Zum Inhalt springen

Beratung

WestfalenTouringer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

moin moin liebes Forum!!

ich habe nun schon mehrere Stunden damit verbracht (sufu, google etc), eine Gruppe a Anlage für meinen 316i Touring zu finden ;)

Leider habe ich nix wirklich gefunden bzw die falschen Stichwörter benutzt....:wall:

Vielleicht hat ja einer von euch einen Tipp welchen Hersteller es gibt an Gruppe a Anlagen und ob sie unter nem Touring passen, desweiteren stell ich mir die Frage, ob der Auspuff auch vom 318i drunter passt und ob das dann auch vom Gutachten etc her passt...

Bitte keine Antworten ala: Das Lohnt sich an nem 316 blablabla nicht, danke ;)

Für Antworten bedanke ich mich bei euch im Voraus.

MFG:drive::beemwe:

318 und 316 sind 100% gleich....ansonsten hab ich keine ahnung was gruppe a und b und c ist^^

If I'm not back again this time tomorrow
Carry on, carry on, as if nothing really matters

316 und 318 sind zwar nicht identisch (anderer Endtopf-Durchmesser) aber mit den dazugehörigen Schellen untereinander kompatibel.

Gruppe A bezieht sich auf den Rohrdurchmesser. Wurde zu Zeiten, als der E30 naoch aktuell war gerne als Werbeschlagwort gebraucht. Wenn man nicht genau weiß, was man da eigentlich möchte, wird das natürlich schwierig.

Nimm eine Halbanlage ab Kat. ;-)

Mit Gutachten/ABE hast Du dann auch keine Probleme mit der Eintragbarkeit.

@jenad, ja sowas Schwebte mit vor ab Kat, da der Auspuff völlig dutten ist, nur leider finde ich keinen tollen Hersteller, ich weiss aus nem 316 bekommt man keinen Klang, aber Serie kann ja auch jeder und bei Supersport etc find ich nur Anlagen für den 318is -.-

MFG

Bedenke, dass du bim Touring da grundsätlich NFL nur einen Ausschnit für ein Endror hast, die Passgeneauigkeit aber nicht die beste ist. Daher kann es sein, dass du die Heckschürze nacharbeiten musst.

Chrisstian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...