Zum Inhalt springen

Mit Klasse D auch einFZ der Klasse c Bewegen?!?


Drift-King
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo!!

 

ich wollte wissen ob es möglich sei mit dem Führerschein der Klasse D ein FZ der klasse c über 7,5t bis 20t zu bewegen? ( Feuerwehr Fahrzeug) weil im WWW wurde ich nicht fündig.....

 

wer kann helfen?!?

 

mfg

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


ok, aber umgekehrt geht dieses.. kenne einen der nur klasse c hat und bewegt einen Bus zul gesamt Gewicht 20 Tonnen.. Sitzplätze sind 36 oder 46... daher frage ich.. aber er fahrt nur werkstatt und zurück oder zum tüv..

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?? Wie der hat nur Klasse C und bewegt so nen Bus?? Entweder sehe ich da was falsch oder er fährt ohne Fahrerlaubnis, denn für Busse muss man auch nen Lappen machen soviel ich noch im Kopf habe ;-)

Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da steht es doch:

 

"Die Fahrerlaubnis der Klasse C berechtigt im Inland auch zum Führen von Kraftomnibussen — gegebenenfalls mit Anhänger — mit einer entsprechenden zulässigen Gesamtmasse und ohne Fahrgäste, wenn die Fahrten lediglich zur Überprüfung des technischen Zustands des Fahrzeugs dienen."

 

Ich bezweifele aber, dass das aktuell ist. Denn 2004 galt das schon nicht mehr!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei mir ist es aber genau umgekehrt die frage gewesen.. ob man mit bus führerschein auch lkw bis 20t lenken darf.. weil so ein ffw auto hat 12t zulässiges gesamtgewicht..

Meins... Grüße aus dem Saarland...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...