peitschle Geschrieben: 27. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Hallo Zusammen, ich brauche unbedingt eure Hilfe! Habe einen schönen 2 Türer bei mir herumstehen, der leider seit einer Weile wirklich nur steht. Aufgrund viel Pfuscherei vom Vorbesitzer (u.a. nachträglicher Alarmanlagen-Einbau, vielerlei Kabelbrüche, fehlende Teile etc.) lief er nicht lange, bis ich letztendlich einen Kabelbrand im Motorraum hatte.Habe dann mehrmals den Motorkabelbaum getauscht und bin dann erst jetzt darauf gekommen, dass der Fehler weder bei Lichtmaschine noch beim Anlasser liegt.Der Fehlstrom, der den Motorkabelbaum unbrauchbar macht, liegt aufgrund eines Defekts im Innenraumkabelbaum vor. Sieht alles aus wie ein Flickenteppich.Ich komme zu keiner anderen Lösung als den kompletten Innenraum-Kabelbaum zu tauschen, um jegliche Elektronikprobleme in Zukunft auszuschließen.Ich habe gemerkt besonders die mit Check-Control und für die 2-Türer sind sehr selten ausgeschrieben. Ich finde nur Kabelbäume für den Touring 6 Zylinder.Kann mir hier jemand weiterhelfen, bzw. wüsste ich auch gerne, wie viel ich wohl ausgeben muss? Freue mich über jegliche Stellungnahme. Dankeschön Moritz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
E30_André Geschrieben: 27. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Sollte nicht mehr als 100€ kosten, dabei ist zu beachten, daß der Kabelbaum alles hat (ABS, Check Control, ZV usw.). Ist halt etwas Arbeit, da der alte komplett raus muss. Zitieren _____________________________________ www.V8E30.de __________________ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
peitschle Geschrieben: 27. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 jap, ist mir bekannt. ich überlege auch jetzt nachträglich dann elektr. Fh einzubauen. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Marc316i@2-5l Geschrieben: 27. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Das bietet sich auf jedenfall an dann gleich mitzumachen Gruß Marc Zitieren Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.