Zum Inhalt springen

Verdeckgestänge erneuern


geandu
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

der Frühling naht und ich bin noch am schrauben. Bei meinem Cabrio ist nämlich ein Teil des Verdeckgestänges gebrochen. Die Teile habe ich schon alle beisammen, jedoch fehlt mir noch etwas der Durchblick!:frage:

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/318i-M40/LHD/A/1992/july/browse/sliding_roof_folding_top/electro_mechan_folding_top_rod_assembly/

 

Erneuern muss ich den Teil Nr.5! Nr.8 & Nr.9 habe ich auch neu hier liegen. Damit ich den Hebel tauschen kann muss meiner Meinung nach das Verdeck komplett abmontiert werden. Die 6 Schrauben zur Demontage habe ich auch schon gefunden, aber hier taucht dann schon meine erste Frage auf:

 

Wie werden die Seitenteile im Fond abgebaut? Lautsprechergitter ist schon ab und die beiden Schrauben auch! Weitere Montagepunkte konnte ich keine finden.

 

Das zweite Problem ist Teil Nr.9. Das ist ein Bolzen der verpresst werden soll. Kann man das zuhause mit dem üblichem Wekzeug machen, wenn ja wie?

 

Danke schon einmal für eure Hilfe!:winken:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Die hinteren Seitenverkleidungen kann man nach lösen der Schrauben einfach nach oben/vorne wegziehen. Keder an den Türeinstiegen noch lösen, da der Kunststoff der Verkleidungen unter dem Keder umgelegt ist.

 

Die Aufnahme für den Verdeckmechanismus ist das einzige Teil, das das E-Verdeckgestänge vom "normalen" unterscheidet. Umbauen kann man das wahrscheinlich, es gab mal einen Nachrüstsatz.

 

Man müsste wohl die alte Niet ausbohren. Eventuell durch eine Schraube ersetzen oder einen Splint mit Sprengring oder Ähnliche. Ob die Demontage da wirklich von Nutzen wäre, ist imho zweifelhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...