Xthonios Geschrieben: 26. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Hi, kurz und bündig: BMW E30 M20B25 Ich hab jetzt die letzten Tage Kopfdichtung, Zahnriemen und Kleinigkeiten machen lassen.Jetzt müssen natürlich auch die Ventile wieder eingestellt werden. Hat Jemand die BMW Werksmaße irgendwo parat? Also wieviel Spiel ein Ventil haben soll etc.Natürlich wird das in einer Werkstatt gemacht (ich fass sowas nicht an), will das nur mit der Werkstatt dann abgleichen. Grüße Zitieren ****"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören." Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
AOB Geschrieben: 26. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 schau mal bei e30.de bei den Motoren unter m20 und dann da bei 325i Optimierungstipps, da steht unten auch die Einstellung der Ventile. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Xthonios Geschrieben: 26. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 26. Februar 2011 Super danke Dir. Hab folgendes gefunden: Ventilspiel Der erste kleine Schritt in Richtung Optimierung erfolgt nun. Es stellte sich nämlich heraus, dass die BMW Motoren mit etwas mehr Ventilspiel als vorgeschrieben, spürbar besser laufen. 0.35 einlass- und 0.30 auslassseitig solltet ihr auf jedem Fall mal probieren. Einen deutlich hörbaren Unterschied in der Geräuschentwicklung gibt es hierdurch nicht. und Tino versteht sein Handwerk. Das geb ich gleich mal so weiter Zitieren ****"Es gibt kaum etwas Schöneres, als dem Schweigen eines Dummkopfes zuzuhören." Helmut Qualtinger (1928-86), östr. Schriftsteller, Kabarettist u. Schauspieler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Frank325 Geschrieben: 27. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 Ich habe immer saugende 0,30 Einlass und saugende 0,25 Auslass eingestellt. Das war bei meinen M20's immer optimal.Einlasseitig auf jeden Fall etwas mehr Spiel. Bei 0,35 und 0,30 war mir der Ventiltrieb zu laut. Zitieren http://www.turboloch.com/VG, Frank Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Stefan-E30 Geschrieben: 27. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 27. Februar 2011 hmmmm joa also 0,30 und 0,35 is schon eher M30... und sau sau laut.....Werksangabe is beim M20 0,25.... was aber doch recht stramm is so wie Frank es schrieb und auch selbst hatte find ich es auch ok.... also 0,30 Einlass und 0,25 Auslass Zitieren Cinis Cinerem, Pulvis ad Pulverum.Cum diabolus regit, omnia licent Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.