Benny. Geschrieben: 27. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 (bearbeitet) Hallo , Heute wollte ich nach ca. 3 jahren standzeit meinen E30 starten den ich von meinem Opa geerbt habe . Als erstes hatten wir die Batterie gewechselt , da es sonntags war und keine neue da hatten habe ich die alte Batterie von meinem Vater genommen . Da war zwar auch schon halb leer aber um zu schauen ob licht usw. funktioniert reicht es . Batterie eingebaut Licht , blinker und Radio usw. funktionierten . Als wir dann versucht haben den Motor zu starten ging es nicht da die Batterie zu leer war aber der Motor drehte !!! dann hatten wir versucht über zigarettenanzünder zu Überbrücken ..batterie immer noch zu schwach und wenn wie den Motor starten macht er so komische geräusche soo ein rattern ich denke es kommt vom Anlasser , und kann es sein das es wegen der leeren batterie ist ? weil davor hat der motor normal gedreht und nicht so komische geräusche gemacht . Die Batterie ist halt zu leer oder was sagt ihr ? dann schaute ich in den Motorraum und sah das aus diesem ''teil'' (Bild) Benzin herauskam . Was ist das für ein Teil ? Kann es sein das es ein bezinfilter ist ? Läuft es aus weil er zu lange stand bzw. wegen dem druck ? . 9.000 km bevor er stillgelegt wurde , wurde Ölwechsel und Insepektion durchgeführt. Das teil befindet sich in der nähe des wasserbehälters . Tut mir leid wegen meiner Schreibweise , bin ja erst 16 und muss jetzt noch schnell weg und brauche so schnell wie möglich antwort :) . Ist ein E30 coupe 320i (Automatik) Bj. 1983 Mit freundlichen Grüßen Benny . Bearbeitet: 27. Februar 2011 von Benny. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
SNUP Geschrieben: 27. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Hallo, 1. Öl musst du wechseln. 2. Batterie muss natürlich knalle voll sein 3. Zahnriemen muss gewechselt werden. Wenn er 9 Jahre Stand würd ich den nicht mehr starten! Also und wen du Zahnriemen und Wape neu machst, gleich neues Kühlwasser und Öl drauf. Automatiköl checken, sollte NICHT braun sein und NICHT verbrannt riechen. Beim Tausch Ölsieb säubern/ erneuern. Ansonsten das klassiche... nach 9 Jahren kannst du sowieso neue Zündkerzen rein machen.. dann gleich die Kontalte in den Steckern säubern, ebenso den Zündverteiler. Dann mal sehen ob Sprit ankommt. Christian Zitieren Egal, wie dicht du bist: Goethe war Dichter! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Benny. Geschrieben: 27. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Danke für deine Antwort Christian , Das auto stand nur 3 jahre , und Inspektion usw. wurde alles erst gemacht inkl. neuen auspuff und unterbodenschutz ^^ . Und 3 jahre sind ja nicht wirklich lang . MfG Benny Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 27. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Drei Jahre sind eine lange Zeit! Mach das ALLES neu, das mache ich selber auch, obwohl mein Cab nur 6 Monate steht!!!!!!! Zündkerzen, neues Öl+ Filter sind ein MUSS!!!!! Was meinste was die Gummiteile in der Zeit gemacht haben??Die sind net besser geworden, nur poröser...und wenn der Zahnriemen sich verabschiedet, dann herzlichen Glückwunsch! Aber das ist wie immer nur Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
superholti Geschrieben: 27. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 http://static.bmwfans.info/images/epc/MTkwMl9w.png Nummer 16 ist defekt, nennt sich Verbindungsstück, BMW Nr. 13 31 1 713 470. Kostet um € 1,50 laut Online ETK. Öl- und Ölfilterwechsel ist nach drei Jahren Standzeit Pflicht, Zahnriemen würde ich auch wechseln - sicher ist sicher. EDITH: Könnte auch Nummer 19 sein, heißt auch Verbindungsstück, kostet ebenso um die einsfuffzich und hat die Teilenummer 13 31 1 713 470 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Beifahrer Geschrieben: 27. Februar 2011 #6 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Das Teil Nr. 16 kann bei Defekt entfernt werden, es ist eine Art Dämpfer, der das Pulsieren der Kraftstoffpumpe herausnehmen soll. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast e30-Jenny Geschrieben: 27. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Falls das Teil neu noch verfügbar ist, man glaubt garnicht, was alles nicht mehr zu beschaffen ist...ich wundere mich immer mehr auf der Arbeit, was es nicht mehr gibt für BMW ist der e30 schon "oldtimer":eek: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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