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Schlüssel


Bmw 325i c
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Guten Abend,

 

Ich hab heute meine neue schlösser bekommen nur regt mich der alte e30 schlüssel auf NR.12

 

http://de.bmwfans.info/parts/catalog/E30/Cabrio/Europe/325i-M20/LHD/M/1987/browse/bodywork/door_handle_front_lock_key/

 

und ich habe an Meinen Orginalen die NR.13 kann ich irgendwie das wieder so herrichten das ich die NR.13 wieder habe wenn ich die anderen Schlösser eingebaut habe ??

 

 

Wünsch euch noch ein schönen abend

 

fg. Pierre:smbmw:

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Guten Abend,

 

was heißt ein neues Schloß? Bei BMW bestellt? Dann würde ich aber nach Fahrgestellnummer bestellen, da bekommste die Schlösser so kodiert wie dein Auto ausgeliefert wurde (wenn man sicher ist das da nicht schonma was ausgetauscht wurde).

Dafür ist es ja nun zu spät und selbst wenn die anderen Schlösser gebraucht sind würde ich die 'Neuen' auf den alten Schlüssel passend umbauen d.h. Zerlegen, Schließplättchen tauschen/ wechseln und wieder zusammen- bzw. einbauen.

Sicher das du Nummer 13 meinst? Das ist ein Werkstatt Schlüssel wenn ich das recht in Erinnerung habe, der hat nur nen ganz kleinen Kopf, eher unpraktisch das Ding. Zumal damit Kofferraum und Handschuhfach nicht zu betätigen sein sollten...

Gruß

Marc

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

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Also bei mir ist das Faherschloss kaputt da wurde ein neues eingemacht aber der schlüssel is nicht da hab den so gekauft den Schlüssel mit der NR.13 der geht am kofferraum und auf der fahrerseite !

 

jetzt habe ich ein gebauchtes schlösser gekauft mit allen schlösser und zwei schlüssel und auch die rohlinge sind ein tick gößer als mein "oginal" schlüssel aber egal

 

jetzt will ich von dem gebrauchten schlosssatz diesen rohling an die NR.13 drin haben oder sollt ich mir grad sowas kaufen??

 

http://cgi.ebay.de/NEU-FUNK-FERNBEDIENUNG-FB-SCHLUSSEL-E30-E31-E32-E34-E36-/110619724645?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item19c1730b65

 

und da hab ich ja zwei neue schlüssel und die rohlinge auch

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Hab mal schnell ein Foto gemacht

 

Links ist mein Schlüssel wo ich die Beifahrertür und kofferraum aufmachen kann und Reckts is das gebrauchte wo ich beide schlösser vorne habe zündschloss mit guss teil und kofferraum und handschuhfach die schlösser habe

25022011668.jpg

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Hmm, blick nicht mehr ganz durch. Also wurde nur ein Schloss (Fahrertür) getauscht? Warum passt der Schlüssel dann auch an der Heckklappe?

Egal, prinzipiell kannst du alle Schlösser (bis vielleicht auf Zündschloss, da weiß ich's nicht) zerlegen und auf einen anderen Schüssel umbauen. Anleitung gibts im Netz, ist aber selbsterklärend wenn du das Schloss ausgebaut vor dir hast und mal den kleinen Stift hinten ausgetrieben hast. Heckklappe war meine ich bissl aufwendiger, da muss auch diese verchromte Kappe möglichst unbeschädigt entfernt werden...

Ne Funk ZV ist schon sinnvoll, hab ich auch drin. Schont das Schloss und ist praktisch! Hast du denn überhaupt schon ne Zentralverriegelung?

Also bau auf jedenfall das Schloss/ die Schlösser um auf den Schlüssel den du haben willst und gut, verschiedene Schlüssel für ein Auto würde ich nicht haben wollen...

Gruß

Marc

 

Edit: Achso, ja das ist der Schlüssel mit Beleuchtung. Den hab ich auch : ) Da würde ich aber lieber Kofferraum und Fahrertürschloss auf den Rest umbauen und mir dann nen neuen mit Beleuchtung holen... Weiss allerdings nicht, was der aktuell kostet seit der E30 in die mobile Tradition gerutscht ist


Bearbeitet: von Marc316i@2,5l

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

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das schloss was in der fahrerseite drin is is fürn arsch hab ich kein schlüssel dabei bekommen

 

die orginal schlösser mit schlüssel den ich habe is zündschloss kofferraum schloss und beifahrerseite !!

 

und ich würd ja gern das Zündschloss gradmit ausbauen das ich kein 2 schlüssel dabei habe abe ich brauche die einen Pins da weil ich die alten rausbohren muss und da ja neue rein müssen deswegen möcht ich erst ma die front schlösser wechseln kofferraum schloss und handschufachschloss

 

eine zv habe ich nicht drine !! waren die ersten Modelle wo es noch nicht gab

 

was ich auch grad fragen kann muss ich alles hollen für eine ZV??

 

Bauch ich die original Stellmotoren ?oder kann ich mir so billieg teile reinmache?

Steuergerät bräucht ich dann und was noch??

 

fg.Pierre

 

 

 

Ja den hab ich auch würd ja gern den rohling vom echten schlüssel in den Linken reinmachen

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Na um so besser, dann musst du sogar nur das fahrerseite Schloss umbauen passend zu den anderen Schlössern (Handschuhfach lassen wir mal aussen vor, wirste nur nicht mitgenannt haben in deiner Aufzählung). Und dann halt für dein Auto mit der Fahrgestellnummer bei BMW einen Schlüssel mit Beleuchtungscontainer holen, fertig.

Rohling umbauen, bzw. den Bart vom Schlüssel was du wahrscheinlich meinst, ist nicht. Zumindest mir nicht bekannt das es geht, kannst ihn natürlich zerstören den vergossenen Schlüssel und gucken ob du da was passend machen kannst (feilen etc.)

ZV ist schon bissl Aufwand, ist bei mir auch nachgerüstet. Ein Kabelbaum der sich durchs ganze Auto zieht, die Kabelbäume in den Türen müssen wahrscheinlich getauscht werden (es sei denn du hast elektrische FH da Cabbi, dann könnte ZV schon vorgesehen sein), Stellmotoren, die Drehfallenschlösser, Hecklappen Schloss ist anders, Fahrerseite Schloss, Mikroschalter... hoffe ich hab nix vergessen!

Klar, kannst auch ne Zubehör ZV verbauen, ich wollte halt original haben ; )

Gruß

Marc

P.S.: achso, und wenn du's ganz vollständig willst ist ja auch noch an der Tankklappe ein Stellmotor. Da muss gebohrt werden, ist aber alles machbar...

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Lieber TE, wo warst du bloss, als der liebe Gott das allgemeine Verständins für Interpunktion verteilt hat??

Dein Problem wäre tausendmal verständlicher, wenn du mal vernünfte, klar formulierte Sätze schreiben würdest. Dann hättest du mit Sicherheit schon die passende Antwort! Aber so vergeht zumindest mir schon nach fünf Wörtern die Lust am Lesen!

Gruß und viel Erfolg

Andreas

Mein Land, mein Bier, mein BMW!

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das heißt ich bau einfach die schlösse vorne aus und mach die anderen ein die ich bekomme habe und gehe zu bmw und lass mir auf diesen schlüssel dann diesen schlüssel machen mit beleuchtung ?

 

die schlösse sind nicht von einen anderen 325i sondern glaub von eim 316 weil der rohling länger ist als meiner :frage:

 

dann is meine zweite frage könnt ich dann auch sowas einbauen

 

http://cgi.ebay.de/Zentralverriegelung-ZV-H-Funk-BMW-3-E30-/250772846753?pt=Autoteile_Zubeh%C3%B6r&hash=item3a6339f8a1

 

müsst ich dann auch die Drehfallenschlösser, Mikroschalter kaufen ?

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:watch:

ähh, ja so ungefähr. Ich dachte du hättest nun Schlösser die zu zwei verschiedenen Schlüsseln passen? Nun baust du das neue, funktionierende Schloss um, so dass der alte Schlüssel wieder in ALLE Schlösser am Auto passt. Ok soweit? Damit meine ich das Schloss zerlegen und die Schließplättchen auswechseln/ tauschen.

Und dann würde ich mir, wenn's denn unbedingt der Schlüssel mit Beleuchtung sein muss, davon einen neuen holen. Entweder gleich bei BMW passend codiert auf die original Schließanlage (die du doch dann wieder hast) oder halt nachschleifen lassen beim Schlüsseldienst nach dem alten Schlüssel.

Hoffe ich hab das richtig verstanden...

Gruß

Marc

 

Tante Edit: Die ZV kenne ich nicht, müsste aber wohl passen wenn er E30 dazu schreibt. Hmm, andere Drehfallenschlösser wirste wohl nicht brauchen. Bei der original ZV ist da halt eine zusätzliche Öse für's Gestänge des Stellmotors dran.

Da wird das bestimmt irgendwie direkt am Gestänge vom Türpin festgemacht.


Bearbeitet: von Marc316i@2,5l

Wissen ist Macht, nichts wissen macht nichts...

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Ne also, die Neuen Schlösser die ich bekommen habe die will ich einfach einbauen mit dem Schließplättchen hab ich keine ahnung von :(

 

Sonst hätte ich ja nur das schloss auf der Fahrerseite machen müssen wo ich den Schlüssel benutze mit dem Licht .

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Edit: ist halt schon spät und ganz schön durcheinander das Ganze.

Also dein fahrerseitiges Schloss ist neu, dann haste noch nen Satz gebrauchter Schlösser gekauft?

Wofür ist denn nun der beleuchtete Schlüssel passend?

Ich fürchte aber, ohne den Austausch von Schließplättchen lässt sich dein Wunsch nicht realisieren...

Gruß

Marc

 

P.S.: achso, wenn der Schlüssel mit Beleuchtung auf die alten Schlösser passt, dann würde ich das machen wie ich oben schon geschrieben hab. Oder glaubst du wirklich, alle Schlösser auszutauschen ist einfacher als das eine Fahrerseitige umzucodieren? :-D

Ist echt ne ganz einfache Sache, oder lass es halt jm. machen bzw. ne Werkstatt.


Bearbeitet: von Marc316i@2,5l

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Oben hab ich's ja schon knapp angerissen, hier nochmal etwas ausführlicher und zumindest mit einem Bild im zerlegten Zustand:

 

http://wp1016621.wp027.webpack.hosteurope.de/fotost/f01512/f01512.htm

 

Wenn doch noch was unklar ist, fragen... : )

N8

Marc

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