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Motor + Hilfe für mich?


Dumnorix
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Hallo zusammen,

also wie oben schon erwähnt könnt ich einen Motor samt Einbauhilfe gebrauchen.

Momentan hab ich einen m20b20 in meinem 90er vfl Cabrio und bin damit nicht so wirklich zufireden. Obwohl er erst 103000 weg hat säuft er gut öl, seit kurzem etwas Kühlwasser und gestern hat er etwas unnormal geklackert, als ich mal am Motorraum horchtehttp://www.e30-talk.com/images/smilies/Eeeeeek.gif. Dummerweise hab ich nicht wirklich die Ahnung von Motoren, so dass ich mir einen umbau alleine so wirklich zutrauen würd. Also höchstens gemütlich in meiner Garage langsam und bedächtig aus einem schlachter einen m20b25 zu verpflanzen, das würd ich mir noch zutrauen. Mehr aber auch nicht. Also ein Nichtserienmotor würd ich auch gern drin haben, allerdings würd ich mich da alleine mit Sicherheit nicht rantrauen. Aber ich glaub ein guter m20b25 wär für mich schon das beste, weil ich den dann alleine reinfummeln könnt. Hab hier zwar jemand an der Hand, der mir einen überholten 2,5er verticken will, aber auf den Kerl wart ich jetzt nun schon seit drei Wochen und der hat immer eine andere Ausrede. Also, wenn jemand zufällig grad nen feinen Motor mit allen Anbauteilen rumstehen hat und dann auch noch so bastelgeil ist, dass er mir bei der Fummelei behilflich sein will, der darf nun sein zartest Stimmchen erheben http://www.e30-talk.com/images/smilies/icon_wink.gif. Ich werd auf ewig dankbar sein und zutiefst in des Betreffenden Schuld stehen.

 

Von diesem unwahrscheinlichen Idealfall abgesehen bin ich für alle Ideen offen...

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Der M20B25 ist in einem guten Zustand (Kompression beachten) ein wirklich guter Motor. Gepflegt und gut gefahren hält der erstens ziemlich lange und hat mit seinen 170 SerienPS schon ganz gut Leistung bei moderatem Verbrauch und relativ günstigen Ersatzteilen.

 

Zudem kannst an dem Motor ja nochwas machen...nen guten Chip, Sportluftfilter mit ordentlicher Kaltluftzufuhr und je nach Geldbeutel noch ne andere Nocke bzw. nen Fächerkrümmer und ne gute Auspuffanlage.

 

Klar iss nen M-Motor immer schöner, fragt sich nur ob er auch sinnvoll ist. Ein guter getunter B25 würde mir vollkommen ausreichen!!!

You can fool some people sometimes, but you cannot fool all the people all the time, fuck you BUSH!!!

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Hi,

 

nimm nen normalen 2.5 Motor in gutem Zustand, das is für unerfahrene Bastler sicher die beste Alternative. Und der Dampf reicht ja eigentlich auch.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

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Hi,

 

naja, leider hab ich grad keinen mehr für Dich.Hab monentan nur normale 2.7er Motoren rumliegen. Aber bei der Auswahl kann ich Dir mit Rat zur Seite stehen. Und wenn Dir nen Kopf über den Weg laufen sollte- hab mir ne Prüfplatte machen lassen um nen Kopf abdrücken zu können. Damit kann man Risse ausschließen.

 

Micha

Suche immer noch Literatur/Teile/Fahrzeuge von GS Tuning Freiburg.

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was zu den beitrag von 320icologne.

Bevor ich anfangen würde über einen chip oder offenen luftfilter nachzudenken, würde ich erst mal ne komplett neue zündeinheit(kabel,kerzen,verteiler) nen neuen orginalen luftfilter und gutes öl meinen motor gönnen.

Gruß andré

:drive: Flocktec :drive:

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finde ich auch immer süss, wie leute versuchen, noch so 3ps mehr rauszuholen, mit den "standardmitteln" lufi, chip, nocke. das würde bei mir gar net auffallen, ausser den kosten dafür .. ich finde solch gelder sind besser in der wartung des motors/autos angelegt. oder sich mal nen sperrdiff gönnen, dat is wenigstens sinnvoll. den unterschied merkt man meiner meinung nach weniger als kaum und ist sowieso subjektiv, ähnlich pacebo :-D

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