Gast beamer13 Geschrieben: 1. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Hallo an alle zusammen!Ich bin neu hier im Forum und werde hoffentlich bald auch ein E30 Fahrer werden Momentan fahre ich einen E90 und möchte mir gerne aus meiner Verwandschaft ein E30 318i Cabrio kaufen,dass ich denke ich mal zu einem guten Preis haben könnte,da ich ja eh schon seit mehreren Jahren eigentlich vor hatte mir einen E30 zu holen!Ich weiss mit einem 318i reißt man nichts aber zum Cruisen ist er doch super Nun zu meiner eigentlichen Frage an euch,ich kenne mich mit den E30 Modellen noch nicht ganz so gut aus und würde gerne mal wissen ob das Auto das ich mir holen will das "M-Technik-Paket" hat!?Könnte mir da jemand von euch weiter helfen wenn ich ein paar Bilder Posten würde???Wäre wirklich sehr nett....Zudem hat das Auto vorne einen "Schlag" abbekommen und die Stoßstange usw ist ein bisschen Schräg vielleicht weiß hierzu ja auch jemanden einen Rat was das sein könnte bzw ob es was "größeres" sein könnte usw....?Ich weiß Bilder sind bei so etwas immer schlecht,dass man das in original sehen muss aber vielleicht kann ja trotzdem jemand was sagen....Mfg Beamer13 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 1. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 (bearbeitet) Willkommen im Forum. Bilder vom M-Paket such ich mal raus, finden sich aber auch über google.Welche Ausstattung er hat, kann ich Dir sagen, wenn Du hier die letzten 7 Stellen der Fahrgestell Nummer postest.Ohne Bilder wären alle Vermutungen über mögliche Schäden unverlässlich.Also kommst Du ums Knipsen nicht herum.Teste beim 318 auf jeden Fall, ob die Nockenwelle nicht eingelaufen ist. Bearbeitet: 1. März 2011 von Harry325iC Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast beamer13 Geschrieben: 1. März 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Also ein paar Bilder hätte ich sofort zur Stelle aber die Fahrgestellnr. leider nicht.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Harry325iC Geschrieben: 1. März 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Dann mal her damit :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast beamer13 Geschrieben: 1. März 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Ja ich bin schon dabei nur leider komm ich hier als Neulinge gerade nicht so klar wie ich die Bilder hier rein bekomme von meinem PC.... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 1. März 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Hallo. Wenn du bei 'Antworten' auf 'Erweitert' klickst, kommt unter den ganzen Smilies ein Button 'Anhänge verwalten'. Dann wählst du die Bilder von deiner Festplatte aus und lädst sie hoch. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast beamer13 Geschrieben: 1. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Hier mal die Bilder...@Andreas1960 Danke für die Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 1. März 2011 #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Also M-Technik hat er keins! Ausser das Lenkrad! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
xX3dxx Geschrieben: 1. März 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 sparfuchsausstattung .. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai320 Geschrieben: 1. März 2011 #10 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Innenausstattung i.O.Scheint auch so gut wie kein Rost zu haben.Also, scheint kein Schlechter zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast beamer13 Geschrieben: 1. März 2011 #11 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Mhhh....Ja das mit dem Lenkrad habe ich auch gesehn, da stehts ja drauf Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast beamer13 Geschrieben: 1. März 2011 #12 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Also hab mir das Auto von unten usw mal angesehn und ich hab wirklich nirgens Rost gefunden....da ist wirklich soweit alles Tip Top wie ich es als "nicht Fachmann" beurteilen kann....Würde eben immer schön gepflegt von meiner lieben Verwandschaft Nur eben der "schaden" Vorne macht mir Sorgen....(letztes Bild) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andre 325iC Geschrieben: 1. März 2011 #13 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Nicht immer wo´s drauf steht isses auch drin:-DVon hier würde ich sagen das der Schaden zurichten wäre!Aber man müsste eben sehen wie schlimm es wirklich ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 1. März 2011 #14 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Als Sonderausstattung hat er auf jeden Fall mal die Shadow-Line, daher auch die lackierten Spiegel und Stoßstangen. Rost sehe ich links am Schweller mittig vorne unten in Höhe der Wagenheberaufnahme. Du solltest mal die Einstiegsleiste anheben und auf den Zusammensatz des Blechs dort achten, da gammeln vor allem die NFL-Cabrios gerne. Über den Frontschaden lässt sich wenig aussagen. Wenn Du Fotos vom Motorraum her machen kannst, fotografiere mal das Blech hinter den Scheinwerfern. Wenn da das Blech knitterig ist, Finger weg, dann ist der Frontrahmen krumm. Ich würde Dir raten mal den Vorbesitzer zu fragen, was da für ein Frontschaden war und was danach genau repariert wurde. Ich vermute mal, dass nur Stoßstange und Frontblech getauscht wurden und hinten dran ist es noch krumm ... Für jemanden der Ahnung von Karosseriearbeit hat ist das kein Problem zu richten, aber ob Du das machen (lassen) willst entscheidet Dein Budget und was das Cabrio kosten soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 2. März 2011 #15 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Mehr wie 800-1000 Euro würd ich dafür dem Verwandten nicht in die hand drücken.Wenn die Schweller vom weiten so aussehen hat er mit sicherheit Rost.Die Farbe vom Kotflügel Passt nicht, am hinteren seitenwand wellig.Wenn man den Wagen von vorne anguckt steht der Wagen auf Fahrerseite höher, gut das kann auch täuschen.Wenn du die Front vom Profi richten und Lackieren lässt bist du schnell nen Tausender Los.Einzig gute an dem Auto scheint das Verdeck zu sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast beamer13 Geschrieben: 2. März 2011 #16 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Also das was unten am Schweller wie Rost aussieht auf den Bildern war nur Dreck,hab nochmal nachgesehen am Auto!Also was für mich ersichtlich ist an dem Auto (ohne irgendwelche Teile abbauen zu müssen von Oben,Seiten und Unten ist kein Nennenswerter Rostbefall da also ich möchte behaupten vom Rost steht er noch besser als so manch 10 Jähriger da.Das Blech (Rahmen hinter den Scheinwerfern an dem auch das Gelenk für die Motorhaube sitzt ist alles gerade nix zu erkennen wenn man die Haube öffnet also muss irgendwie woanderst was krumm sein!Einen "Unfallschaden" in diesem Sinne hatte das Auto auch keinen also es ist nix außer ein Kotflügel (war gerissen) und Kühlergrill Gitter vorne an der Haube (war leicht angeknackst) und die Umrahmung für den Lüfter getauscht (war gebrochen,sonst wurde nix repariert!Das Auto kam bei Nassen fahrbahn von der Straße ab,einen "Bordstein" hoch und eine kleine Böschung hinauf ca. 1m und wieder zrück auf die Straße,dabei muss er wohl Vorne einen Schlag bekommen haben!Also der eine Kotflügel und die Stoßstange passen aufjedenfall nichtmehr richtig an die dafür vorgesehenen Schrauben....Keine Ahnung wirklich..... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
HarroQ Geschrieben: 2. März 2011 #17 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Zum Thema Rost noch einmal einen Tip: Schraube einmal den Tankdeckel ab und nimm dann die Gummidichtung raus (geht ganz leicht). Dann leuchte einmal mit einer Taschenlampe rein. Wenn Du da nur blankes Bech sehen kannst, kannst Du glücklich sein, denn es kann auch so aussehen, wie hier: http://e30-talk.com/karosserie/t-radkaesten-halterung-fuer-radhausblech-rechts-hinten-85000.html( Post # 6 ) Um das genau zu sehen, must Du allerdings dann das Rad und die Kunstoffabdeckung vom Radhaus abmachen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast beamer13 Geschrieben: 2. März 2011 #18 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Ja das werde ich am Wochenende wenn ich Zeit habe mal machen.....Nächste Woche am Freitag fahre ich dann erstmal zum TÜV und dann mal weiter sehn!Das Auto stand seit gut 18 Monaten in der Garage und somit auch seit Mai letzten Jahres der TÜV fällig!Wenn hier alles gut laufen sollte und keine größeren Mängel aufkommen (z.b wegen dem letzten Bild,der Schaden vorne oder so etwas) dann werde ich das Auto mal anmelden für eine Woche und in eine Fachwerkstatt fahren und den vorderen Schaden begutachten lassen,da ich hier selber wahrscheinlich nicht viel machen kann....Wie ist denn das,passen Teile von der Limousine 2/4 Türig auch ans Cabrio?Stoßstange,Sitze,Rückleuchten usw...? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Andreas1960 Geschrieben: 2. März 2011 #19 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Wie ist denn das,passen Teile von der Limousine 2/4 Türig auch ans Cabrio?Stoßstange,Sitze,Rückleuchten usw...? Das kann man so pauschal nicht sagen, (Vorder-)Sitze schon, bei Stoßstangen und RüLi gilt es, VFL und NFL zu unterscheiden, Türen passen logischerweise nicht, Kotflügel sind zwar anders, lassen sich aber anbringen usw. Du siehst schon: es kommt auf den Fall an... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Der_HeXa Geschrieben: 2. März 2011 #20 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Bezüglich des schrägstehens: Guck mal nach Dämpfern und Federn. Wirkt iwie so, als wenn das vordere rechte Federbein was weg hat. Zitieren Gruß, Matthias 325iC: http://images.spritmonitor.de/619812.png 325eA: http://images.spritmonitor.de/619813.png Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
laposh Geschrieben: 2. März 2011 #21 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 Ich hätte anhand der Bilder auch eher auf einen Federbruch getippt. Zitieren Mein Land, mein Bier, mein BMW! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast beamer13 Geschrieben: 3. März 2011 #22 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Wie ist denn das,passen Teile von der Limousine 2/4 Türig auch ans Cabrio?Stoßstange,Sitze,Rückleuchten usw...? Das kann man so pauschal nicht sagen, (Vorder-)Sitze schon, bei Stoßstangen und RüLi gilt es, VFL und NFL zu unterscheiden, Türen passen logischerweise nicht, Kotflügel sind zwar anders, lassen sich aber anbringen usw. Du siehst schon: es kommt auf den Fall an... Also wenn ich angenommen von der Limo M Technik Stoßstangen (V u. H) und Schweller bekommen würde und dunkle Rückleuchten das müsste dann dran gehn oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast beamer13 Geschrieben: 3. März 2011 #23 Meldung Teilen Geschrieben: 3. März 2011 Bezüglich des schrägstehens: Guck mal nach Dämpfern und Federn. Wirkt iwie so, als wenn das vordere rechte Federbein was weg hat. Also ich kann daran nix erkennen....Aber ich sag mal,wenn es doch etwas mit dem Fahrwerk zu tun hätte,dann wären doch die Spaltmaße von der Karosserie Vorne nicht so verschoben (sieht man denke ich doch gut am letzten Bild bei vergrößerung oder?)Also ich gehe jetzt mal zu 99% von einem Rahmenschaden aus,kann mir nix anderes vorstellen vor allem weil ich mich wie gesagt damit jetzt auch nicht so super auskenne(bin kein Mechaniker oder Hobbyschrauber)!Nur ich kann die Stelle die ja dann logischerweise "eingedrückt" ist am Rahmen nicht finden....Wahrscheinlich müsste ich hier dann mal anfangen und irgendwie alles Vorne mal runter bauen was ich so ab bekomme um evtl. mehr zu sehen....!? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.