Zum Inhalt springen

M40 316 - Zündkerzen schwarz

qbic
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

habe immer noch dieses ruckeln wenn ma beschleunigt.

Habe bereits folgende Dinge versucht:

Drosselklappenpoti gemessen - i.O.

Zündkerzen gewechselt - Bild aktuell schwarz trocken nach ca. 300 Km

Benzinfilter gewechselt

Luftmengenmesser gereinigt und mit WD40 leicht eingeölt

Luftbalk zwischen LMM und Drosselklappe getauscht

Wenn ich das richtig sehe ist bei schwarzen trockenen Kerzen das Gemisch zu fett, also zu viel Benzin

Wie bekomme ich das Gemisch wieder richtig?

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

Prüf mal die Lambdasonde und den blauen Temperaturfühler, die sind ja auch für die Gemischbildung verantwortlich.

Habe am Wochenende auch meine Kerzen getauscht, alle 4 schwarz und die von Zylinder 2 war leicht nass...Meiner läuft aber auch nicht rund, beim Gasgeben verschluckt er sich vorher immer kurz und der Leerlauf ist sporadisch auch total unruhig...er dreht dann selber auf 1500/2000 U/min und fällt dann wieder so tief das er fast aus geht, und das die ganze Zeit hin und her, und irgendwann ists dann wieder weg und kommt dann auch irgendwann mal wieder.

Bin immer noch auf der Suche nach dem Problem, habe schon so vieles getauscht, kein Erfolg...

im Leerlauf läuft meiner eigentlich sehr ruhig, schwankt um vielleicht 50 Umdrehungen

Ich habe diese Ruckeln nur dann wenn der Motor Leistung bringen muss. Sprich wenn es bergauf geht oder wenn man auf einer geraden spontan Vollgas gibt weil man überholen will oder so.

Ich sag mal auf einer geraden Strecke bei 120 dahin fahren geht völlig problemlos aber sobald es bergauf geht hält er die Drehzahl nicht mehr, gibt man dann mehr Gas fängt es an zu ruckeln und die Drehzahl sinkt weiter...

Wie kann man die Lambdasonde am besten prüfen?

Edit:

Laut Anzeige Kühlwassertemperatur kommt der Motor nicht auf Temperatur trotz 50Km fahrt zur Arbeit. Bleibt zwischen dem blauen Bereich und dem ersten Strich stehen, eher näher am blauen dran.?

Bearbeitet: von qbic

Suche:

Lederausstattung Touring komplett (Sportsitze)

Klimaanlage M20

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...