Friesy Geschrieben: 27. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Halloich habe meinem 91er cab nen m20b25 eingepflanzt und wollte heute ma nen schönen probestart machen aber der starter mukkt einfach nicht mal.Nach etlichem rumgefluche und stecker kontrollieren hab ich halt das multimeter in die hand genommen und festgestellt das alles so ist wie's sein soll bis auf ne komische Tatsache: an klemme 50 liegen permanent, also bei abgezogenem zündschlüssel !!!! 9 V an. das ist doch nicht normal , der ruhestrom würde ja in die analen der geschichte eingehen ??? ich hatte voher nen m20b20 und hab mir jetzt nen m20b25 implantiert, wollte nen kurzen probestart mit dem m20b20 steuergerät machen weil das neue noch nicht fertig ist....kann es sein dass ich irgendwelche stecker die gar nicht zum start-system gehören radikal falsch angeschlossen habe und jetzt da plötzlich die 9v anliegen??? was anderes fällt mir nicht ein...dass der starter nicht dreht wird wahrscheinlich an dem selbst liegen...aber 9 v ist sau strange, wären das 12 dann hätte ich was falsch angeschlossen aber 9 muss ja irgendwie vom steuergerät oder was auch immer kommen wäre echt dankbar für ne rasche antwort da ich wenn ich den fehler morgen nicht finde erst in ner woche wieder in an meine karre kann. vllt könnte ja ma einer ne probemessung an seinem e30 m20 machen, ist ja in nich ma 5 min getan schon ma thx....... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xaan Geschrieben: 27. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Hättest mal den Kabelbaum von dem b20 nehmen sollen. Bau den mal um. Zitieren [/center] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Friesy Geschrieben: 27. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 thx das war echt ne rasche antwort ich hab den alten kabelbaum vom b20 drinn, vor dem motorumbau hat auch alles tadellos funktioniert...und b20 und b25 kabelbaum sind gleich, laut nem bmw meister, der den selben umbau gemacht hat...angeblich gibts nur 2 verschiedene kabelbäume fürn m20 und die unterscheiden sich in der schaltung des benzinpumpen relais: einmal plus und einmal masse gesteuert Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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