Zum Inhalt springen

Entlüften M20

BennMan
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ihr da :)

Und war, ich hatte ein Motorschaden... blbliblubb...

Neuer motor rein, fertig! Toll Hupe u. Gebläse funktiniert nicht... Naja war jetzt mir auch egal.

Also Kollege arbeitet bei BMW, hat das Gerät mitgebracht zum "Entlüften" des Kühlkreislaufes... Alles schön und gut, zündung angemacht heizung auf volle pulle, und Gebläse ging nicht. Egal trotzdem mit dem Gerät entlüftet. Das funktioniert dann so, es entsteht ein unterdruck von ca. 1bar, wenn ich mich nicht irre. Dann wird ein ventil geöffnet und das zieht dann das Kühlmittel in den Motorkreislauf...

Zwischendurch gebläse u. hupe repariert.

Jetzt stand ich in der Gerage, habe das auto warmlaufen lassen fühle an der Frontscheibe... (stand auf volle pulle) wird garnicht warm, zeig aber schon im tacho die goldene mitte an... Fahre dann aus der Gerage, nach geschätzten 200m wird er dann warm, aber da kann doch dann ihrgenwas nicht stimmen oder? Wenn im stand die heizung kalt ist und wenn ich fahre warm wird... :'(

Kann mir wer ein trick sagen die ich den richtig enlüfte. am besten schritt für schritt.

Habe eine Kühler verbaut wo der Ausgleichsberhälter mit drann ist.

LG Bene

Bearbeitet: von BennMan

LG

Bene

Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.

Wie du schon sagst. Warmlaufen lassen.. Dann an der Entlüfterschraube am Thermostatgehäuse drehen (Vorsicht HEIß)! Zwischendurch die Anzeige im Auge behalten. Dann ab und zu mal Drehzahl auf 2500 halten und in den Ausgleichsbehälter pusten (oder mit Fahrradschlauch und Druckluft maximal 2 bar.). Ist eigtl kein Akt. Ich komm aus Olfen. Kann dir gerne helfen. Komme wohl vorbei ;)

http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif

Alles klar, habe ich gestern gemacht, Auto vorne circa mit der Hebebühne auf einen Meter aufgebockt, und dann angemacht enfüftet, wird jetzt auch im stand warm... hatte nur angst das auto von der Hebebühne rutscht, alles aber gut gegangen... :)

LG Bene

LG

Bene

Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen.

Warum haben so viele Probleme den M20 zu Entlüften 8-/ ? Versteh ich nicht, der Entlüftet sich doch fast von allein...

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

To do List 2010/11

E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...