geandu Geschrieben: 26. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Hallo, der Frühling naht und ich bin noch am schrauben. Bei meinem Cabrio ist nämlich ein Teil des Verdeckgestänges gebrochen. Die Teile habe ich schon alle beisammen, jedoch fehlt mir noch etwas der Durchblick! http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/318i-M40/LHD/A/1992/july/browse/sliding_roof_folding_top/electro_mechan_folding_top_rod_assembly/ Erneuern muss ich den Teil Nr.5! Nr.8 & Nr.9 habe ich auch neu hier liegen. Damit ich den Hebel tauschen kann muss meiner Meinung nach das Verdeck komplett abmontiert werden. Die 6 Schrauben zur Demontage habe ich auch schon gefunden, aber hier taucht dann schon meine erste Frage auf: Wie werden die Seitenteile im Fond abgebaut? Lautsprechergitter ist schon ab und die beiden Schrauben auch! Weitere Montagepunkte konnte ich keine finden. Das zweite Problem ist Teil Nr.9. Das ist ein Bolzen der verpresst werden soll. Kann man das zuhause mit dem üblichem Wekzeug machen, wenn ja wie? Danke schon einmal für eure Hilfe! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
geandu Geschrieben: 28. Februar 2011 Autor #2 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 push! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
karsten76 Geschrieben: 28. Februar 2011 #3 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Damit ich den Hebel tauschen kann muss meiner Meinung nach das Verdeck komplett abmontiert werden. Die 6 Schrauben zur Demontage habe ich auch schon gefunden, aber hier taucht dann schon meine erste Frage auf: Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
geandu Geschrieben: 28. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 @karsten und weiter? :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
dejawu Geschrieben: 28. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 28. Februar 2011 Die teile kann man bestimmt ohne Verdeckdemontage austauschen.. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
geandu Geschrieben: 1. März 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 und wie? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
jenad Geschrieben: 1. März 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Die hinteren Seitenverkleidungen kann man nach lösen der Schrauben einfach nach oben/vorne wegziehen. Keder an den Türeinstiegen noch lösen, da der Kunststoff der Verkleidungen unter dem Keder umgelegt ist. Die Aufnahme für den Verdeckmechanismus ist das einzige Teil, das das E-Verdeckgestänge vom "normalen" unterscheidet. Umbauen kann man das wahrscheinlich, es gab mal einen Nachrüstsatz. Man müsste wohl die alte Niet ausbohren. Eventuell durch eine Schraube ersetzen oder einen Splint mit Sprengring oder Ähnliche. Ob die Demontage da wirklich von Nutzen wäre, ist imho zweifelhaft. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
geandu Geschrieben: 1. März 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 1. März 2011 Danke jenad, das hilft mir schon ein wenig weiter. Ich möchte jedoch nicht umrüsten sondern instandsetzten! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.