Zum Inhalt springen

Cabrio: Gestänge einstellen


karsten76
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!

 

Im Juni letzten Jahres hab ich mir ein E30 Cabrio mit elektrischem Verdeck gekauft. Das Verdeck war ziemlich hinüber.

 

Gerade bin ich dabei, dass Verdeck zu erneuern. Beim Gestänge habe ich die Mechanik wieder gerichtet und gefettet, so dass wieder alles funktioniert. Das Verdeck ist aber noch nicht draufgezogen.

 

Folgendes Problem:

 

Mit ist aufgefallen, dass am Verschluss (oben an den Windschutzscheibe) die beiden kurzen Stäbe des Gestänges, nicht genau in die Öffnungen der Karosserie passen. Die Stäbe sind kurz hinter den Öffnungen, so dass man das Gestänge ein Stückchen nach vorne ziehen muss. Verriegeln lässt es sich aber.

 

Leider bin ich im letzten Jahr nur offen gefahren und weiss nicht, ob das noch in Ordnung ist.

 

Wie kann man das Gestänge einstellen, so dass ohne Ziehen, die Stäbchen in die Öffnungen passen???

 

Oder soll ich es so lassen?? Es handelt sich nur um 1-2 cm???

 

Gruß und Danke

 

Karsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hinten an den Seiten sind ja gelenke des Gestänges (C-Säule), Bilden diese eine gerade?

Wenn nicht kann man durch drehen der Imbusschraube das verdeck etwas "Verlängern"

Dies wäre die einfache möglichkeit es zu justieren und wäre ein Versuch wert.

Ansonsten müsste mann die Schrauben an den Füßen lösen und das Verdeck vorrücken...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...