BennMan Geschrieben: 2. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 (bearbeitet) Hallo ihr da :) Und war, ich hatte ein Motorschaden... blbliblubb...Neuer motor rein, fertig! Toll Hupe u. Gebläse funktiniert nicht... Naja war jetzt mir auch egal. Also Kollege arbeitet bei BMW, hat das Gerät mitgebracht zum "Entlüften" des Kühlkreislaufes... Alles schön und gut, zündung angemacht heizung auf volle pulle, und Gebläse ging nicht. Egal trotzdem mit dem Gerät entlüftet. Das funktioniert dann so, es entsteht ein unterdruck von ca. 1bar, wenn ich mich nicht irre. Dann wird ein ventil geöffnet und das zieht dann das Kühlmittel in den Motorkreislauf... Zwischendurch gebläse u. hupe repariert. Jetzt stand ich in der Gerage, habe das auto warmlaufen lassen fühle an der Frontscheibe... (stand auf volle pulle) wird garnicht warm, zeig aber schon im tacho die goldene mitte an... Fahre dann aus der Gerage, nach geschätzten 200m wird er dann warm, aber da kann doch dann ihrgenwas nicht stimmen oder? Wenn im stand die heizung kalt ist und wenn ich fahre warm wird... :'( Kann mir wer ein trick sagen die ich den richtig enlüfte. am besten schritt für schritt. Habe eine Kühler verbaut wo der Ausgleichsberhälter mit drann ist. LG Bene Bearbeitet: 2. März 2011 von BennMan Zitieren LGBene Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 2. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Schau mal hier: http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f00962/f00962.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kiwi1990 Geschrieben: 2. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Wie du schon sagst. Warmlaufen lassen.. Dann an der Entlüfterschraube am Thermostatgehäuse drehen (Vorsicht HEIß)! Zwischendurch die Anzeige im Auge behalten. Dann ab und zu mal Drehzahl auf 2500 halten und in den Ausgleichsbehälter pusten (oder mit Fahrradschlauch und Druckluft maximal 2 bar.). Ist eigtl kein Akt. Ich komm aus Olfen. Kann dir gerne helfen. Komme wohl vorbei ;) Zitieren http://img205.imageshack.us/img205/690/signatury.gif Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
BennMan Geschrieben: 3. März 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Alles klar, habe ich gestern gemacht, Auto vorne circa mit der Hebebühne auf einen Meter aufgebockt, und dann angemacht enfüftet, wird jetzt auch im stand warm... hatte nur angst das auto von der Hebebühne rutscht, alles aber gut gegangen... :) LG Bene Zitieren LGBene Auch aus Steinen, die Dir in den Weg gelegt werden, kannst Du etwas Schönes bauen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai325ia Geschrieben: 3. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Warum haben so viele Probleme den M20 zu Entlüften ? Versteh ich nicht, der Entlüftet sich doch fast von allein... Zitieren Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich. To do List 2010/11E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
derschwen Geschrieben: 3. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Warum haben so viele Probleme den M20 zu Entlüften ? Versteh ich nicht, der Entlüftet sich doch fast von allein... Eben. Wichtig ist, dass er etwas Drehzahl (2000-2500) bekommt, dann fluppt das ganz gut. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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