Zum Inhalt springen

Meine Spaßkiste


Friedl01
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute, ich will euch meinen Umbau vorstellen, es handelt sich um einen 83 320i, mit dem ich vor kurzem leider einen Unfall hatte, der aber schon wieder gerichtet wurde. Ich habe leider noch nie Schalensitze eingebaut, deshalb habe ich ein paar Fragen dazu. Auf den Bildern könnt ihr sehen wie weit ich bis jetzt bin, nur weiß ich jetzt nicht wie diese Verkleidung am Schweller abmontiert wird, damit ich zum Teppich komme. Ist die nur gesteckt??

Ihr könnt auch die Laufschiene sehen, da hab ich bis jetzt das größte Problem. Wie herum gehört die?? Wenn ich die "große Seite" nach unten (also am Fahrzeug) befestige, fährt der Hebel zur verstellung nicht mit, sondern ist starr. Und wenn ich es anders herum mache, gehen sich die Muttern zur Befestigung am Bodenblech nicht aus.8-/

Und meine letzte Frage, wie kann ich den letzten Punkt, des 4-Punkt Gurtes fixieren?? Also 2 auf den alten Rückbankaufnahmen, einer bei der alten Gurtaufnahme und für den letzten versteckt sich keiner unter dem Teppich oder?? Da muss ich dann so eine Platte mit Mutter anschweißen oder??

 

Wie ihr seht habe ich einen Haufen Fragen:-D

27022011449.jpg

27022011450.jpg

27022011451.jpg

27022011452.jpg

27022011453.jpg


Bearbeitet: von Friedl01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo, ich hab wieder weiter gemacht. Für die Verbindung zwischen Auto und Laufschiene, hab ich jetzt solche Gewindehülsen angefertigt und die passen recht gut. Jetzt noch die Platten für die Gurtbefestigung einschweißen und dann kann ich schon mal die 1 Runde drehen.:drive:

mfg

Gottfried

03032011455.jpg

03032011456.jpg

03032011457.jpg

03032011458.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich hätte noch eine Frage an alle die schon mal Schalensitze eingebaut haben, ich warte jetzt schon 2 Wochen auf meine Einschweißplatten zur Befestigung des 4 Punktes des Gurtes. Ich habe jetzt aber schon ein paar mal gelesen, das Leute direkt durch den "Mitteltunel" gebohrt haben und da die Befestigung einfach durgesteckt und eingeschraubt haben. Kann man das so machen?? Reißt das nicht aus ud ist viel zu instabiel bei einem Crash??

 

mfg

Friedl

 

Edit: (Ich hoffe der Ersteller hat nichts dagegen) http://e30-talk.com/bilder-videos/t-e30-325i-ringtool-54557-3.html

Beim letzten Bild könnt ihr sehen was ich meine. Er hat hier 2 kleine Platten eingeschweißt und ich habe gelesen, dass man hier auch einfach durchbohren kann und die so verschrauben kann. Stimmt das??


Bearbeitet: von Friedl01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was verstehe ich hier nicht? Warum gehst du nicht an die C-Säule oder die Gurtschlösser im Font? Am Mitteltunnel währe sicherlich genug Fleisch um mit einer Armierungsplatte deine Schrauben zu halten aber währe da der Winkel des Gurtes zum Sitz nicht ungünstig?

...Gruuuß Mirko

AUSBRECHER

0109/1979

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die beiden hinteren Gurtbefestigungen sind mir sowieso klar, auch vom Fahrersitz aus die linke Befestigun. Ich will nur wissen, ob ich für die (vom Fahrersitz aus) linke Befestigung ein Loch in den Mitteltunel bohren kann und da diese Schraube befestigen kann?? (Mit einer Selbstichernden Mutter )

 

mfg

Friedl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Friedl,

 

du suchst dir den besten Platz (wo du am besten hinkommst), bohrst ein Loch und besorgst dir Gurtplatten, die du dann von aussen verschweißt. (Link)

da kannst du einen nahezu beliebigen Platz aussuchen. Direkt auf den Mitteltunnel würd ich es persönlich nicht setzen. Aber unten am Ansatz kannst du es verbauen.

 

Gruß Bastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich fertig geworden, hier mal die Bilder.

 

Was noch kommt:

- 323i Motor aus einem 320i Motor aufbauen

- BBS Felgen (weiß nicht wie die heißen, sehen den Kreuzspeichen ähnlich) auch vom Schlachter

- ´Waschen:-D

 

 

mfg

Friedl

19032011475.jpg

19032011474.jpg

19032011473.jpg

19032011472.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...