Zum Inhalt springen

Wer kann mir Helfen ?


Benny.
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo ,

 

 

Heute wollte ich nach ca. 3 jahren standzeit meinen E30 starten den ich von meinem Opa geerbt habe .

 

Als erstes hatten wir die Batterie gewechselt , da es sonntags war und keine neue da hatten habe ich die alte Batterie von meinem Vater genommen . Da war zwar auch schon halb leer aber um zu schauen ob licht usw. funktioniert reicht es . Batterie eingebaut Licht , blinker und Radio usw. funktionierten . Als wir dann versucht haben den Motor zu starten ging es nicht da die Batterie zu leer war aber der Motor drehte !!! dann hatten wir versucht über zigarettenanzünder zu Überbrücken ..batterie immer noch zu schwach und wenn wie den Motor starten macht er so komische geräusche soo ein rattern ich denke es kommt vom Anlasser , und kann es sein das es wegen der leeren batterie ist ? weil davor hat der motor normal gedreht und nicht so komische geräusche gemacht . Die Batterie ist halt zu leer oder was sagt ihr ? dann schaute ich in den Motorraum und sah das aus diesem ''teil'' (Bild) Benzin herauskam . Was ist das für ein Teil ? Kann es sein das es ein bezinfilter ist ? Läuft es aus weil er zu lange stand bzw. wegen dem druck ? . 9.000 km bevor er stillgelegt wurde , wurde Ölwechsel und Insepektion durchgeführt. Das teil befindet sich in der nähe des wasserbehälters .

 

Tut mir leid wegen meiner Schreibweise , bin ja erst 16 und muss jetzt noch schnell weg und brauche so schnell wie möglich antwort :) .

 

Ist ein E30 coupe 320i (Automatik) Bj. 1983

 

 

Mit freundlichen Grüßen Benny .

27022011583.jpg


Bearbeitet: von Benny.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo,

 

1. Öl musst du wechseln.

 

2. Batterie muss natürlich knalle voll sein

 

3. Zahnriemen muss gewechselt werden. Wenn er 9 Jahre Stand würd ich den nicht mehr starten!

 

Also und wen du Zahnriemen und Wape neu machst, gleich neues Kühlwasser und Öl drauf. Automatiköl checken, sollte NICHT braun sein und NICHT verbrannt riechen. Beim Tausch Ölsieb säubern/ erneuern.

 

Ansonsten das klassiche... nach 9 Jahren kannst du sowieso neue Zündkerzen rein machen.. dann gleich die Kontalte in den Steckern säubern, ebenso den Zündverteiler. Dann mal sehen ob Sprit ankommt.

 

 

Christian

Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Drei Jahre sind eine lange Zeit!

 

Mach das ALLES neu, das mache ich selber auch, obwohl mein Cab nur 6 Monate steht!!!!!!!

 

 

Zündkerzen, neues Öl+ Filter sind ein MUSS!!!!!

 

Was meinste was die Gummiteile in der Zeit gemacht haben??

Die sind net besser geworden, nur poröser...und wenn der Zahnriemen sich verabschiedet, dann herzlichen Glückwunsch!

 

Aber das ist wie immer nur :meinung:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://static.bmwfans.info/images/epc/MTkwMl9w.png

 

Nummer 16 ist defekt, nennt sich Verbindungsstück, BMW Nr. 13 31 1 713 470. Kostet um € 1,50 laut Online ETK.

 

Öl- und Ölfilterwechsel ist nach drei Jahren Standzeit Pflicht, Zahnriemen würde ich auch wechseln - sicher ist sicher.

 

EDITH: Könnte auch Nummer 19 sein, heißt auch Verbindungsstück, kostet ebenso um die einsfuffzich und hat die Teilenummer 13 31 1 713 470

Signatur

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...