realplayer Geschrieben: 26. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 (bearbeitet) Kurze Frage - kann ein defekter KAT Grund für einen sägenden Leerlauf sein? Ein Bekannter von mir hat alle Möglichkeiten bei seinem 325er E30 Bj 91 ausprobiert - es hilft nix. LMM, LLR, Temperatursensor, Einspritzdüsen, Kurbelwellensensor, Auspuffkrümmer, Lambdasonde, Droselklappenpontiometer, Elektrik, Benzindruck, alles auf Falschluft geprüft...Leerlauf sägt und CO2 Wert ist zu noch - lässt sich nicht regeln....hat jemand noch eine Idee:frage:? Bearbeitet: 26. Februar 2011 von realplayer Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai320 Geschrieben: 26. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Versuchs mal mit Ventile einstellen (lockerer), hat bei mir geholfen. Folgendes von der e30-Tuning-Seite:Der erste kleine Schritt in Richtung Optimierung erfolgt nun. Es stellte sich nämlich heraus, dass die BMW Motoren mit etwas mehr Ventilspiel als vorgeschrieben, spürbar besser laufen. 0.35 einlass- und 0.30 auslassseitig solltet ihr auf jedem Fall mal probieren. Einen deutlich hörbaren Unterschied in der Geräuschentwicklung gibt es hierdurch nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 26. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Versuchs mal mit Ventile einstellen (lockerer), hat bei mir geholfen. Folgendes von der e30-Tuning-Seite:Der erste kleine Schritt in Richtung Optimierung erfolgt nun. Es stellte sich nämlich heraus, dass die BMW Motoren mit etwas mehr Ventilspiel als vorgeschrieben, spürbar besser laufen. 0.35 einlass- und 0.30 auslassseitig solltet ihr auf jedem Fall mal probieren. Einen deutlich hörbaren Unterschied in der Geräuschentwicklung gibt es hierdurch nicht. Oh, hatte ich vergessen - sind auf 0,30/0,30 eingestellt... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
realplayer Geschrieben: 26. Februar 2011 Autor #4 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Versuchs mal mit Ventile einstellen (lockerer), hat bei mir geholfen. Folgendes von der e30-Tuning-Seite:Der erste kleine Schritt in Richtung Optimierung erfolgt nun. Es stellte sich nämlich heraus, dass die BMW Motoren mit etwas mehr Ventilspiel als vorgeschrieben, spürbar besser laufen. 0.35 einlass- und 0.30 auslassseitig solltet ihr auf jedem Fall mal probieren. Einen deutlich hörbaren Unterschied in der Geräuschentwicklung gibt es hierdurch nicht. Oh, hatte ich vergessen - sind auf 0,30/0,30 eingestellt... Ok, dann ist das Problem eben gottbelassen... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
kai320 Geschrieben: 26. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Alles vom Feinsten!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
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