qbic Geschrieben: 1. März 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Hallo, habe immer noch dieses ruckeln wenn ma beschleunigt.Habe bereits folgende Dinge versucht: Drosselklappenpoti gemessen - i.O.Zündkerzen gewechselt - Bild aktuell schwarz trocken nach ca. 300 KmBenzinfilter gewechseltLuftmengenmesser gereinigt und mit WD40 leicht eingeöltLuftbalk zwischen LMM und Drosselklappe getauscht Wenn ich das richtig sehe ist bei schwarzen trockenen Kerzen das Gemisch zu fett, also zu viel Benzin Wie bekomme ich das Gemisch wieder richtig? Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Rob Himself Geschrieben: 1. März 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Prüf mal die Lambdasonde und den blauen Temperaturfühler, die sind ja auch für die Gemischbildung verantwortlich. Habe am Wochenende auch meine Kerzen getauscht, alle 4 schwarz und die von Zylinder 2 war leicht nass...Meiner läuft aber auch nicht rund, beim Gasgeben verschluckt er sich vorher immer kurz und der Leerlauf ist sporadisch auch total unruhig...er dreht dann selber auf 1500/2000 U/min und fällt dann wieder so tief das er fast aus geht, und das die ganze Zeit hin und her, und irgendwann ists dann wieder weg und kommt dann auch irgendwann mal wieder. Bin immer noch auf der Suche nach dem Problem, habe schon so vieles getauscht, kein Erfolg... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
qbic Geschrieben: 1. März 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 (bearbeitet) im Leerlauf läuft meiner eigentlich sehr ruhig, schwankt um vielleicht 50 Umdrehungen Ich habe diese Ruckeln nur dann wenn der Motor Leistung bringen muss. Sprich wenn es bergauf geht oder wenn man auf einer geraden spontan Vollgas gibt weil man überholen will oder so. Ich sag mal auf einer geraden Strecke bei 120 dahin fahren geht völlig problemlos aber sobald es bergauf geht hält er die Drehzahl nicht mehr, gibt man dann mehr Gas fängt es an zu ruckeln und die Drehzahl sinkt weiter... Wie kann man die Lambdasonde am besten prüfen? Edit:Laut Anzeige Kühlwassertemperatur kommt der Motor nicht auf Temperatur trotz 50Km fahrt zur Arbeit. Bleibt zwischen dem blauen Bereich und dem ersten Strich stehen, eher näher am blauen dran.? Bearbeitet: 1. März 2011 von qbic Zitieren Suche:Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)Klimaanlage M20 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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