Yen90 Geschrieben: 28. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Hi e-30 Talk habe mit meine 316i Baur folgendes Problem (Laufleistung ca. 215tkm): Wenn ich starte, "findet" der Motor keine Leerlaufdrezahl, also geht immer sofort wieder aus. Nach 5-6 Versuchen und am lebenhalten mit kurzen Gasstößen läuft er dann, aber ungefähr so, als wenn ein Zylinder fehlen würde. Gemacht wurden bereits:-neue Originalkerzen (waren falsche NGKs verbaut)-neuer DKS-neuer Thermofühler-Schlauch zum Leerlaufregler neu und LLR gereinigt-Nockenwelle habe ich heute nachgeguckt, ist nur die erste Nocke son bischenausgelaufen (Bild hänge ich an) Was ich noch machen will ist nen neuer Spritfilter (hatte einen Tank voll E10 getankt -->Eventuell sitzt der jetzt zu) und das auto morgen mal bei nem Kollegen an nen Tester hängen, was das Steuergerät sagt. Was ich sonst noch vermuten würde ist: entweder Krümmerdichtungen (zieht vor der Lambda Sauerstoff, die Sonde missst falsch und der läuft unrund) oder Lambda selber (bei gezogenem stecker läuft der wieder nen bisschen besser, aber nicht viel. Jetzt meine Frage: Wo könnte noch der Wurm drin sein? MfGYen Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Yen90 Geschrieben: 2. März 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 2. März 2011 haben mein auto gerade am tester gehabt, Lambda Wert war SEHR hoch, kurz mit Bremsenreiniger rumgesprüht und siehe da, zieht an der ersten einspritzdüse falschluft. neue dichtungen sind bestellt, werden morgen eingebaut :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.