:

Muss sagen, dass von denen keiner gestunken hat. (Da stinkt mein E30-Benziner erheblich übler.)

Aber - die waren alles sehr sparsam.

Was die Steuern angeht. Da brauchst du heutzutage nicht mal der Über-Pendler sein, dass du die paar Kröten für die Steuer-Differenz reinfährst.

Das ist niedere Mathematik. :idee: Man sollte nicht nur auf anderer Leute Meinung hören, sondern mal überlegen, für was man die Karre brauch und evtl. den Rechner benutzen.

(Km im Jahr / Liter-Preis Kraftstoff / Verbrauch / Steuer / Versicherung)

Damit stelle ich einen Vergleich an und hab dann schwarz auf weiß das Ergebnis.

Das ist auch nicht mehr so dramatisch, weil man alle Daten aus dem Netz ziehen kann, die man dazu braucht. (Steuer u. Vers.) Den Rest habt ihr ja.

 

Aber - ein E30 macht halt Spaß und sieht noch aus, wie ein Auto aussehen soll. Da nimmt man Vieles in Kauf. ^^

 

Aber ein Umbau auf Diesel würde mich auch mal interessieren. :schrauben:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jahrelang verschiedene Diesel gefahren. (nur keine BMW) :smbmw:

Muss sagen, dass von denen keiner gestunken hat. (Da stinkt mein E30-Benziner erheblich übler.)

 

...is ja klar, Du bist ja auch imer vorne weg gefahren!:-D:popo::-D

 

:-[Diesel gehört in Traktoren oder in die Werkstatt zum Teile reinigen! :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hatte nen M67 hier stehen im E38 zum schlachten, das Ding ist aber so breit technisch schwer bis garnicht / mit zu vielen Kompromissen die mir nicht gefallen hätten zu realisieren.

 

Ich fände im E30 nen M47 oder M57 sehr interessant und vorallem der M47 ist billig zu bekommen und sollte auch hervorragend passen.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im E28 gibt es schon einen V8 Bi-Turbo Diesel:

 

Der Typ hat aber auch fast den kompletten E38 Kabelbaum einfach übernommen:rot: und zudem ist im 28er etwas mehr Platz ;-)

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da eine Meinung,BMW Diesel finger weg von TDS&co.Mittlerweile gibt es diese Autos billig als Schlachter,ein e30 mit dem 25TDS Motor wollte ich auch verbauen,doch wozu? Es geht billiger,viel billiger mit LPG.:meinung:sonst hätte ich einen 325TDS mit biturbo gebaut.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe da eine Meinung,BMW Diesel finger weg von TDS&co.Mittlerweile gibt es diese Autos billig als Schlachter,ein e30 mit dem 25TDS Motor wollte ich auch verbauen,doch wozu? Es geht billiger,viel billiger mit LPG.:meinung:sonst hätte ich einen 325TDS mit biturbo gebaut.

 

Warum TDS, das Ding ist doch totaler Schrott... Dann lieber M21

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist genauso SCHROTT.TDS gibt es billiger,ganzen 525TDS für 200euro gekauft.Komischerweise sind immer die Kleinen Diesel haltbarer,zB 324D,oder e36 325TD.Wie geschrieben total uninteressant weil eigendlich Witzlos,hohe Steuern,Versicherung.Klar juckt es einen,doch am Ende ist es ein Fass ohne Boden,deshalb fahre ich e34 520i 24V mit LPG.

Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist weniger Schrott als der TDS. Pumpe geht niemals kaputt, Kette zum längen gibts keine. Es bleibt der Kopfriss aber damit hätten die beim TDS bzw 525td auch zu kämpfen wenns keinen LLK gäbe.

 

Gruß,

Alex

Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können...

:freak:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

deshalb fahre ich e34 520i 24V mit LPG

Kluge Entscheidung!

Ich hatte mal einen E34 TDS.

Als der Turbo hin war, hat das ne ganze Stange gekostet.

Danach ist er weggegangen - hatte die Reparatur gerade raus.

Außer Spesen nix gewesen.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...