Zum Inhalt springen

Kabelbaum Innenraum E30 320i NFL Bj. 88


peitschle
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen,

 

ich brauche unbedingt eure Hilfe! Habe einen schönen 2 Türer bei mir herumstehen, der leider seit einer Weile wirklich nur steht. Aufgrund viel Pfuscherei vom Vorbesitzer (u.a. nachträglicher Alarmanlagen-Einbau, vielerlei Kabelbrüche, fehlende Teile etc.) lief er nicht lange, bis ich letztendlich einen Kabelbrand im Motorraum hatte.

Habe dann mehrmals den Motorkabelbaum getauscht und bin dann erst jetzt darauf gekommen, dass der Fehler weder bei Lichtmaschine noch beim Anlasser liegt.

Der Fehlstrom, der den Motorkabelbaum unbrauchbar macht, liegt aufgrund eines Defekts im Innenraumkabelbaum vor. Sieht alles aus wie ein Flickenteppich.

Ich komme zu keiner anderen Lösung als den kompletten Innenraum-Kabelbaum zu tauschen, um jegliche Elektronikprobleme in Zukunft auszuschließen.

Ich habe gemerkt besonders die mit Check-Control und für die 2-Türer sind sehr selten ausgeschrieben. Ich finde nur Kabelbäume für den Touring 6 Zylinder.

Kann mir hier jemand weiterhelfen, bzw. wüsste ich auch gerne, wie viel ich wohl ausgeben muss?

 

Freue mich über jegliche Stellungnahme. Dankeschön

 

Moritz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Sollte nicht mehr als 100€ kosten, dabei ist zu beachten, daß der Kabelbaum alles hat (ABS, Check Control, ZV usw.). Ist halt etwas Arbeit, da der alte komplett raus muss.

_____________________________________

 

 

 

__________________

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...