Drift-King Geschrieben: 25. Februar 2011 #1 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Hallo!! ich wollte wissen ob es möglich sei mit dem Führerschein der Klasse D ein FZ der klasse c über 7,5t bis 20t zu bewegen? ( Feuerwehr Fahrzeug) weil im WWW wurde ich nicht fündig..... wer kann helfen?!? mfg Zitieren Meins... Grüße aus dem Saarland... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 25. Februar 2011 #2 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Nein, darfst du nicht. http://www.fahrlehrerverband-bw.de/07-FSKl/Kl-bus.htm oder http://de.wikipedia.org/wiki/F%C3%BChrerschein_und_Fahrerlaubnis Du brauchst immer die jeweilige Klasse oder höher Ich verstehe nicht wie du nichts finden konntest... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Drift-King Geschrieben: 25. Februar 2011 Autor #3 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 ok, aber umgekehrt geht dieses.. kenne einen der nur klasse c hat und bewegt einen Bus zul gesamt Gewicht 20 Tonnen.. Sitzplätze sind 36 oder 46... daher frage ich.. aber er fahrt nur werkstatt und zurück oder zum tüv.. Zitieren Meins... Grüße aus dem Saarland... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
*Sascha* Geschrieben: 25. Februar 2011 #4 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 ?? Wie der hat nur Klasse C und bewegt so nen Bus?? Entweder sehe ich da was falsch oder er fährt ohne Fahrerlaubnis, denn für Busse muss man auch nen Lappen machen soviel ich noch im Kopf habe Zitieren Du musst ein bösartiger Verschwörer sein, wenn du hier das Gegenteil schön redest Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 25. Februar 2011 #5 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Darf er trotzdem nicht. Dafür bräuchte er die Klasse D. Früher durfte man z.B. mit dem LKW-Schein auch leere Busse fahren. Das ist aber auch nicht mehr der Fall. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Drift-King Geschrieben: 25. Februar 2011 Autor #6 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 hab mal gegoogelt und da das gefunden da steht drinnen kraftomnibuse.. daher die frage http://www.fahrtipps.de/fuehrerscheinklassen/c.php Zitieren Meins... Grüße aus dem Saarland... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 25. Februar 2011 #7 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Da steht es doch: "Die Fahrerlaubnis der Klasse C berechtigt im Inland auch zum Führen von Kraftomnibussen — gegebenenfalls mit Anhänger — mit einer entsprechenden zulässigen Gesamtmasse und ohne Fahrgäste, wenn die Fahrten lediglich zur Überprüfung des technischen Zustands des Fahrzeugs dienen." Ich bezweifele aber, dass das aktuell ist. Denn 2004 galt das schon nicht mehr! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Drift-King Geschrieben: 25. Februar 2011 Autor #8 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 bei mir ist es aber genau umgekehrt die frage gewesen.. ob man mit bus führerschein auch lkw bis 20t lenken darf.. weil so ein ffw auto hat 12t zulässiges gesamtgewicht.. Zitieren Meins... Grüße aus dem Saarland... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Gast Ton[320]i Geschrieben: 25. Februar 2011 #9 Meldung Teilen Geschrieben: 25. Februar 2011 Deine Frage wurde im 2. Post beantwortet. Bei über 7,5 t zgG. brauchst du die Klasse C. Gute Nacht. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Weitere Optionen zum teilen...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.