HUGA107 Geschrieben: 3. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 N'ABEND... ...thema diesel im E30...!höre immer von umbauten wie M50, M60 oder V8 usw...sei alles geheiligt! ...aber wie siehts mit dem großen D aus...?bevor ihr euch oder mir versucht einen weis zu machen...bin selbst überzeugter benziner!! die frage bezieht sich nur auf den bereich langstreckenkfz (pendler) oä! gibts da irgendwelche umbauten/erfahrungen mit M51, M57, M47 oder gar M67! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 4. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 tjoa so nen neueres Drehmomentmonster wäre schon was..... aber abgesehen vom stinkeDiesel das keiner mag oder der hohen Steuer ist es garnicht so einfach einen Diesel umzubauen.Die alten ala E34 geht noch, aber sobald es neuer wird, wird es auch schwer mit Elektrik und co..... wenn auch nicht unmöglich für manch einen.... aber zwecks Übersetzung/Diff bekommt man Probleme.....das wird also nicht wirklich billig Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Tom335iC Geschrieben: 4. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Also einen M51 habe ich schonmal irgendwo im Netz rumgeistern sehen. Aber keine Ahnung mehr wo dsa war. Die neueren Diesel... Keine Ahnung ob es sowas schon gibt. Bleibt lieber beim guten alten M21 und macht den Dampf unter den Hintern. Und der Verbrauch hält sich mit 7-8 Litern auch gut... Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Urlauber Geschrieben: 4. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 habe ich mir auch schon öfters überlegt. aber es gibt wohl sehr große Probleme mit der abgasnorm bei der Eintragung (Umweltzonen etc.)Das Ding soll ja auch nicht mehr Steuer kosten als man sich Kraftsoff einspart ;) Zitieren "There`s a straight six engine at the front, a manual gearbox in the middle and drive goes to the back - that`s page one, chapter one from the petrosexual handbook" - Jermey Clarkson V8 und Vegetarier - meine CO2-Bilanz ist sauber ! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
pickpocket Geschrieben: 4. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Also ich bin ja eigentlich eher für Diesel. (Sorry ...bin selbst überzeugter benziner!! Habe jahrelang verschiedene Diesel gefahren. (nur keine BMW) Muss sagen, dass von denen keiner gestunken hat. (Da stinkt mein E30-Benziner erheblich übler.)Aber - die waren alles sehr sparsam.Was die Steuern angeht. Da brauchst du heutzutage nicht mal der Über-Pendler sein, dass du die paar Kröten für die Steuer-Differenz reinfährst.Das ist niedere Mathematik. Man sollte nicht nur auf anderer Leute Meinung hören, sondern mal überlegen, für was man die Karre brauch und evtl. den Rechner benutzen.(Km im Jahr / Liter-Preis Kraftstoff / Verbrauch / Steuer / Versicherung)Damit stelle ich einen Vergleich an und hab dann schwarz auf weiß das Ergebnis.Das ist auch nicht mehr so dramatisch, weil man alle Daten aus dem Netz ziehen kann, die man dazu braucht. (Steuer u. Vers.) Den Rest habt ihr ja. Aber - ein E30 macht halt Spaß und sieht noch aus, wie ein Auto aussehen soll. Da nimmt man Vieles in Kauf. ^^ Aber ein Umbau auf Diesel würde mich auch mal interessieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
haase1970 Geschrieben: 4. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Habe jahrelang verschiedene Diesel gefahren. (nur keine BMW) Muss sagen, dass von denen keiner gestunken hat. (Da stinkt mein E30-Benziner erheblich übler.) ...is ja klar, Du bist ja auch imer vorne weg gefahren!:popo: :-[Diesel gehört in Traktoren oder in die Werkstatt zum Teile reinigen! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
DieGruft Geschrieben: 4. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 es gibt hier im talk einen 1,9tdi im e30 von vw Zitieren If I'm not back again this time tomorrow Carry on, carry on, as if nothing really matters Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 4. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 (Da stinkt mein E30-Benziner erheblich übler.) Der Geruch des M20 ist einmalig und riecht sehr angenehm. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 4. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Also ich hatte nen M67 hier stehen im E38 zum schlachten, das Ding ist aber so breit technisch schwer bis garnicht / mit zu vielen Kompromissen die mir nicht gefallen hätten zu realisieren. Ich fände im E30 nen M47 oder M57 sehr interessant und vorallem der M47 ist billig zu bekommen und sollte auch hervorragend passen. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Mars Geschrieben: 4. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Im E28 gibt es schon einen V8 Bi-Turbo Diesel: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 4. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Im E28 gibt es schon einen V8 Bi-Turbo Diesel: Der Typ hat aber auch fast den kompletten E38 Kabelbaum einfach übernommen:rot: und zudem ist im 28er etwas mehr Platz Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 4. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Ich habe da eine Meinung,BMW Diesel finger weg von TDS&co.Mittlerweile gibt es diese Autos billig als Schlachter,ein e30 mit dem 25TDS Motor wollte ich auch verbauen,doch wozu? Es geht billiger,viel billiger mit LPG.:meinung:sonst hätte ich einen 325TDS mit biturbo gebaut. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 4. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Ich habe da eine Meinung,BMW Diesel finger weg von TDS&co.Mittlerweile gibt es diese Autos billig als Schlachter,ein e30 mit dem 25TDS Motor wollte ich auch verbauen,doch wozu? Es geht billiger,viel billiger mit LPG.:meinung:sonst hätte ich einen 325TDS mit biturbo gebaut. Warum TDS, das Ding ist doch totaler Schrott... Dann lieber M21 Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
RoadrunnerM5t Geschrieben: 4. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Ist genauso SCHROTT.TDS gibt es billiger,ganzen 525TDS für 200euro gekauft.Komischerweise sind immer die Kleinen Diesel haltbarer,zB 324D,oder e36 325TD.Wie geschrieben total uninteressant weil eigendlich Witzlos,hohe Steuern,Versicherung.Klar juckt es einen,doch am Ende ist es ein Fass ohne Boden,deshalb fahre ich e34 520i 24V mit LPG. Zitieren Beratung,Vermittlung von Eintragungen jeglicher Art,Reparaturen,Restaurationen bei BMW Fahrzeugen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
alexvf Geschrieben: 4. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 Ist weniger Schrott als der TDS. Pumpe geht niemals kaputt, Kette zum längen gibts keine. Es bleibt der Kopfriss aber damit hätten die beim TDS bzw 525td auch zu kämpfen wenns keinen LLK gäbe. Gruß,Alex Zitieren Ich würde die Trollwiese ... äh ... das Ebay-Forum nicht überbewerten. Sowas gibt es in jedem Automobil-Forum, wo sämtliche Glaskugelbesitzer anhand von 2 schlechten Bildern sofort eine messerscharfe Analyse des Autos samt Besitzers inkl. Stammbaum bis 1789 machen können... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai320 Geschrieben: 4. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 4. März 2011 deshalb fahre ich e34 520i 24V mit LPGKluge Entscheidung!Ich hatte mal einen E34 TDS.Als der Turbo hin war, hat das ne ganze Stange gekostet.Danach ist er weggegangen - hatte die Reparatur gerade raus.Außer Spesen nix gewesen..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.