Zum Inhalt springen

M60 Motor mit M62 Schwungrad?!

atzefreak
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Ich bin grad beim Umbau meines E30 auf V8 M60B40. Den Motor habe ich aus dem Internet

gekauft von einem Typen inkl. Schwungrad dass eins vom E34 M60B30 Schalter sein soll.

Nachdem ich mir ein Kupplungsset zu diesem Schwungrad (E34 M60B30) von Sachs gekauft habe, musste ich feststellen dass die Druckplatte nicht auf das Schwungrad passt. Die Bolzen sind unterschiedlich versetzt.

Nach langen recherchen habe ich nun festgestellt, dass an meinem Motor ein E39 535 bzw. 540i Schwungrad verbaut ist, also vom M62.

Getriebe habe ich auch vom E39 535i Bj.99.

Nun meine Frage:

Geht das überhaupt mit dem M62 Schwungrad am M60 Motor? Also dran ist es bei mir aber ich meine

ob das so überhaupt sinnvoll bzw. gut ist..?!

Laut Teilekatalog hat das M62 540i Schwungrad ca 17kg.

Das Schwungrad vom E34 M60B30 hat nur ca. 13kg.

Hier ein Bild, so sieht mein Schwungrad aus:

http://img33.imageshack.us/img33/8132/10388309692975u1.jpg

Was ist nun besser bzw. optimal?

Würde sich das Mehrgewicht - das ja eigentlich für den 4,4l Motor gedacht ist - auf die Motorleistung meines M60B40 auswirken?

Fragen über Fragen ich weiß aber ich weiß eben nicht mehr was ich jetzt tun soll...

Kupplungset für den E39 540i Schwung kaufen oder E39 Schwungrad besser tauschen gegen ein M60 3l Schwungrad?

Über hilfreiche Antworten wäre ich sehr dankbar :)

Gruß Atze

• 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...