Zum Inhalt springen

Leerlauf sägt

realplayer
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Kurze Frage - kann ein defekter KAT Grund für einen sägenden Leerlauf sein? Ein Bekannter von mir hat alle Möglichkeiten bei seinem 325er E30 Bj 91 ausprobiert - es hilft nix. LMM, LLR, Temperatursensor, Einspritzdüsen, Kurbelwellensensor, Auspuffkrümmer, Lambdasonde, Droselklappenpontiometer, Elektrik, Benzindruck, alles auf Falschluft geprüft...Leerlauf sägt und CO2 Wert ist zu noch - lässt sich nicht regeln....hat jemand noch eine Idee:frage:? :smbmw:

Bearbeitet: von realplayer

Versuchs mal mit Ventile einstellen (lockerer), hat bei mir geholfen.

Folgendes von der e30-Tuning-Seite:

Der erste kleine Schritt in Richtung Optimierung erfolgt nun. Es stellte sich nämlich heraus, dass die BMW Motoren mit etwas mehr Ventilspiel als vorgeschrieben, spürbar besser laufen. 0.35 einlass- und 0.30 auslassseitig solltet ihr auf jedem Fall mal probieren. Einen deutlich hörbaren Unterschied in der Geräuschentwicklung gibt es hierdurch nicht.

Der erste kleine Schritt in Richtung Optimierung erfolgt nun. Es stellte sich nämlich heraus, dass die BMW Motoren mit etwas mehr Ventilspiel als vorgeschrieben, spürbar besser laufen. 0.35 einlass- und 0.30 auslassseitig solltet ihr auf jedem Fall mal probieren. Einen deutlich hörbaren Unterschied in der Geräuschentwicklung gibt es hierdurch nicht.

Oh, hatte ich vergessen - sind auf 0,30/0,30 eingestellt...

Oh, hatte ich vergessen - sind auf 0,30/0,30 eingestellt...

Ok, dann ist das Problem eben gottbelassen...:freak:

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

• Neu erstellen...