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Keilform


kartkevin
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Hallo zusammen,

 

ich hab mal ne Frage. Ich habe bei meinem Cabrio eine 60/40 Fahrwerk eingebaut um ein wenig eine Keilform zu erreichen. Nun ist es aber so, daß das Fahrzeug eher vorne einen Tick höher steht als hinten. Hinten ist extrem tief aber vorne ist noch jede Menge Luft. Hat jemand dafür eine Erklärung? Der Verkäufer des Fahrwerks meinte, das liegt beim Cabrio am Gewicht auf der Hinterachse. Ich würde ihn gerne hinten etwas höher machen. Hab gehöhrt, das geht ( ausser mit anderen Federn) auch mit dem Schlechtwegepaket vom E36. Wäre Euch dankbar wenn Ihr ein paar Tips hättet oder evtl. auch Teile.

:schrauben:

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Normalerweise funktioniert das mit 60/40 Fahrwerk um eine Keilform zu erzielen, welches hast Du verbaut?

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Das würde ich nicht sagen. Wenn man sieht wieviel er verkauft hat und seine Bewertung dafür sind alle gut. Ich hab es nun auch schon ne weile drin und soweit ist das ok. Mir ist klar das ich nicht erwarten kann, das es ewig hält oder die gleichen Eigenschaften wie ein teures. Aber das ist auch nicht das Problem! Wenn man einige tausender in sein Fahrzeug gesteckt hat, dann gibt es halt bei einigen Sachen Abstriche. Heist ja nicht, das man das nicht später mal ändern kann.

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Wenn ich doch aber 1000sende € reinstecke dann vorab in Bremsen, Fahrwerk etc. das was mir mehr sicherheit gibt oder nicht? Da mache ich vielleicht bei Lenkrad und co abstriche.

Ja die meisten bewerten auch direkt wenn, das paket noch zuhause auf dem Küchentisch liegt!

Aber wenn, du damit zufrieden bist ist es ja okay.

gruß

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ja, bin ich tatsächlich. Das Fahrwerk ist schon ok. Es ist so ziemlich alles erneuert worden. Selbst alle Fahrzeugdichtungen, Bremsen und Scheibe, Radlager Auspuff, am Motor Alle Dichtungen ( Ausser Kopf, kommt aber dieses Jahr noch dran) Zahnriemen, Batterie, Innenausstattung, Schaltwegverkürzung, Felgen und Reifen, Lackierung, Rücklichter, neues Heck Abschlussblech, Hohlraumversieglung, Unterbodenschutz, etliche Schläuche und Leitungen ( fast alles was aus Gummi ist , ist erneuert worden) und vieles mehr, was ich aber schon verdrängt haben :-) Das Geld ( ohne die Arbeitszeiten ) wird man sicher nie wieder rausbekommen. Aber das weiß ja jeder und darum gehts auch nicht. Ich will das Fahrzeug ja behalten und so, das ich damit zufrieden bin. Wenn jemand ein gutes Fahrwerk noch in der Ecke liegen hat, würde ich mich aber über ein Angebot per PN freuen.

Das Fahrwerk werde ich evtl. noch im nächsten Jahr gegen ein besseres tauschen. Aber dieses Jahr müss es reichen. Ich will halt nur das er hinten etwas höher kommt.

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Die Felgen werde ich wohl auch noch ändern. Sind jetzt 7x15 drauf. Hatte mir damals einfach besser gefallen, aber Geschmack ändert sich halt. Werde wohl dieses Jahr auf 16 oder 17 zöller gehen. Wenn ich was gescheites auf dem Gebrauchtmarkt finden sollte.

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Wie schon, von bmw02schrauber erwähnt, kannst du nicht all zu viel von dem Fahrwerk erwarten.

Denn, normalerweise bekommst du die Keilform bei jedem E30 mit dem 60/40-Fahrwerk hin.

Egal, ob Cabrio oder Touring. Das ist Geschwätz: "dass es am Gewicht auf der Hinterachse liegt"

 

Auf die Bewertungen kannst du auch, in 90 % aller Fälle, nix geben, weil die, wie auch bereits angeschnitten, entweder sofort bei Erhalt, zumindest vor dem Einbau, erfolgen oder manche nicht mal wissen, wie es aussehen müsste, wenn das Fahrwerk getauscht wurde. (Hauptsache - Sportfahrwerk)

Das sind alles Werbungs-Zuschauer, wie sie sich jeder wünscht. Schön blauäugig und ruhig.

 

Kannst ja mal versuchen: Nur vorn das "Sport(spar)fahrwerk" und hinten normal. :heilig:

Oder hinten 35er oder noch weniger Tieferlegung, wenn du findest. :meinung:

 

Oder: http://www.teilehaber.de/weitec-hoeherlegungskit-ha-bmw-3er-e30-3-1-68530011-id11035632.html


Bearbeitet: von pickpocket
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