Zum Inhalt springen

Bremssättel entrosten


MalibuRCBW
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich habe sie am bremsschlauch abgeschnitten, ne spackschraube rein gedreht ( in des bremsschlauchstück) und ab in die sandstrahlkabiene. man sollte halt net voll auf die Staubschutzmanschette drauf halten. Danach alles schön sauber amchen,lackieren, zerlegen .. normals sauber machen ( am besten ausspülen... nicht mit wasser!!!!)

 

 

 

und alles neu abdichten und vor allem nen neuen Bremsschlauch ( den alten sollte man nicht wieder zammen kleben) und nen neuen entlüftungsnippel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Gibts irgendwas worauf ich bzgl. sandstrahlen besonders achten muss

 

Das du die besser nicht SANDstrahlen lässt, sonder besser mit Soda. Macht genauso sauber und ist nicht Materialabtragend wie Sand oder ähnliches. Weiterer Vorteil von Soda ist das es "Wasserlöslich" ist und somit keinerlei Rückstände bleiben.

 

Wenn man einen Kompressor hat kann man das mit etwas Geschick auch selbst. Die Teile dafür kosten vieleicht 20-30€.

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest.

In Kürze Tiefendiagnose und Codierungen für alle E Modelle bis BJ 2006 möglich.

 

To do List 2010/11


E30: Projektstart M20 Quadrathuber, Bremse aufrüsten + evtl. Getriebe tauschen, Massenmesser "Serienreif" machen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90€?!

'Tschuldige, aber den hätt ich ausgelacht. Ich kriege eine komplette Rohkarosse für 300 gestrahlt.

http://s1.directupload.net/images/130214/temp/uphiaika.jpg

Ein Viertel hätten wir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow 90€... Ich hatte für Pulvern von Bremssätteln und Haltern (jeweils 4 Stück) inkl. Sandstrahlen 40€ bezahlt.

 

Aber Sandstrahlen bringt das gewünsche Ergebnis.

Das Rostumwandlerbad hat bei meinen Sättel auch nicht das gewünschte Ergebnis gebracht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

90 euro ? heilige... dafür bekomm ich 4,5 Diffs gestrahlt und darf mir die Oberflächen Struktur aussuchen :-D

 

Naja...

 

LG Thomas

 

PS: Pocket, wenn fragen aufkommen dann frag, hab das thema durch!

Mandrake über Lenkgetriebe: "Im Motorsport fahren viele ohne Servo und haben ein kurzes Ding" :freak::-D

 

Die mit den Diamantschwarzen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

Lädt...
 Teilen

×
  • Neu erstellen...